PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Verfahren



raik
15.02.2005, 00:26
Hallo, Ihr da draußen...

Ich habe mir nun zwar hier schon einiges angeschaut, aber so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht. finde viele Aussagen widersprüchlich.
Vielleicht kann mir ja nochmal zusammenfassend was dazu erzählen...

Bin zur Zeit noch immatrikuliert an der HU Berlin für Philosophie. Bin jetzt im zweiten Semester und sehe, dass ich dieses Studium nicht weitermachen möchte. Ich habe mich jetzt entschieden, doch ein Medizinstudium anzugehen...

Habe in Ba-Wü Abi gemacht mit nem Schnitt von leider nur 2,8. habe in der Zeit nach dem Abi bis zum Studienbeginn 9 Wartesemester angesammelt - und rechne mir nun eigentlich ganz gute Chancen aus. Ich kapiere leider nicht ganz den Zusammenhang zwischen Wartezeit und Note... Spielt die Note eine Rolle, wenn man über Wartesemester reinkommt?
Und wie stehen meine Chancen, mit dieser Qualifikation an meiner Wunschuni (Berlin) nen Platz zu ergattern? Nach welchem Muster gehen die denn an die Ortsfrage ran?

Diese Unsicherheit macht einfach irgendwie nervös...


Ich danke Euch schon jetzt vielmals für Eure Hilfe!

Rico
15.02.2005, 00:32
Ich kapiere leider nicht ganz den Zusammenhang zwischen Wartezeit und Note... Spielt die Note eine Rolle, wenn man über Wartesemester reinkommt?Bei gleicher Wartezeit ist die Note nachrangiges Kriterium.

Nach welchem Muster gehen die denn an die Ortsfrage ran?siehe hier (http://www.zvs.de/Regeln/Auswahl001/Verteilg001.htm)