PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Berlin Klinik

Angiotensin
18.02.2005, 17:29
Hi,

ich mache im Frühjahr 2006 Physikum und möchte dann zum 1. Klin. nach Berlin wechseln, dazu einige Fragen :

1. Wann sollte ich mich bewerben ?

2. Wie stehen die Chancen genommen zu werden ( sagen wir so mit einem 2er Physikum ) ? Denn es wäre schon blöd, alles zu organisieren und dann kurz vorher eine Absage zu bekommen...

3. Seid ihr mit der Klinik in Berlin zufrieden? ( schlimmer als Hamburg geht wohl nicht....)

4. Ist es schwer eine Wohnung zu finden ?

Danke schonmal

sunrise10086
18.02.2005, 22:04
1. Wann sollte ich mich bewerben ?
Beim Referat für Studienangelegenheiten nachfragen. Unter www.charite.de/lehre gibt's da sowas wie Ansprechpartner.

2. Wie stehen die Chancen genommen zu werden ( sagen wir so mit einem 2er Physikum ) ? Denn es wäre schon blöd, alles zu organisieren und dann kurz vorher eine Absage zu bekommen...

Ehrliche Antwort? Schlecht. Ohne Tauschpartner kann man es fast vergessen.

3. Seid ihr mit der Klinik in Berlin zufrieden? ( schlimmer als Hamburg geht wohl nicht....)
*muaaaahhh* Guck Dir das Curriculum mal genau an... Es ist bestimmt genauso schräg wie in HH. Ihr habt wenigstens die meisten Kurse im UKE, oder? In Berlin darfst Du Dich ans Bahnfahren gewöhnen. Unterrricht an allen drei Campi, jeder mindestens 20 min auseinandern (Buch liegt übrigens 2h vom CBF entfernt).

4. Ist es schwer eine Wohnung zu finden ?
Das sollte das kleinste Problem sein, Wohnungen und WGs gibt's wie nix gutes.