PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nc verbessern wenn man in nrw studiert??



papillonmia
15.02.2005, 16:10
Hallo! Bisher habe ich immer nur die Beiträge der anderen mit großem Interesse verfolgt, heute hätte ich allerdings mal eine Frage an euch:
Stimmts, dass ich 0.1 bis 0.2 Aufwertung von meinem Abidurchschnitt bekomm, wenn ich in Rheinland-Pfalz Abi mach und in Nordrhein-Westfalen studieren will?
Ich habs gehört, und finde aber nirgends, obs denn stimmt.
Wär schön,wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße, papillonmia

Hellequin
15.02.2005, 16:35
Nein, stimmt nicht. Um die unterschiedliche Abinotenvergabe in den einzelnen Bundesländern auszugleichen, gibt es die Länderquoten.

MediFreaK
15.02.2005, 17:23
man man, das mit dem nc verbessern, is wohl das härteste gerücht seit es die zvs gibt :-??? frag mich echt, wo sowas herkommt. sorry ;-)
nee natürlich wird dein abi nich besser oder schlechter, nur weil du in ein anderes bundesland willst...wär ja noch schöner....
aber mal abgesehen von der zvs, solch blödsinn gibts wirklich. und zwar wenn du über eine große firma studieren willst, also an einer ba, dann sagen die dir auch mal ins gesicht...sie kommen aus sachsen anhalt, dann könnse gleich ein paar zehntel draufrechnen beim abi :-??? :-dagegen
und wenn das bei der zvs so wäre, dann bräuchten wir keine auswahl nach ws mehr...sondern nur noch nach note und dann wär der nc wohl überall so bei 1,0...weil alle warter nen platz bekommen würden ;-) :-keks