PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Australien......



Mirona
14.02.2005, 21:30
Hallöchen!

Ich hätt mal die Frage, wie muß ich vorgehen-was muß ich machen, wenn ich eine Famulatur in Australien machen möchte??
Ich würde es gerne im SS 05 machen.........

Grüßle, Mirona

eatpigsbarf
14.02.2005, 22:58
dann wuerde ich moeglichst schnell damit anfangen, Krankenhaeuser anzuschreiben. Kannst ja mal im Netz nach Adressen gucken, denn auf den jeweiligen Homepages steht schon meist dabei, was die alles an Unterlagen fordern. Noch ein Tipp (aus eigener Erfahrung): versuch es nicht bei den Royal Flying Doctors. Da sind die Chancen extrem gering und die verweisen einen auch immer nur an die grossen Unikrankenhaeuser.
Chancen auf einen Platz sind nicht schlecht in Grossstaedten wie Sydney oder Perth. Kosten bloss eben Gebuehren - das tun aber viele der Krankenhaeuser, die dort in Frage kommen.

Mirona
16.02.2005, 20:29
Okay, das mit dem Addressenraussuchen ist ja net so der Act.......;O) Aber hast Du Dich schriftlich beworben, oder hat ne formlose Email gereicht? Und ist es arg schlimm, wenn das Sprachenglisch net soooo super ist! Übersetzen kann ich fast alles, aber sprechen..........

Grüßle, Mirona

eatpigsbarf
17.02.2005, 08:56
ich hatte mich da per normaler Post und E-Mails beworben. Wobei ich Dir wohl mittlerweile dazu raten wuerde, es gleich telefonisch zu probieren (das sind pro Minute mit Billigvorwahl wirklich nicht so die Preise) und fuer die im Krankenhaus kommt es so an, dass Du ein wirklich motivierter Student bist (mein einer Freund hat das so gemacht und die Sekretaerin war ganz begeistert und hat ihm gleich alles geemailt, was er brauchte und hinsenden musste... ging wirklich schnell und relativ unkompliziert).
Und ansonsten: E-Mail. Da wird am schnellsten drauf geantwortet und es ist am billigsten. Ich habe teilweise Wochen nichts auf meine normalen Luftpostbriefe gehoert.
Mit dem Englisch ist es so eine Sache: ich wuerde es nicht vor Fehlern wimmelnd hinschicken :). Lass es lieber von ein paar Leuten vorher durchlesen. Aber es muss nicht perfekt sein. Wichtig ist eben, dass sie verstehen, was genau du machen willst und dass sie nicht denken, da kaeme der totale Analphabet :-? . Aber Fehler an sich machen wirklich nichts!

krazyk
27.02.2005, 12:04
hallo!
am besten die krankenhäuser direkt anschreiben. versuch es doch mal in perth (vorort fremantle) - hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass eine famulatur dort in der notaufnahme sehr gut sein soll. und perth ist eine sehr schöne stadt. war selbst schon da im urlaub und werde mich auch für eine famulatur dort bewerben.

und wichtig: rechtzeitig um das visum kümmern. das kann unter umständen ein bischen dauern.

:-top

k