PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video übern Jordan - brauche Kaufberatung (VHS/DVD Player)



Rugger
19.02.2005, 21:10
Mein alter, treuer Videorekorder hat sich soeben sang- und klanglos von mir verabschiedet... Jetzt brauche ich was Neues, finde aber irgendwie keine kompetenten / kostenlosen Seiten im Netz... Ich bin am überlegen, mir eine DVD / VHS- Kombi zuzulegen, DVD- Spieler stand sowieso oben auf der Kaufliste, DVD- Recorder ist aber finanziell nicht drin (aufnehmen muß möglich sein!). Kann mir jemand weiterhelfen oder zumindestens Seiten empfehlen, die halbwegs fit sind?!

Rugger

Rico
19.02.2005, 22:13
Von Kombis würd ich abraten... einfach aus dem Grund, daß Du, wenn eines der beiden Teile kaputt geht, daß man dann entweder für teures geld reparieren lassen muß, oder den intakten Teil eben mit auf den Müll wirft.

Wenn mein Video endlich seinen Geist aufgibt, dann kommt ein Festplattenrecorder her, ich krieg immer schon die Krise, wenn ich meinen Schrank mit Hunderten von VHS-Kasetten aufmache, die sich so über die Jahre gesammelt haben.

Zu Technik-Zeugs allgemein (vom VHS-Recorder bis zum HD-Rec mit DVD-Brenner) gibt's bei www.guenstiger.de ein paar gute Adressen :-top

Rugger
19.02.2005, 23:50
Zu Technik-Zeugs allgemein (vom VHS-Recorder bis zum HD-Rec mit DVD-Brenner) gibt's bei www.guenstiger.de ein paar gute Adressen :-topJa, da bin ich auch schon gewesen. Auch bei Amazon gibts einiges an Auswahl & Bewertungen.
Aber kennst Du zufällig eine Seite, auf der man rausbekommen kann, auf was man beim Kauf achten sollte? Da gibts ja einen Haufen Möglichkeiten, DVD/ VHS Kombi, DVD- Recorder, DVD- Recorder mit Platte...

R.

Rico
20.02.2005, 10:01
Hm... ich denke, daß Stiftung Warentest (http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/test/1221320.html) immer noch die Referenzgröße darstellt, was derartige Tests angeht. Leider ist das Online-Angebot bei denen kostenpflichtig (1€ oder so pro Testbericht) - kommt drauf an, ob es Dir das wert ist...

Bei Computerhardware schwöre ich ja auch Tom's Hardware Guide (http://www.tomshardware.de) - die machen echt super Tests :-top.
Die haben auch eine (allerdings etwas stiefmütterlich geführte) Audio&Video Rubrik, die sich eher weniger mit VHS-Videorecordern und mehr mit DVD-Player aufwärts befasst.

Die Niere
20.02.2005, 14:20
Gerade wenn es um die Ahrdware geht ist eine verdammt gute adresse www.areadvd.de

Die haben meiner Meinung nach immer recht kompetente Leute bei den tests.

gruesse, die niere