PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sportlich sind Mediziner?



Seiten : 1 [2]

Lava
20.02.2005, 15:24
Was tanzt ihr den so? Ich hab mal 3 Jahre lang Rock'n'Roll gemacht, aber das macht ich schon seit Jahren nicht mehr. :-D Zwischendurch mal 2 Jahre Judo und demnächst möchte ich mal Tennis und/oder Fechten probieren. Und irgendwann muss ich auch mal Ski fahren lernen.

Cassy
20.02.2005, 15:49
:-) Also ich habe vor langer langer Zeit einmal mit dem Anfängerkurs begonnen (ich war damals 16 Jahre alt) und dann am Stück alle möglichen Tanzkurse durchgezogen, also bis zum Supergoldstar Rang 3... danach noch einige Jahre Tanzkreis und Hobby-Lateinformation in der Tanzschule. Leider hatte ich nie einen Partner, mit dem ich hätte Enzeltuniere tanzen können :-(
Letztes Jahr bin ich dann für kurze Zeit in einer Formation gewesen, welche an den richtig großen Tunieren (Bundesliga und Co) teilnimmt. Aber Training und Schichtdienst waren ja -laut meinem Trainer- nicht vereinbar und somit bin ich quasi rausgeflogen *grrrrrrrrrr* obwohl ich du diesem Zeitpunkt nach vielen Monaten kaum ein Training verpasst hatte (nur 2 Tage wegen Nachtschicht). :-nix

Jemine
20.02.2005, 16:40
Was tanzt ihr den so?

Also Standarttänze, da hab ich für meinen Abiball einen kleinen Crashkurs im Wohnzimmer von meinem Freund bekommen, damit ich mich da net zu sehr blamiere :-blush

Sonst halt quasi "das Übliche" beim Ballett, aber momentan z.B. trainieren wir einen Spitzentanz zu richtig fetziger Rockmusik, das ist sehr geil! Und mal was anderes. :-top
Haben auch mal etwas in die Hip Hop-Richtung gemacht, das war ne ziemliche Überraschung fürs Publikum, kam aber auch sehr gut an *freu*

agouti_lilac
20.02.2005, 18:23
Volleyball. Nach Jahren hab' ich jetzt wieder mit Tennis angefangen. Ansonsten Laufen. Meine Laufgruppe hat sich gestern zwei Stunden teils in der Dunkelheit durch den Schnee gequält. Manchmal hab ich mir gewünscht, auszurutschen, mir ein Bein zu brechen und nicht weiter machen zu müssen. Wo bleibt der Sommer?!

Schneewitche
20.02.2005, 21:48
Ich hab diesen Winter das boarden angefangen und war gestern das dritte mal fahren. Bin schon stolz, daß ich 10 mal in folge umkantten konnte ohne mich lang zu legen. Hatte das letzt mal voll blaue Knie. Dies mal is es zum Glück nur bei schlimmem Muskelkater geblien.
Gemein, daß alle das immer schon als Kinder lernen und ich erst jetzt.
*au* *krich* *jammer*

Lava
20.02.2005, 21:55
Das kann ich ja sooooo nachvollziehen. Nach den 2 Tagen Snowboardkurs hatte ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens. Ich konnte mich kaum bewegen vor Schmerzen.

netfinder
20.02.2005, 21:57
ich fahre Rad. eigentlich mind. einmal die Woche, allerdings stagniert das im Winter immer. Im sommer mache ich dann meist 1 bis 2 längere Touren (mind. eine Woche). Dieses Jahr wirds wohl die Schweiz werden!

Christoph_A
21.02.2005, 13:06
Sport ist für mich ein ganz wichtiger Ausgleich zum dauernden Rumgesitze und Rumgestehe in der Uni/Arbeit. Ausserdem hat man damit ein sinnvolles Ventil für seine Aggressionen.
Jetzt im Winter fahre ich gern Ski (meist jedes W.E.,damit bin ich aufgewachsen,könnte mir ein Leben ohne Skifahren kaum vorstellen) und geh einmal die Woche zum Badminton.
Im Sommer spiele ich Fußball und Tennis, blade und geh unheimlich gern zum Klettern/Wandern. Die Zeit in den Bergen ist immer am besen geeignet,um mal wieder die Seele baumeln lassen und Kraft tanken zu können.

medimädchen
21.02.2005, 13:18
...Sport find ich ganz toll, solang es nicht den Charakter von "Streß, Leistungsdruck und Zwang" hat.

Gehe regelmäßig einmal die Woche zum Schwimmtraining und manchmal lasse ich mich ins fitnesstudio einladen.
Ich muss ja ganz fair zugeben, das ich eine sehr schlechte Meinung, grade von Fitnesstuios hatte, bis ich mal das ein oder andere besucht habe. Sind doch nicht nur 90-60-90 Häschen da und grobe Muskelpakete, sondern echt ganz supi nette Leute.
Also ich für meinen Teil konnte dieses Vorurteil ablegen und find es dann und wann ganz nett, vor allem kommt man mal auf andere Gedanken bzw. kann Streß abbauen. Ist allerdings auch ne Kostensache....da lob ich mir mein kostenloses Schwimmtraining *smile*

-Das Mädchen-

flyingbarbar
21.02.2005, 13:35
Ganz früher habe ich mal den Schwimmsport richtig betrieben....so mit 3-4 mal Training pro Woche. Aber das ist nun auch schon knapp 10 Jahre her. Seit dem bin ich dem Segelfliegen verfallen........ist aber seit dem Spätersommer wegen dem endlich angefangenen Studiums zeitlich arg eingeschränkt.
Getanzt habe ich bis zum Herbst auch - die letzten vier Jahre - Standard und Latein.

Seit dem Studium ist aber alles bei mir in den Hintergrund getreten weil ich erst mal sehen wollte wie ich das zeitlich so schaffe.......langsam pendelt sich so alles ein und ich werde mich mal umsehen was ich noch neben dem Segefliegen so zeitlich hinbekomme.

flyingbarbar

SandraS
21.02.2005, 14:14
Ich fahre regelmäßig Inliner und Einrad, war auch mal im Schwimmverein, habs aber dann wegen Ohrproblemen aufgegeben.

Mini-Doc
21.02.2005, 14:54
Klar machen Mediziner Sport, ich muß doch etwas für die Kollegen tun die wollen doch auch etwas an mir verdienen. Zur Zeit zwar etwas eingeschränkt aber bei mir Rugby, Kraftsport und Ski+Snowboard regelmäßig, die anderen Sachen nicht mehr so oft weil einfach die Zeit fehlt. :-dafür

Patella
22.02.2005, 19:49
Ich gehe sehr gerne joggen, ist für mich "meditativ" und einfach super zum Abschalten. :-) Da der Stadtwald ein bisschen weiter weg ist, fahr ich immer mit dem Rad hin, um dort zu laufen *g*. Klingt vielleicht lustig, aber mittlerweile ist das sogar ne richtig gute Kombination für mich geworden.

Im Winter liebe ich Skifahren!!! Leider sind die Berge so weit weg, deshalb gehts nur selten. Bin früher immer klassisch Alpin gefahren, bzw. Tourenski, seit kurzem erste Erfahrungen mit Telemark.....genial! :-love

Andere Sportarten sind nur sporadisch angesagt, z.B. Schwimmen.

Würde auch gerne tanzen (können).....irgendwann bestimmt.....

Viele Grüsse,

Patella :-)