PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sorry, nicht schlagen, ehrlich LETZTE verzweifelte Frage!! Versprochen!!!



Coos-Bay-Bee
15.02.2005, 15:55
Also, ganz fest versprochen!!! Allerletzte Frage von mir hier!!!

Wenn bei der ZVS steht, dass man zB im letzten SoSe für Pharmazie nen Schnitt von 2.5 brauchte und 1 Wartesemester... und weiter angenommen, dass das auch dieses Jahr wieder gleich ist, man also nen 2.5er Schnitt und 1WS braucht...wer kriegt dann eher den Platz?

a) der mit 2.5 und dem 1 WS
b) ich mit 2.4 und 0 WS?

Weil, eigentlich bin ich notenmäßig besser, aber WS hab ich keine...was gewichtet mehr?

ehem-user-02-08-2021-1312
15.02.2005, 15:59
gelöscht

LaTraviata
15.02.2005, 16:00
Wenn das so in der Tabelle steht, heißt es, daß alle bis 2,5 genommen wurden, sprich auch Du mit 2,4 ohne Wartesemester. Von denjenigen, die 2,5 im Abitur erreicht haben, können nur die Pharmazie studieren, die mindestens ein Wartesemester vorweisen können.

Ich hoffe, daß das jetzt so richtig ist, wenn nicht bitte ich um gerechte Bestrafung und um die Hilfe derjenigen, die es besser wissen!

So long,
L.

Edit: ZU SPÄÄÄÄÄÄT... Stan war schneller :-oopss

Coos-Bay-Bee
15.02.2005, 16:01
oh ihr seid meine Helden!!! Dicker Knutscher!!!!!

Ok, bin schon weg!!!


Werd jetzt ein Lied singen gehen =)

Rico
15.02.2005, 16:47
Wenn bei der ZVS steht, dass man zB im letzten SoSe für Pharmazie nen Schnitt von 2.5 brauchte und 1 Wartesemester... und weiter angenommen, dass das auch dieses Jahr wieder gleich ist, man also nen 2.5er Schnitt und 1WS braucht...wer kriegt dann eher den Platz?

a) der mit 2.5 und dem 1 WS
b) ich mit 2.4 und 0 WS?Ich geh mal davon aus, daß Du sowhl die 2,5 und das 1 WS unten in der Tabelle in der Zeile Wartezeit gefunden hast.

Das heißt also, daß alle, die nicht über Note reingekommen sind (siehe die Zeilen oben drüber nach Bundesländern) jetzt nach Wartezeit sortiert werden.
Und da kriegen alle einen Studienplatz mit mehr als 1 Wartesemester und von denen mit genau 1 WS bekommen alle die einen Platz, die mindestens ein 2,5er-Abi haben.
Alle mit 1 WS und einem Abi schlechter 2,5 und alle mit 0 WS (die nicht scgon über die Note reingekommen sind) gehen da leer aus.

Es kommt also drauf an, aus welchem Bundesland Du kommst:
Der mit 2,5 und 1 WS hat auf jeden fall einen Platz (wenn nicht schon über Note (z.B. Brandenburg), dann auf jeden Fall über die Wartezeit.
Bei dem mit 2,4 und 0 WS kommt es dann echt auf's Land an:
Kommt er aus dem Saarland (NC 2,3) geht er leer aus, bei allen anderen Ländern kriegt er den Platz.

Coos-Bay-Bee
15.02.2005, 18:04
düdüdü...ich vergesse einfach immer BaWü anzugeben!!!! Also kann ich ja hoffen...