Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na, juckts schon im Arm???
zahni2005
22.02.2005, 22:03
Danke ZVS jetzt bekomm ich mit meinen 7WS für Zahnmedizin auch noch richtig Angst !!!
Ohhhhhhhhhhhhhhhh Nein !!!
Hiillllfffeeee
Drücke auf jeden Fall allen die Daumen !!!
Grüße
Zahni
Marcus1984
23.02.2005, 07:01
Die Bewerber sind in der Zahnmedizin "nur" um 350 Leute angestiegen.Das mit dem Zulauf bezog sich auf die Jahre 2003/2004(SS), wo 900 Leute mehr da warn.Also immer locker und gelassen.
MediFreaK
23.02.2005, 07:14
Die Bewerber sind in der Zahnmedizin "nur" um 350 Leute angestiegen.Das mit dem Zulauf bezog sich auf die Jahre 2003/2004(SS), wo 900 Leute mehr da warn.Also immer locker und gelassen.
genau...sach ma wie sieht dein abi aus... :-blush
Hab eben eine freundliche Mail von meinem Sachbearbeiter bekommen:
z. Z. stehen die Ergebnisse noch nicht fest.
Der Bescheidversand ist für den 02. März vorgesehen. Voraussichtlich ist es
am Montag (28.02.05) möglich, Ihnen telefonisch Auskunft zu erteilen.
Mit freundlichem Gruß
Ihre ZVS
Wenigstens etwas...
OH NEIN!!!! Hab grad die Liste der Bewerberzahlen für Zahnmedizin angeschaut und erschrekct bemerkt, dass ich mir genau DIE Uni rausgesucht hab, die mit die Höchsten Bewerberzahlen hat: Göttingen!!! NEIN!!! Hatte eigentlich gehofft, dieses SS vielleicht ganz knapp durch das Auswahlverfahren der Hochschulen nen Platz zu bekommen, mit Abi in BaWü und Schnitt 2,1! Verzweifel!!!. Halt die Warterei nimmer aus.... Und hab au noch am Freitag Geburtstag... Meine Fingernägel sind schon bis zum Anschlag abgekaut.... KANN NIMMER!!!
Kann mir jemand sagen, was ich von den über 10 Bewerbern, die auf einen Platz in Göttingen kommen halten soll??
= Chancen gleich 0?
Dabei hab ich das ganze letzte halbe Jahr damit verbracht, Tabellen zu vergleichen, zu Rechnen was das Zeug hält und Statistiken zu erstellen....
-->sollte vielleicht Statistik studiern, muss man sich wenigstens net mit der ZVS rumärgern!
Gruß an alle Leidensgenossen!
2,1 könnt tatsache knapp werden.. zu knapp wahrscheinlich.
weißt du, du musst ja erst die landesquote für bawü knacken; glaube leider nicht, dass die 2,1 sein wird. die wird denke ich zw. 1,8 und schlechtestens 2,0 sein .
d.h., ich VERmUTE, dass du übers Hochschulverfahren nicht reinkommst;
aber viell. hast du eine chance übers warten????
wieviele ws hast du schon angesammelt???????????????
Aber gell, das ist alles nur spekulation!!!!!!!!
schwachbrust
23.02.2005, 21:36
OH NEIN!!!! Hab grad die Liste der Bewerberzahlen für Zahnmedizin angeschaut und erschrekct bemerkt, dass ich mir genau DIE Uni rausgesucht hab, die mit die Höchsten Bewerberzahlen hat: Göttingen!!! NEIN!!! Hatte eigentlich gehofft, dieses SS vielleicht ganz knapp durch das Auswahlverfahren der Hochschulen nen Platz zu bekommen, mit Abi in BaWü und Schnitt 2,1! Verzweifel!!!. Halt die Warterei nimmer aus.... Und hab au noch am Freitag Geburtstag... Meine Fingernägel sind schon bis zum Anschlag abgekaut.... KANN NIMMER!!!
Kann mir jemand sagen, was ich von den über 10 Bewerbern, die auf einen Platz in Göttingen kommen halten soll??
= Chancen gleich 0?
Dabei hab ich das ganze letzte halbe Jahr damit verbracht, Tabellen zu vergleichen, zu Rechnen was das Zeug hält und Statistiken zu erstellen....
-->sollte vielleicht Statistik studiern, muss man sich wenigstens net mit der ZVS rumärgern!
Gruß an alle Leidensgenossen!
mir geht es ganz genau so ...hab GÖTTINGEN auch deshalb gewählt ....naja mach dir keine sorgen ich komme auch nciht rein mit 2,3 in HE ..... :-((
Meine WS halten sich in Grenzen :-(. Um mal Zahlen sprechen zu lassen, hab gerade mal 1 Wartesemester gesammelt. Will aber SPÄTESTENS nächstes Wintersemester anfangen zu studiern.
Letztes WS war der Schnitt (Landesquote) in BaWü fürs Auswahlverfahren der Hochschulen 2,1 - sind halt ein paar Bewerber vor mir gelegen-->bin net reingekommen. In Göttingen hätte man mit 2,1 noch nen Platz bekommen *heul*.
Vielleicht hab ich ja Glück und die Verteilungsnote für Göttingen liegt unter 2,1, dann werd ich wohl in Erlangen am AdH teinlnehmen. Aber das is ja alles nur spekulation. Wenn nun von diesen 10 Bewerbern, die in Göttingen auf einen Platz kommen, 9 besser sind als ich, hätt ich vielleicht ne Chancen, nicht zum AdH dort eingereicht zu werden.
Es dürfen halt nur net so viele mit 2,0 und 2,1 dabei sein. Bringt doch alles nix.
Warten ist angesagt!
Danke für euere offenen, ehrlichen Meinungen! :-keks
Schwachbust was machst du denn jetzt?
Kleiner_Medicus_w
24.02.2005, 09:21
oh man eure beiträge zu verfolgen ist spannender als der beste krimi.... drücke jedenfalls allen wartenden, zitternden und hoffenden ganz ganz fest die daumen und wünsche ihnen das sie möglichst bald einen studienplatz erhalten...- bestenfalls fürs SS 05...
ich mache gerade mein abi, muss mich mit diesen problemen also noch nicht quälen....
also wie gesagt, ich halte euch die daumen :-)
Judy du musst erst die Landesquote für Bawü erfüllen!!!
diese nc`s von denen du schreibst sind irrelevant für dich :-?
Ja schon, aber für ZAHNMEDIZIN hab ich die Landesquote im letzten WS halt nur ganz knapp verpasst. Note hat schon gestimmt, aber andere Bewerber hatten halt wahscheinlich bessere Soz.kriterien. Kann es sein, dass du dachtest ich will Humanmedizin studiern, oder meinst du echt das meine Chancen so ziemlich gleich NULL sind?
Gruß
schuldigung.....
ja, das dachte ich!
ganz umsonst kirre gemacht, gell!!
na dann drück ich dir die daumen!!!!!!!!!!!!!!
Hummeline
25.02.2005, 11:16
Hi Leute!
Kleiner Tipp, ihr könnt bereits heute Auskunft darüber erhalten, obs geklappt hat. Ich hab gestern eine email mit der Bitte um Vorabauskunft geschickt und heute bereits eine Antwort bekommen. Freu- komme nach Erlangen!
Ich drück euch allen die Daumen!