PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAX München schließt!



Scarlattina
16.02.2005, 21:29
Liebe Freunde des Münchner Kulturguts,

das IMAX-Kino in München wird zum 23.2., also kommenden Mittwoch für immer schließen!
Nachzulesen unter www.imax-kinos.de. Hier findet Ihr auch das Programm.

Wer vor Ort ist, dem sei es wärmstens empfohlen, sich noch einmal dieses doch besondere Kinoerlebnis zu geben.

Lava
16.02.2005, 22:30
Ich gebe zu, dass ich gern ins IMAX gehe, aber irgendwo kann man doch darauf verzichten, oder? ;-) Es ist schweinisch teuer und die Filme viel mehr auf Effekthascherei ausgelegt als auch Wissensvermittlung. Aber ein Erlebnis ist es trotzdem. :-) Der Film, der mich bisher am meisten umgehauen hat, war "Everest". Die Bilder waren nebensächlich - der Film war einfach nur un-glaub-lich spannend...

Und wenn's in München keins mehr gibt, musst du halt woanders hingehen. :-D

Froschkönig
16.02.2005, 22:32
Wieso das denn ??? Das is ja doof...muß ich wohl wirklich nochmal hingehen :-(

Christian
16.02.2005, 23:26
Hi zusammen,

ich habe mir mal erlaubt den Beitrag in das München Forum zu verschieben.

Grüße
Christian

Scarlattina
17.02.2005, 11:53
Ich gebe zu, dass ich gern ins IMAX gehe, aber irgendwo kann man doch darauf verzichten, oder? ;-) Es ist schweinisch teuer und die Filme viel mehr auf Effekthascherei ausgelegt als auch Wissensvermittlung. Aber ein Erlebnis ist es trotzdem. :-) Der Film, der mich bisher am meisten umgehauen hat, war "Everest". Die Bilder waren nebensächlich - der Film war einfach nur un-glaub-lich spannend...

Und wenn's in München keins mehr gibt, musst du halt woanders hingehen. :-D Ja, wohin?? Alle anderen IMAX-Kinos weit weit weg...

Weil das Imax teuer ist und deswegen wohl nicht mehr viele Leute hingehen, deswegen wird es ja auch geschlossen: Pleite! :-((
Auch wenn es hier vielleicht "nur" um Effekte geht, es sind ja gerade die Effekte, die das Kino doch besonders machen, wie zB die 3D Filme (man muß sie sich ja nich jede Woche geben, aber mal so wenn man grade Lust, Zeit und Geld hat...).

Alles in allem: München verliert damit schon ein besonderes Kino! :-meinung

Froschkönig
17.02.2005, 21:02
Alles in allem: München verliert damit schon ein besonderes Kino! :-meinung
Stimmt...aber insgesamt wäre ich weitaus trauriger, würde stattdessen das "Cinema" schließen ;-)

christo
23.03.2005, 17:33
Weiß jemand in welchen Kinos ausser Isartor es noch Studentenrabatt gibt?