PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lernt man am meisten im Pflegepraktikum?



mediman79
15.02.2005, 17:57
Hai Leutel,

wo lernt man denn Fachmäßig am meisten. Ist es besser im kleinen Krankenhaus ein Praktikum zu machen als in einem großen? Wie finde ich das perfekte Krankenhaus und um welches Krankenhaus sollte ich einen Bogen machen?!
Wie lange vorher sollte man sich bewerben?

Grüßle
Sam

Scrotum
15.02.2005, 18:55
Ich denke, das kann man vorher nicht wissen. Ich denke, mit der richtigen Einstellung kannst du überall viel dazulernen.

Xela
15.02.2005, 22:12
ich denke das wichtigste ist einfach auf ner netten station zu landen, wo man dir auch was beibringen will. klar, dass du dich aufmerksam, interessiert und höflich verhalten solltest. dazu gabs irgendwo nen wirklich guten thread, finde den jetzt auf die schnelle nicht. vielleicht benutzt du mal die suchfunktion? (will die diskussion hier nicht killen, aber irgendwo hat jemand so regeln/punkte für ein erfolgreiches pflegepraktikum erstellt. da ist wirklich alles zum thema gesagt.)

x

Loish
15.02.2005, 22:40
will die diskussion hier nicht killen, aber irgendwo hat jemand so regeln/punkte für ein erfolgreiches pflegepraktikum erstellt.

Hier...
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=145725#post145725
oder meinst du was anderes, Xela?

Xela
15.02.2005, 22:44
genau das mein ich!!! finde du hast das sehr gut gemacht! grosses lob - wirklich alles gesagt! dieser thread sollte irgendwo stehen, wo man ihn schnell wiederfindet, damit das nicht jedesmal neu erörtert werden muss.

thumbs up!!!!

T4N3M1
19.02.2005, 09:21
"Lernen" wird man da eh nicht so viel... ich war auf einer Kinderstation, da war's auf jeden Fall witzig. Man lernt Babys füttern, wenn das mal nix für später is'!!!