PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmazie...oder nicht Pharmazie...das ist meine Frage



Coos-Bay-Bee
14.02.2005, 14:17
Hallo ihrz,

bin schon halb am verzweifeln weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Hm, erstmal kurz zu meiner Situation... bin 21 und studiere im 1. Semester Informatik...also das erste Semester ist jetzt quasi aus...nur noch die Prüfungen und gut ists.
Es kotzt mich aber tierisch an!!! Nur Technink, Technik und nochmals Technik und sonstiger technischer Schnickschnack.

Hab vor einem Jahr Abi gemacht (2.4, BaWü). Wollte eigentlich schon immer Medizin studieren, dachte aber, aufgrund meines miserablen Abis, dass eine Bewerbung bei der ZVS außer Gelächter nix bewirkt, also hab ichs gelassen. DAchte dann weiter, dass mich Computer interessieren...tun sie ja auch, aber naja, tief im Herzen binich ein NAturwissenschaftler und verdammt noch mal kein techniker.

Hab mir nun doch ein Herz gefasst und mich bei der ZVS zum SoSe 2005 für Pharmazie beworben, weil das für mich auch sehr interessant klingt.

Nun weiß ich aber nicht, ob so ein Studium auch das richtige für mich ist. Ich meine, wenn ich jetzt zB einen Platz kriegen würde, wäre es für mich gar keine Frage, die informatik würde von mir sofort an den Nagel gehöngt werden!! Aber wenn Pharmazie dann auch nix für mich ist, weil es zu schwer ist, dann würden mir meine Eltern definitiv den Kopf abbeißen.

In Bio war ich schon immer gut...hatte immer zwischen 8 und 12 Punkten...hätte ich mehr Zeit gehabt zum lernen wäre das bestimmt besser geworden (die Gründe für mein schlechtes Abi liegen nicht darin, dass ich faul war etc, sondern einfach in privaten Problemen...).