PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skurriles im Krankenhaus....



Evil
18.02.2005, 09:09
Also, manche Sachen, die sich so in der Routine eingebürgert haben, find ich einfach nur seltsam.
Daß die Anästhesisten die OP-Haube nich über die Ohren ziehen, weil sie zwischendurch mal abhorchen müssen, ist ja einsichtig, aber kann mir jemand erklären, warum die Urologen den Mundschutz unter der Nase tragen, auch wenn sie keine Brille haben? Müssen die irgendwas riechen? :-D :-D

brunhilde
18.02.2005, 10:55
das scheint irgendwie cooler zu sein, gerade in den fächern mit den fiesen gerüchen, hab das auch schon bei gyns und hnolern gesehen...
vielleicht meinen die, sie häten keine keime in der nase...oder sie reden soviel beim operieren, dass sie die nase zum atmen eh nicht benutzen...

Werwolf
19.02.2005, 12:56
Zumindest die Uros machen das nicht, weil´s cooler aussieht (naja, auch darüber kann man streiten... :-)) ), sondern weil die ja gerne mal irgendwelche Zystoskope und derlei Gerätschaften in entsprechende Körperöffnungen stecken. Und da das nicht unbedingt über´n Monitor geht, sondern die quasi "direkt" reinschauen, machen sie den Mundschutz runter, weil sonst das Okular ständig beschlägt.
Nicht weil sie Pipi schnuppern wollen :-(( :-))

Evil
19.02.2005, 13:19
Die Neurochirurgen kucken aber auch ständig in ihre Mikroskop-Objektive, und trotzdem setzen sie den Mundschutz richtig auf....

Knuble
19.02.2005, 14:55
Also bei uns setzen die Anästhesisten (inklusive mir) die Haube immer richtig auf. Man hört zur not auch durch die Haube mit dem Stethoskop wenns eilt ist ja schliesslich kein Sturzhelm den man da auf hat. :-notify *g* Jedenfalls was das den Mundschutz unter der Nase tragen angeht; das kann ich echt nicht ab! Entweder setze ich ihn richtig auf, oder lass es gleich ganz bleiben. Das stelle ich Hauptsächlich bei den Zahnis immer fest. Die sind auch zu doof um den Mundschutz richtig aufzusetzen.