PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VETMED-Bewerbung 2005/06 !!!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Veronika
24.06.2005, 11:37
Hallo, hallo!

ich bin auch so ein verrückter tiermedizinstudentenanwärterfürbudapestweilindeuts chlandkeinplatzbekommen
Der achte Bezirk war anscheinend früher mal das rotlichtviertel, aber so schlimm ist es anscheinend nimmer und man bekommt dort schöne Wohnungen für nen relativ günstigen Preis.
Ich fahr Anfang Juli nach Budapest, ist in der Zeit zufällig auch einer von euch da?

Dr.Moe
24.06.2005, 19:10
-----

Ronya
24.06.2005, 21:51
@Veronika: ich bin da auch da!

VET
26.06.2005, 10:19
moin,
grosse und super eingerichtete wohnung nahe blaha sucht ab september zuwachs!
bis jetzt wohnen in mir zwei nette vet-studenten im alter von 21 und 26 jahren im 3. sem!
kostengünstig, nähe zur uni, anbindung an öpnv, spass an der freude, nette menschen u.s.w ist quasi auch mit drin!
bei interesse: [email protected]

Veronika
26.06.2005, 13:52
@ Ronya
Das ist ja cool! Wann genau fährst du denn hin und wie kommst du überhaupt nach Budapest? Flugzeug, Bahn oder Auto?

Kathi1
27.06.2005, 15:30
Hi Veronika und Ronya!

Bin die Dritte, die sich Anfang Juli ins Flugzeug auf nach Budapest setzt! Am Dienstag den 5.07. geht bei mir der Flieger!
Wann werdet ihr denn da sein?

Gruß Kathrin

Ronya
27.06.2005, 23:39
Ich weiß noch nicht ganz genau, wann ich flieg, wahrscheinlich am Sonntag, also am 3.7. Von wo aus fliegst du denn? Ich fliege von münchen aus.
Gruß Ronya

Veronika
28.06.2005, 08:15
Ich werde wahrscheinlich am 4. hinkommen.
Mit welcher Linie fliegst du denn, Ronya? Und wie teuer ist das? Bin noch auf einer Suche nach einer günstigen Möglichkeit...

Ronya
28.06.2005, 10:16
Ich bin selbst noch auf der Suche, als ich letzte Woche nachgeschaut habe, hat der flug hin und zurück 150€ gekostet, jetzt kostet der einfache auf einmal 270€, also ich hab momentan überhaupt keinen peil, werd heut mal jemanden aufsuchen, der mir dieses phänomen erklären kann.
Gruß Ronya

loona
28.06.2005, 20:33
Ich fliege zwar erst Mitte Juli, aber ich fliege für 3,99 € :-top mit Wizz-Air =)
War so ein Angebot... die fliegen von Frankfurt hahn aus.

loona
28.06.2005, 20:33
aber da sind natürlich auch noch so 40 euro für flughafengebühr dabei. ist trotzdem voll billig! =)

Sunshine*w
28.06.2005, 20:38
Also ich fliege am Samstag für knapp 150 Euro Hin- und zurück mit German Wings ab Köln/Bonn

Ronya
28.06.2005, 20:40
also ich flieg jetzt am 6.7. hin und am 9.7. wieder zurück mit Malev Hungarian Airlines und zahl dafür 123€.
Gruß Ronya

Veronika
29.06.2005, 10:23
Da ich aus ner Kleinstadt mit keinen tollen flugverbindungen komme, fahre ich wahrscheinlich mitm Auto. 8 Stunden werden zwar kein Spaß, aber im Endeffekt kommts mich genauso teuer.
Wo übernachtet ihr denn? Hab ein kleines Hotel in der Nähe von der Uni ausgemacht, aber vielleicht gehts ja noch billiger:-) GIbts irgendwelche Jugendherbergen?

Ronya
29.06.2005, 11:01
Ich komm auch aus einem Dorf, mein Bruder fährt mich halt schnell nach München. Ist trotzdem billiger und schneller als Fahren.
Ich schlafe bei meinen Eltern. Die sind im Moment in Österreich und fahren dann nächste Woche mit dem Wohnwagen nach Budapest. Ich hatte mich auch mal nach Jugendherbergen umgesehen, hab aber keine gefunden.
Gruß Ronya

Veronika
01.07.2005, 14:09
Ich hab mich jetzt in ner Jugendherbegre angemeldet. Wenn man über Google unter youth hostel und Budapest sucht, findet man einige Seiten. Allerdigns verlangen sie bei Buchung über Internet immer noch Bearbeitungsgebühr. Also lohnt sich ein Vergleich. Ein Bett im Schlafsaal bekommt man schon ab 7,99 Euro, mit 13 Euro pro Nacht bekommt man meist richtig viel Service außendrumherum. und die meisten Jugendherberger liegen im Zentrum auf der Pester Seite. Also auch ziemlich praktisch.

loona
12.07.2005, 13:29
Ich hab da mal wieder ein paar Fragen, vielleicht liest das ja jemand der schon länger studiert und kann mir in ein paar punkten weiterhelfen...

1. Wie ist das mit den Büchern? Soll ich mir jetzt schon welche aus der vorgeschlagenen Liste bestellen, oder warten bis ich in Budapest bin? Welche aus der Liste sind denn wirklich zu empfehlen?

2. Wie ist es mit Essen während dem Semester, gibt es da eine Mensa? Man kommt ja nicht unbedingt immer zum kochen denk ich mir und das ist auch nochmal extra teuer.

3. Wie schlimm ist der 8. Bezirk wirklich? Ist es sehr gefährlich da nachts als Mädchen allein durchzugehen, oder so wie in jedem anderen Stadtteil auch?

4. Ist ein Handy in Budapest teurer als in Deutschland? Weil wenn ich mir da ne Prepaidkarte hole, ist das Handy an sich ja auch noch teuer, es sei denn ich bringe mein Altes mit..

Fragen über Fragen :-nix ... Bitte helft mir!
lg
Sarah

janinchen1980
12.07.2005, 20:14
hi,

hab auch mal eine Frage und zwar zu den SemesterWochenStunden.
Wie sieht so der Tagesablauf in der Budapester Tiermed. Uni aus?
Wieviele Stunden hat man pro Tag und wie sind sie ungefähr verteilt?
Vielleicht hat ja jemand auch einen guten link, den er mir verraten kann.
Wäre echt dankbar.

Grüßle Nine

Fjoedur
15.07.2005, 13:48
Ich wollt mal gern wissen ob ihr außer der Zusage per email und der schriftlichen Zusage noch mal irgendwie Post oder eine Mail von der Uni bekommen hat. Ich bin nur etwas verunsichert weil ich dachte das die sich nach dem ersten Geldeingang nochmal melden....Die ersten 700€ waren doch irgendwie dafür da sich den Platz zu sichern, oder? Ich dachte vielleicht kommt danach noch was?
Aber wenns euch auch so geht wie mir brauch ich mir ja keine Sorgen machen das meine Überweisung vielleicht nicht angekommen ist...

Lasst mal wieder was von euch hören!
Lg Martina

Ronya
17.07.2005, 19:09
Hi Martina
ich kann die beruhigen, ich hab auch noch nichts bekommen.
Gruß Ronya