PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips gesucht: Famulatur im Hohen Norden!



Sealwolf
16.02.2005, 13:47
gelöscht

Doktor_No
16.02.2005, 14:32
welches fach darfs denn sein????????????

Kackbratze
16.02.2005, 18:22
und ab wann ist dir denn ein Haus zu groß?

Und ausserdem ist die Betreuung von den Ärzten abhängig und deren Tagesform...

Muriel
16.02.2005, 22:33
Ich habe meine erste Famulatur (Innere) in Husum gemacht, und es war genial! Sehr nette Leute, angenehme Haus-Größe (man kennt sich auch außerhalb der eigenen Abteilung noch untereinander) und ich durfte mir alles angucken und auch viel selber machen. Kann ich nur empfehlen. Außerdem ist es halt bis zur See nicht weit :-top Mir wurde auch ein Platz im Schwesternwohnheim angeboten, der damals (2002) etwa 120DM im Monat gekostet hätte, also voll akzeptabel!

Blöki
19.02.2005, 15:03
Für meine erste Famulatur war ich in der Inneren in Schleswig (Martin-Luther-Krankenhaus). Hat mir total viel gebracht, weil´s da wirklich nett und persönlich war, ich auch von anderen Stationen gerufen wurde wenn´s da was Interessantes gab und ich halt viel sehen und machen konnte. Außerdem war die Hierarchie zwischen Ärzten und Schwestern recht flach, noch ein Pluspunkt!
Und das Mittagessen kriegt man auch als Famulant umsonst... :-top
Schöne Grüße,
Blöki

Melli78
23.02.2005, 17:40
Ich kann dir das Reinhard-Nieter-Krankenhaus in Wilhelmshaven empfehlen!
Folgende Fachrichtungen sind möglich: Innere, Chirurgie, Gyn, Pädiatrie, Urologie, Anästhesie, Psychiatrie, Radiologie etc. Ich habe hier gerade mein PJ gemacht und durfte sehr viel selbst unter Anleitung tun! Bin echt begeistert!!
Außerdem gibt es für Famulanten und PJler freie Verpflegung (Frühstück, Mittag und Abendessen) und kostenlose Unterkunft in echt schicken Appartments in direkter Krankenhaus-Nähe!
Und die Nordseeküste ist direkt vor der Tür!!