PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Station Pflegepraktikum??



Seiten : 1 [2]

alctr
18.02.2005, 16:24
@ Janine: Mit putzen meinte ich PUTZEN und nicht patienten pflegen ...
Aber danke für die aufmerksame erklärung!
mitlerweile bessert sich die situation übrigens von tag zu tag und die haben eingesehen, dass ich ein engagierter STUDENT bin ...

Lava
18.02.2005, 17:56
@ Janine: Mit putzen meinte ich PUTZEN und nicht patienten pflegen ...
Aber danke für die aufmerksame erklärung!
mitlerweile bessert sich die situation übrigens von tag zu tag und die haben eingesehen, dass ich ein engagierter STUDENT bin ...

DAS kenne ich!!!!! Putzen war quasi meine Hauptaufgabe im Pflegepraktikum. Aus irgendeinem Grund durften die Putzfrauen zwar den Boden wischen, aber um die Schränke und Betten hab ich mich gekümmert - und zwar täglich.

"Darf ich bei den Verbänden mitgehen?"
"Kannst du nicht irgendwas Sinnvolles tun? Geh doch mal wischen..."
"Ich bin fertig mit Wischen."
"Hm... wisch doch auch mal die Betten und die Telefone ab"
"Ich HABE die Telefone schon abgewischt"
"Na dann mach es noch mal"

Das war das absolute Highlight meines Praktikums. Nach fast 2 Monaten auf der Station fand ich das schon mehr als frech. Dämliche Kuh. :-(

lomardo
19.02.2005, 12:27
eigentlich ist es egal wo du dein praktikum machst.
ist eh langweilig und manchmal ätzend.

dann würd ich plastische machen :-dance

zotteltroll
19.02.2005, 12:39
"Darf ich bei den Verbänden mitgehen?"
"Kannst du nicht irgendwas Sinnvolles tun? Geh doch mal wischen..."
"Ich bin fertig mit Wischen."
"Hm... wisch doch auch mal die Betten und die Telefone ab"
"Ich HABE die Telefone schon abgewischt"
"Na dann mach es noch mal"

Das war das absolute Highlight meines Praktikums. Nach fast 2 Monaten auf der Station fand ich das schon mehr als frech. Dämliche Kuh. :-(

Das absolute Highlight ist auch, wenn die Stationshilfe einen versucht rumzudelegieren und gerne auch mal den Denunzianten spielt (zu Stationsschwester: "der hat schon wieder eine Infusion drangeschraubt") ...



:-dance

questionmark
19.02.2005, 16:58
Okay, nur eine kurze Frage:
Die plastische Chirurgie oder Neurochirurgie??
Wisst ihr da was drüber??

Die eine Station, auf der ich war, war halb Viszeralchirurgie und halb plastische Chirurgie. Ich war aber eigentlich nur auf der Seite der Viszeralchirurgie, weil es auf der Plastischen nie wirklich viel zu tun gab. Mit anderen Worten: Es war eher langweilig dort. Die Patienten sind meist wirklich sehr selbstständig - war bei mir zumindest so.

Dedi
19.02.2005, 17:14
Würde mich für plastische Chirurgie entscheiden...
Ich war selbst auf einer septischen Chirurgie. Das war gar nicht sooo schlecht. Das Pflegepersonal hat alle Verbände selbst gemacht und ich durfte (bei netten Schwestern) viel mithelfen.
Natürlich hatte ich aber auch die üblichen traumhaften Aufgaben: Thrombosestrümpfe sortieren, Binden aufwickeln, Bettpfannenwaschmaschine bedienen, Kaffee kochen und putzen, putzen, putzen...

Pille_McCoy
19.02.2005, 17:50
eigentlich ist es egal wo du dein praktikum machst.
ist eh langweilig und manchmal ätzend.



Hm, also mein Praktikum ist weder langweilig noch ätzend ... du verschreckst hier ja die ganzen Leute ;-)

Schon durch den Kontakt zu den Patienten ist das Praktikum alles andere als langweilig, wenn man natürlich solche Negativerfahrungen machen muss wie Janine, dann stimme ich Dir zu. Also das Praktikum kann ätzend und langweilig sein, es kann aber auch interessant sein.
Ich möchte rückblickend diese Erfahrung nicht missen.
Putzen, Betten machen und Botengänge erledigen musste ich natürlich auch, aber das sind Aufgaben, die die Schwestern auch ab und an mal machen müssen ( wenn der Praktikant ausgelastet oder gar nicht da ist
:-)) )

Wir sind halt nur " ungelernte Kräfte " .. da darf man keine Wunder erwarten.

Sorpresa
19.02.2005, 21:06
oh man, wenn ich das mit der putzerei höre, war mein praktikum auf der psychiatrie ja der absolute glücksgriff... und langweilig und ätzend wars bei mir auch net... und tatsächlich, ich hab sogar beim pflegepraktikum was übers fach gelernt...
*froh über einen solchen glücksgriff*
:-)