PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozio/Psycho-Lernen für schriftliches Physikum



Martini
21.02.2005, 13:24
Servus!
Ich mache im Herbst Physikum (hoffentlich), und bin im Moment am Überlegen, wie ich mich am besten auf den Sozio/Psycho-Teil vorbereite. Die beiden Scheine habe ich zwar schon, aber so richtig was gelernt habe ich da nicht. Da ich ja schon nach der neuen AO mache, werden mir die Fächer auch nur im Schriftlichen begegnen. Wäre es jetzt sinnvoll, ein Lehrbuch in den Ferien mal durchzuschauen, oder ist Kreuzen da die bessere Wahl? Die Scheine hab ich auch nur mit Kreuzen bekommen, weil sich die Fragen ja ziemlich wiederholen.
Danke für alle Tipps!

medimädchen
21.02.2005, 13:52
Studiere zwar nach der alten AO, aber sooooo viel anders, werden die Fragen für´s Schriftliche auch nicht sein und da gilt: Kreuzeln kreuzeln kreuzeln.
Ich hab mir damals alles im Physikum exakt durchgelesen und danach gelernt, weil sich die meisten Fragen grade in den Psycho dingen ähneln und ich muss sagen, es hat sich gelohnt...ist ein echter Punktefang. Weniger jedoch durch lernen, mehr noch durch Kreuzeln von alten Examina....ob nun neue AO oder alte - ich denke an den MC´s wird sich da nicht wirklich was ändern.

-Das Mädchen- :-bee

Lava
21.02.2005, 18:59
Schwarze Reihe lesen und kreuzen. Mehr braucht's nicht um über 70% zu kreuzen!

analget
21.02.2005, 21:59
Genau!

Lava
21.02.2005, 22:17
Genau!

Und das war jetzt ein Posting wert?

sunnymoon
21.02.2005, 22:29
die drei tage, die ich für psycho gelernt habe, waren meine besten während der ganzen prüfungsvorbereitungsnichtschlafenkönnen- zeit. :-wow
ich hab nur gelacht.. also schwarze reihe lesen und kreuzen. das reicht. :-party

viel glück

Martini
21.02.2005, 23:05
Na allahopp, das hört sich doch bestens an.
Merci!