PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht man nach der Anatomie noch ´nen Atlas?



niia
15.02.2005, 20:17
Hier mal eine Frage von einem dummen ebengerade Zweitsemester...

Benutzt man seinen Anatomie-Atlas noch, nachdem man die Anatomie abgeschlossen hat, oder kann man da alles aus´m Kopf (kommt mir im Moment soch SEHR unwahrscheinlich vor :-) ...)

Ich überlege, ob ich mir die Promethus-Atlanten zulegen soll, aber bis der letzte erschienen ist, wäre ich, wenn alles klappt, mit der Anatomie durch. :-stud .

Danke für die Hilfe!

niia

Rico
15.02.2005, 21:08
Mein Atlas ist neben dem Physiobuch das einzige Buch, das es geschafft hat, das ganze Studium auf meinem Schreibtisch zu stehen...

Zoidberg
15.02.2005, 21:09
ich sag nur Chirurgie, Orthopädie, Neurologie, Urologie, HNO; Augenheilkunde usw. - JA, du brauchst ihn noch :-))

Lava
15.02.2005, 22:49
Aber ein anderer Atlas als Prometheus würde es auch tun. ;-)

test
15.02.2005, 23:24
Aber ein anderer Atlas als Prometheus würde es auch tun. ;-)

Aber nicht so gut :-))

Lava
15.02.2005, 23:34
Aber für Augenheilkunde gibt's z.B. nen extra Atlas, der nur 9,95EUR kostet (kein Scherz) :-D

test
15.02.2005, 23:39
Aber für Augenheilkunde gibt's z.B. nen extra Atlas, der nur 9,95EUR kostet (kein Scherz) :-D

jo der ist auch gut :-)) :-top *spam* :-))

Gaja
16.02.2005, 09:32
Mein Atlas hat bisher auch jedes Semester ein paar Blicke abbekommen. Aber ich muss zugeben, dass der Promeutheus-Atlas extrem gut aussieht. Ich mache ja auch bei allen Gewinnspielen mit, bei denen man so einen Atlas gewinnen kann. Nur hatte ich bisher kein Glück :-(. Im 9. lohnt es sich wahrhaftig nicht mehr den Atlas zu kaufen. Aber im 2. würde ich ihn mir glaube ich sogar noch zulegen-



Gruß Gaja

niia
17.02.2005, 16:00
Danke für die Antworten!

Ich überlege jetzt wirklich, mir den Prometheus zuzulegen. Das mit den Gewinnspielen habe ich auch langsam aufgegeben, bliebe noch ebay... :-?

Lava
17.02.2005, 19:35
Du glaubst doch nicht im Ernst, ein so beliebtes und gerade erst erschienenes Buch bei eBay für einen günstigen Preis zu bekommen? :-D

niia
20.02.2005, 14:03
Nee... Das sieht wohl nicht gut aus... :-nix
Muss ich wohl nochmal bei Oma nach ´ner Spende Fragen, ist ja für ´nen guten Zweck :-stud ...

Lava
20.02.2005, 16:20
Meinen Netter hab ich mir auch schenken lassen. :-top

Zoidberg
20.02.2005, 16:31
Aber nicht so gut :-))

da stimme ich dir 100% zu :-))

Lava
20.02.2005, 16:37
Lasst es mich so ausdrücken: ein Polo ist auch nicht so gut wie ein Phaeton. Aber es reicht, um damit von A nach B zu kommen. ;-)

Als Ersti hat man halt leicht den Eindruck, man könne ein Fach nicht ohne ein bestimmtes Buch schaffen. Das ist natürlich großer Quatsch! Wenn ich jetzt im ersten Semester wäre, würde ich mir den Prometheus vielleicht auch kaufen (statt des Benninghoff z.B., der hier ziemlich ungenutzt im Regal verschimmelt), aber ich wollte nur mal gesagt haben, dass das Ding weder eine Garantie für einen erfolgreichen Anatomiekurs ist, noch ist der Netter ein Hindernis, was das Erlangen des Scheins angeht.

el_Barto
03.03.2005, 23:21
Jep! Der Netter is mein all-time favorite. Is zwar wahrscheinlich didaktisch bei weitem nicht das Beste, aber ich mag die Bilder. Ausserdem war es das einzige Buch, mit dem man eine der ,,Streitfragen´´ in meinem damaligen Physikum lösen konnte (ging glaub ich um n. nasociliaris, weiss aber nich mehr genau) ;-)
Ne, wie gesagt, is ne Sympathiefrage. Genauso wie ich Springerbücher nich so gerne mag wie Thieme oder so...is auch kein wirklich rationaler Grund dafür erkennbar.
Ganz davon abgesehen hatte sich in der Vorklinik immer bewährt: Das teuerste ist meisstens relativ gut :-D
In der Klinik brauchte ich dafür nur noch ganz wenige Bücher (Böcker-Denk-Heitz und Forth-Henschler-Rummel waren wohl noch die teuersten...)

Challenger
13.03.2005, 19:57
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Mein Lieblingsbuch in der Vorklinik ist (neben "Biochemie des Menschen") ganz klar der Netter.


Die Abbildungen im Prometheus mögen zwar auf dem neuesten Stand der Technik sein, allerdings würde ich trotzdem nicht soviel Geld investieren wollen. Hört sich für mich mehr nach nem Hype an.

Patella
13.03.2005, 20:37
Also ich hab den Prometheus tatsächlich gewonnen *freu*, hätte ihn mir sonst aber auf jeden Fall auch gekauft, weil ich ihn einfach phantastisch finde. Liegt zum Einen an den Abbildungen und der gelungenen Verknüpfung mit klinischen Bezügen, zum Anderen daran, dass ich ein Faible für Knochen habe :-love

Ansonsten habe ich den Sobotta, der mir auch gut gefällt und bestens für den Präpkurs war. Allerdings liegt das immer am persönlichen Geschmack (haben hier ja auch schon Einige geschrieben), ich mag gerne ausführlich beschriftete Abbildungen, von daher hat mir der Netter z.B. überhaupt nicht gefallen. Ausschlaggebend bei der Entscheidung waren für mich auch die Farben;sie wirken beim Netter so unecht.

Ich weiss allerdings nicht, ob ich mir noch die zwei Folgebände des Prometheus kaufen werde, da ich nicht vorhabe, später Anatom zu werden *g*. Aber wenn ich sie wieder gewinne, nehme ich sie natürlich gerne ;-)

Viele Grüsse!

Patella :-)

Smartinchen
22.02.2006, 00:30
Ihr redet alle vom "Prometheus gewinnen". Wo kann man den denn gewinnen *neugierigfrag* :)

trina1081
22.02.2006, 01:18
guck mal bitte wie alt der thread ist, da dürften alle gewinnspiele, die zu dem zeitpunkt aktuell waren, schon abgelaufen sein :-))

Smartinchen
22.02.2006, 10:00
Naja, aber der dritte Band erscheint ja in Kürze und vielleicht kann man den ja auch irgendwo gewinnen ;)