PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne uni-wunsch = mehr chancen ?



FaTDonuT
13.02.2005, 16:33
hoi @ll :))

hab da ma ne ganz wichtige frage an. ich bin erst 17 doch ich würde liebend gerne medizin studieren. mein durchschnitt liegt so bei 3,3 - 3,2 . wenn ich mich jededoch anstrengen würde , schaff ich auch locker 2,7. doch wie ich gehört habe , is das kein guter durchschnitt für ein medizinstudium.

meine sista hatte nen durchschnitt von 3,0 und studiert jetzt in rostock jura. es war ihr egal wo sie studiert , hauptsache DAS sie studiert. mir gehts ähnlich. ich wohne in berlin und habe ehrlich kein bock hier zu studieren. mir ist es eigentlich auch egal wo ich studiere. ich kann ya später noch wechseln. nun zu meiner frage :

habe ich bessere chancen auf einen medizin studienplatz wenn ich für jede uni offen bin und mich nicht festlegen will? (oder MUSS ich mich vielleicht feestlegen? wann ya , kann ich mir deine eine x-beliebige aussuchen? möglichst eine , wo ich ohne probs genommen werden? )denn ehrlich gesagt , schaff ich niemals einen besseren durchschnitt von 2,7 und ich habe auch kein bock ein paar jahre zu warten bis ich endlich studieren kann. dann bin ich ya erst mit 30 oder so fertig.....

ich wäre für jede antwort dankbar !!! :)

Dr. Pschy
13.02.2005, 16:39
Es waere das Beste, wenn du dich einmal genau mit den Zulassungsmodalitaeten beschaeftigst.

Dazu empfehle ich dir die Seite www.zvs.de, die homepage der Behoerde, die fuer die Zulassung zustaendig ist. Alternativ kannst du dir auch das Heft "ZVS-Info" besorgen, das an allen Schulen und Agenturen fuer Arbeit ausliegt.
Die gesamte Materie hier zu erklaeren wuerde naemlich den Rahmen sprengen, aber es ist dir natuerlich offen, mit Hilfe der Suchfunktion zu stoebern.

buffl
13.02.2005, 16:53
hallöle faTdonuT!!!!!!!

Ich muss dich jetzt leider mal desillusionieren und dich mit der Realität konfrontieren: