PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, 2. Staatsexamen mündlich



VickiH
17.02.2005, 17:07
Hallo,

ich studiere in Frankfurt und mache jetzt mein 2. Staatsexamen. Ich wusste zwar die ganze Zeit, dass "recht bald" nach dem schriftlichen auch schon die mündliche Prüfung sein kann, aber irgendwie ist es mir erst erst heute klar geworden, dass ich (wenn ich Pech habe) schon 2 Tage später, also am Donnerstag den 17.3 ran muss. Das wäre sowas von zum kot....!!! Und unfähr auch! In FFM geht das mündliche bis zum 8. April, da muss man doch nicht am 17. März schon anfangen. So viele Studenten sind wir nun auch nicht.
Ist es überhaupt legal, was das hessiche LPA macht? Ich habe mich in letzter Zeit viel mit diesen Idioten dort rumgeärgert, aber so langsam reicht es mir wirklich.

Vielen Dank und viele Grüße
Vicki

Gelbes Monster
17.02.2005, 18:56
Hallo,


Ist es überhaupt legal, was das hessiche LPA macht?

Vielen Dank und viele Grüße
Vicki

Hallo,
studiere in Giessen, hab also das selbe Problem. Natürlich ist es legal, da das LPA natürlich davon ausgeht und argumentiert, daß man sich ja schon vorher umfassend, also schriftlich und mündlich vorbereiten kann; daß das in der Praxis nur sehr schwer realisierbar ist, interessiert da nicht....

3 Tage später wäre schon okay, wenn ich für mich gute Fächer kriegen würde. Dumm wäre, "schlechte" Fächer und sofort nach dem schriftlichen; immerhin wär´s dann schnell rum.... :-top

Viel Glück und Erfolg,
GM

DoktorW
17.02.2005, 19:02
hey, keine Panik!


Klar ist so was immer erst mal doof, aber alles ist machbar! Auch die Prüfer wissen, dass die Zeit echt knapp war und das alles ist kein Hexenwerk! Ihr wisst es jetzt schon, also am besten gleich auf beides vorbereiten! :-top

Morbus dubius
17.02.2005, 19:27
Hallo Leidensgenossen!

Hier, bei uns, ist es genauso und ich bete inständig, dass ich etwas mehr Zeit habe, als nur drei oder weniger Tage...Und hoffentlich wissen es die Prüfer wirklich!!!