Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusmeldungen im Rettungsdienst
Dr. Pschy
17.02.2005, 16:38
Rugger:
Bei diesem Sachverhalt ist das Ganze eine Sache der Organisation. Bei groesseren Einsaetzen haben wir unseren Landkreis in West - Mitte - Ost unterteilt und halten staendig 3 OrgL einsatzbereit, die dann zustaendig und mit dem RD am Einsatz sind. Ausserdem uebernimmt bei unseren Feuerwehren jeder Kommandant das oertliche Kommando, so dass im Sinne der ÖEL dann mit dem LNA schnellstmoeglich beide Kommandostrukturen vereinheitlicht sind.
Und da auch unsere Wehren (noch) nicht mit FMS ausgeruestet sind, ist es mit Sicherheit sinnvoll dass zwei Kanaele zur Verfuegung stehen.
@Feuerblick: Bei "uns" heisst allerdings nur Leitfunkstelle Giessen. Die Nachbarleitstelle Marburg Biedenkopf sendet sehr wohl Buchstaben. Allerdings halte ich davon herzlich wenig....
Wer zum Teufel entführt einen Krankenwagen?
Ein unauffälligeres Fluchtfahrzeug kann man sich ja gar nicht vorstellen...
Ach...im Stau zur rush-hour des Berufsverkehrs sind die blauen Lampen auf dem dach ganz praktisch um die Firmen mit den grün-silbernen oder blau-weißen Firmenautos mit blauer Leuchtreklame abzuschütteln...
Feuerblick
17.02.2005, 21:50
@W Ich sagte ja "bei uns".... immerhin haben wir die LeitFUNKstelle, da muß man keinen Fortschritt erwarten... ich brauch das mit den Buchstaben auch nicht... aber ich darf ja auch nicht mehr... *schnief*
Felix@112
18.02.2005, 07:46
Mit den Stati (heisst das nicht auch Status im Plural, da u-Konjugation? Dachte immer das waere wie Dekubitus...)
Sie sind u-dekliniert.... :-)) Dr. Pschy hat recht!
Dr. Pschy
18.02.2005, 10:09
Woah, woah, woah, Termi ich kommeeeeeeee :-))
nduester
18.02.2005, 23:14
Wer zum Teufel entführt einen Krankenwagen?
Ein unauffälligeres Fluchtfahrzeug kann man sich ja gar nicht vorstellen...
So auf die Schnelle hätte ich da z.B. http://morgenpost.berlin1.de/content/2003/06/18/titel/611050.html im Angebot.
Zu den Buchstaben von der Leitstelle: E (Einrücken) U (Ungültig) J (Sprechaufforderung)... "Haben" tut das jedes Leitstellenprogramm, der Rest ist eher eine Frage des Leitstellenpersonals... Übrigens kenne ich es aus einer mittelgroßen nordwestdeutschen Stadt so, daß die Leitstelle ihre KTW zur rechten Zeit mit einem E zum Mittagessen schickt. Sehr fürsorglich, die Jungs am DJ-Pult :-top
Gruß, Nils
tja wenn die LS es nicht "gebacken" bekommt, die autos essen zu schicken muss man im übrigen andere "wege" finden das möglich zu machen.
d.h. nicht immer den status drücken in dem man sich auch befindet... :-party
el_Barto
05.03.2005, 14:48
Wat ne Frage...das FMS wurde eingerichtet, damit man, wenn man in die Poli kommt und alles gemütlich rumsteht und ne Kippe raucht, beim Kollegen unbemerkt die 1 drücken kann, damit der der nächste Depp is...is doch klaro! :-))