PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Yale, wer war schon dort?



nervenbündel
22.02.2005, 14:26
Hallo!

Ich habe die tolle Gelegenheit, für mein Chirurgie-Tertial ab August 2005 an die Yale University zu gehen. Nun muß ich für eine Stipendienbewerbung sehr genau angeben, warum und wieso ich ausgerechnet an diese Uni will.
War von euch schon mal jemand in Yale und kennt die Besonderheiten, v.a. der Chirurgie dort? Ich bin für alle Tipps dankbar, mache nämlich in 2 Wochen Examen und muß das mit der Bewerbung noch schnell über die Bühne kriegen.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob in der Zeit von August bis November 2005 jemand in der Nähe von New Haven ist, dann könnten wir vielleicht zusammen was unternehmen.

Ach ja, und wenn vorher schon mal jemand dort war und Tipps zu Wohnung, Umgebung, Vorbereitung u. Co. hat, wär´s auch schön, wenn er es mich wissen lassen würde.

Viele Grüße und Danke!

Vystup
24.02.2005, 07:17
gleich mal die frage: was für ein stipendium ist das?

nervenbündel
24.02.2005, 09:14
Ist ein Stipendium über den DAAD, die akzeptieren prinzipiell auch PJler, nach Aussage des Auslandsamtes aber eher in 2. Wahl. Ich hoffe sehr, daß das klappen wird, aber wie da die Chancen stehen, kann ich nicht einschätzen.

Vystup
24.02.2005, 18:46
ah, da wollte ich mich dann auch bewerben, wenn ich soweit bin. ich habe von einer gehört, die das fürs PJ bekommen hat. sollte also möglich sein.

nervenbündel
24.02.2005, 22:10
Kannst du mir deren Email o. sonstige Kontaktmöglichkeiten geben? Ich hätte da ein paar Fragen, mit denen sie mir vielleicht weiterhelfen könnte.
Danke!

Vystup
25.02.2005, 18:06
ihre kontaktdaten hab ich leider nicht, aber ich schicke dir trotzdem mal ne nachricht.