PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bald Baby an Bord??? was darf man noch?



baybee
21.02.2005, 17:24
Hey! Wer kann mir sagen welche zahnmed. klinischen Kurse man in der Schwangerschaft lieber meiden sollte zB. wegen giftiger Dämpfe oder sonstiger Schadstoffe? Kann man auch bestimmte Kurse später machen und andere dafür vorziehen? DANKE!

Smibo
21.02.2005, 17:26
Hey! Wer kann mir sagen welche zahnmed. klinischen Kurse man in der Schwangerschaft lieber meiden sollte zB. wegen giftiger Dämpfe oder sonstiger Schadstoffe? Kann man auch bestimmte Kurse später machen und andere dafür vorziehen? DANKE!

Öhm Röntgen würd ich mal sein lassen und wenn man hochschwanger ist ist es doch bissl kompliziert und schwierig in den praktischen Kursen da mitzuhalten (vorallem Patientenkurse)

Is meine Meinung, vielleicht klappts ja irgendwie dennoch mit großem Bauch präparieren.

mosja
21.02.2005, 20:52
Die schwangere Zahnärztinnen bekommen einen Berufsverbot sobald die Schwangerschaft bekannt wird. Das wird auch bei der Studentinnen nicht anderes sein. Einzelne, was man noch machen dürfte, wären KFO-Kurse oder der klinische Phantomkurs.

baybee
21.02.2005, 21:02
Bist du dir sicher mit dem klinischen Phantomkurs? In welchem Semester findet der statt, bzw. gibt es mehrere? Kann man andere Kurse vorziehen? Danke!

Smibo
21.02.2005, 21:36
Die schwangere Zahnärztinnen bekommen einen Berufsverbot sobald die Schwangerschaft bekannt wird. Das wird auch bei der Studentinnen nicht anderes sein. Einzelne, was man noch machen dürfte, wären KFO-Kurse oder der klinische Phantomkurs.

HI Mosja, machste grad examen in bonn?

mosja
21.02.2005, 22:24
Klinische Phantomkurs findet im ersten klinischen Semester statt. Ich nehme an, daß man ihn machen kann, weil es dabei keine Infektionsgerfahr besteht. Frage aber lieber nach.

mosja
21.02.2005, 22:28
Hallo Smibo,

nein, habe schon im letzten Semester gemacht.

Smibo
22.02.2005, 13:06
Hallo Smibo,

nein, habe schon im letzten Semester gemacht.

Ah schön, vielleicht kennt man sich ja, falls du Zahni bist :-dance

mosja
22.02.2005, 20:48
Schon möglich. Bist du in Prothetik 2?

Smibo
23.02.2005, 00:02
Schon möglich. Bist du in Prothetik 2?

Jop grad jetzt. Bin beim Utz. Ich glaub du hattest dann auch beim Utz?

mosja
23.02.2005, 13:36
Ja, ich war auch bei Utz. :-top
Hast du es gerade gemacht oder fängst jetzt an?

Smibo
23.02.2005, 17:21
Hab Prothetik 1 bei ihm gemacht und mach jetzt Prothetik 2. Seine Klausuren sind der Hammer :-???
Wir haben jetzt auch noch ne Prothetik 2 Eingangsklausur. Bei welchen Assis hattest du?

mosja
23.02.2005, 18:53
Noch eine Eingangsklasur :-((
Man kennt wirklich keinen Maß.
Ich hatte Frau Piesche und Doktor Heußner.

Smibo
24.02.2005, 00:34
Oh cool, evt. werd ich auch beim Heussner landen, freu mich schon riesig drauf :-dance Hatte zuvor beim Bayer gehabt und der war auch super! :-meinung