PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ spinnt



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Tombow
02.07.2008, 11:06
Habe mit Miranda unter WinXP absolut nix von dem tumult bemerkt, ICQ (mit ICQ OscarJ plugin) funktionierte die ganze Zeit.

papiertiger
02.07.2008, 12:10
Miranda funktioniert ohne Probleme, Pidgin zickt ein bisschen und das ICQ 5.1 meines Bruders verlangt ein Update, hängt sich beim Installieren aber jedesmal auf. Mhm. Was treiben die da für komische Sachen gerade?

Inelein
02.07.2008, 12:30
Also bei mir gibt es komischerweise keinerlei Probleme, gäbe es diesen Thread hier nicht, hätt ich nichtmal bemerkt, dass da irgendwas verändert wurde...

Flauta
02.07.2008, 13:40
Der doofe Trilian will einfach nicht funktionieren.........und ich bin mir sicher, das richtige Passwort zu haben....grrrrrrrrrrrrrrr

papiertiger
02.07.2008, 19:25
die merkwürdige Update Geschichte scheint wohl vor allem die alternativen Clients zu blockieren. Außer Miranda. ; )


grumpf. Für Pidgin gibt es wohl schon angepasste Version mittlerweile, aber keine die unter Fedora /Werewolf funktioniert. ... gucken ob ich hier auch die gute alte Miranda draufkriege. das klappte aber schonmal nicht so wie es sollte.

Kackbratze
02.07.2008, 19:30
Miranda stürzt allerdings seit heute mehrfach ohne Nachfrage ab...aber immerhin es funktioniert...

Die Niere
02.07.2008, 22:14
Habe mit Trillian unter Vista keine Probleme bemerkt...

ciao, die niere, die sich bei Seb trotzdem für den Hinweis bedankt, falls in Zukunft was nicht gehen sollte...

Tombow
03.07.2008, 12:13
Für Pidgin gibt es wohl schon angepasste Version mittlerweile, aber keine die unter Fedora /Werewolf funktioniert.

Sources runterladen und noch einmal kompilieren. Als Linuxeer dürfte dir der Umgang mit makefile vertraut sein. Schlimmstenfalls mußt du vielleicht ein Paar Bibliotheken nachinstallieren.

papiertiger
03.07.2008, 12:35
Ja, so klappte es mittlerweile auch. ;)

Inelein
30.09.2008, 19:14
Hey ich kann mich irgendwie nicht bei ICQ anmelden, da kommt nur ne Meldung "Hoppla, da lief etwas falsch. Versuch es später erneut!", jetzt wollte ich fragen, ob es auch bei einem von euch Probleme gibt? Am Kennwort liegt es jedenfalls nicht (da kommt auch immer ne ganz andere Fehlermeldung :-)) )...

Evil
02.03.2009, 16:13
Aus gegebenem Anlaß:

teilweise werden Kontakte als offline angezeigt, selbst wenn man gerade mit ihnen chattet. Meist passiert das bei Verbindungen zwischen alternativen clients (z. B. Miranda mit Miranda) oder zwischen alternativem client und ICQ6.
Das Problem beruht auf einem geänderten Autorisationsprotokoll der ICQ-Server.
Die Lösung besteht darin, daß man den entsprechenden Kontakt löscht, wieder neu anlegt und eine neue Autorisation anfragt.

Strodti
02.03.2009, 19:56
Danke :-top

Denüse
08.11.2010, 18:59
Bei mir funzt heute gar nichts mehr... Weder ICQ, noch Trillian, noch Pidgin... :-?

Menno!

Hab im Netz auch nicht wirklich nen Tip gefunden... :-(

Bin für jede Hilfe dankbar... Port und Serveraddi stimmen...

Liebe Grüße, Denüse

netfinder
08.11.2010, 19:32
ICQ neu aufsetzen?

Denüse
08.11.2010, 19:45
Jup, hab ich jetzt gemacht und es läuft... Allerdings mag ich dieses quietschbunte, künstlich aufgeblasene Ding nicht...

Messengertechnisch bin ich eher Minimalist... :-)) Pidgin ist deswegen eigentlich mein Favorit... Läuft aber eben grad nicht... Mü!

Mal abwarten, was da noch kommt... Ich hoffe noch...

Liebe Grüße, Denüse

Rhiannon
08.11.2010, 19:47
Ich hatte das Problemchen mit Trillian vor ein paar Tagen (keine Verbindung darüber zu ICQ möglich) und habs mit nem simplen Update von der Trillian-HP wieder heile gekriegt.

Kackbratze
08.11.2010, 19:51
Das Protokoll wurde in den letzten Tagen irgendwie "aktualisiert". Ich musste auch ein Update machen, seitdem gehts wieder.

Denüse
08.11.2010, 19:54
Alles klar... Hab die scheinbar gleiche Version (Dateiversion hat sich nicht verändert) von Pidgin neu runtergeladen und installiert... Und was soll ich sagen?! Funzt wieder! :-)

Super, danke!!! :-oopss

So superlange hätte ich es mit dem anderen Quietschdingen nicht ausgehalten... :-))

Liebe Grüße, Denüse

Flauta
08.11.2010, 21:05
Hey ich kann mich irgendwie nicht bei ICQ anmelden, da kommt nur ne Meldung "Hoppla, da lief etwas falsch. Versuch es später erneut!", jetzt wollte ich fragen, ob es auch bei einem von euch Probleme gibt? Am Kennwort liegt es jedenfalls nicht (da kommt auch immer ne ganz andere Fehlermeldung :-)) )...

Neuer Rekord....seit 4 Monaten kommt das jetzt am Stück.
Hab ICQ seit jetzt über einem Jahr kaum noch im Gebrauch, seit 4-5 Monaten überhaupt gar nicht mehr....nur ärgerlich wenn einige ausländische Kontakte nur so erreichbar sind...bleibt nur noch Facebook (aber geht zu Not auch).

Da aber Skype wunderbar fehlerfrei läuft, in der ganzen Zeit nicht EINE einzige Fehlfunktion da war, wein ich icq nicht nach und schmeiss es wohl demnächst ganz runter...klaut nur unnützen Speicherplatz und viel Zeit beim Windoof laden, bis das berühmte "ups, das lief was falsch" kommt...