PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abi 1,8 --> irgendeine chance??



_abi2004_
22.02.2005, 21:41
Hallo!

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie meine Chancen fuers SS 05 so ausschauen, ich hab naemlich keine Ahnung.
Ich bin echt verzweifelt, weil ich unbedingt Medizin studieren will aber nicht kann!
Hab DN 1,8 (Bayern) und 1 Wartesemester (WOW!)
Bis jetzt hab ich mir irgendwie die Zeit vertrieben aber so langsam verdummt man mit der Zeit...
Dankeschoen fuer Antworten!!! :-)

netfinder
22.02.2005, 21:43
hm, hast du schon mal die suchfunktion benutzt? soweit ichweiss, gibt es zu diesem Thema schon ein paar einträge.

MfG

netfinder

buffl
22.02.2005, 21:46
Also ich würde frei heraus sagen, du kriegst einen Platz: :-meinung

Wo hast du dich an erster stelle beworben?

aber nicht schlagen, wenns doch nich klappt!! :-blush

_abi2004_
22.02.2005, 21:47
Jap, hab ich schon benutzt, aber da sind dann immer nur Beitraege, die auf *meinen Fall* passen von 2002 oder so. Dat nuetzt mir leider weeenig.
Aber trotzdem danke..

_abi2004_
22.02.2005, 21:48
@ Buffl
--> Danke fuer deine optimistische Sicht meiner Lage!!! Aber wahrscheinlich hast du schon laengst n Studienplatz... :-)
Ach, und ich hab mich in Nuernberg* Erlangen als erstes beworben. Aber nur, weil ich dann ne Meldebescheinigung beilegen konnte (der Umschlag war ansonsten so leer..)

buffl
22.02.2005, 21:59
Vorneweg: Ich hab auch keinen Platz-heul-(Abi BaWü 2004; 1,9, 3WS)


Also dann hast du auch noch Sozialkriterium 4??

Hast du dir schonmal so die ZVS-Tabellen vom letzten SS angeschaut?
Mit 1,8 hättest du einen Platz gehabt-letztes Jahr im SOmmer-
dieses Jahr sind die Bewerberzahlen ca. gleich..dann müsstest du über die 25% Hochschulauswahlverfahren eigentlich recht sicher nene Platz haben.
Aber: Keine Garantie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_abi2004_
22.02.2005, 22:02
@buffl
meinst du das Hochschulauswahlverfahren, das man nur einmal machen kann?? Das hab ich schlauerweise schon zum letzten WS verbombt, gut gell?!
Ich weiss das ich letztes Jahr reingekommen waere, aber dieses SS sollen doch wieder die Bewerberzahlen steigen, oder?

Coos-Bay-Bee
22.02.2005, 22:07
die Bewerberzahlen sind doch schon draußen...oder bringe ich jetzt wieder alles durcheinander?

netfinder
22.02.2005, 22:07
ich hab mich zwar damit nicht mehr beschaeftigt, aber dass die letzten zutreffenden Themen von 2002 sein sollen, kann nicht stimmen. Ausserdem: ist es nicht so, dass seit SS 2005 das Hochschulauswahlverfahren nicht mehr verfallen kann´?

buffl
22.02.2005, 22:15
Die Bewerberzahlen sind schon da!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei www.ZVS.de, da musst über "Fächer" zu "Sommersemester2005"....

Sorry, muss weg..kann dir ja morgen nochn bissl antworten!!

Gruß buffl

Dressman
23.02.2005, 00:06
ich hab mich zwar damit nicht mehr beschaeftigt, aber dass die letzten zutreffenden Themen von 2002 sein sollen, kann nicht stimmen. Ausserdem: ist es nicht so, dass seit SS 2005 das Hochschulauswahlverfahren nicht mehr verfallen kann´?


Ab dem WS 2005 kann das Hochschulauswahlverfahren nicht mehr verfallen.
Wer es bis zum SoSe 05 noch nicht genutzt hatte (also das alte, in welches man nur einmal durfte) hätte es getrost ankreuzen können!

Wer es bereits vorher angekreuzt hatte z.B. 2004, damals aber nicht ins Auswahlverfahren reingekommen ist, hat immer noch ein Auswahlverfahren für 2005 gut.


Argh, ich hoffe ich habs jetzt nicht komplizierter gemacht, als es ist =).