PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ spinnt



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Lava
23.02.2005, 19:59
Mein ICQ pro 2003b spinnt seit heute. Alle in meiner Liste werden als offline angezeigt, obwohl sie es nicht sind und ich erscheine bei denen auch als offline, obwohl ich online bin.... kommunizieren kann ich zwar, aber ich kann auch keine neuen Benutzer meiner Liste hinzufügen. Geht das nur mir so? Ist das ein Virus? Oder liegt es an ICQ?

Miramis
23.02.2005, 20:00
Ich habe gerade mit ein paar Leuten gesprochen, bei denen das schon den ganzen Tag so ist. Keine Ahnung, woran das liegt.

Jemine
23.02.2005, 20:01
Hm, bei deinem Problem hab ich keine Ahnung :-nix
Aber bei mir beendet sich ICQ seit neustem ständig selbst, wenn ich mich grade mit wem "unterhalte". *ärger* :-(
Vielleicht stimmt da ja echt was nicht!

Hellequin
23.02.2005, 20:03
AOL hat da wohl irgendein Netzwerkproblem. http://www.dslteam.de/news2449.html

Lava
23.02.2005, 20:06
Danke, helle! Ich hab paranoiderweise schon wieder jemanden verdächtigt, mir da einen bösen Streich spielen zu wollen :-blush

lore
23.02.2005, 20:08
mein icq funktioniert ganz normal wie immer... keiner außer mir online *g*

Miramis
23.02.2005, 20:10
Habe gerade diese Message bekommen:

"Durch einen Serverausfall ist es seit heute Morgen nicht mehr – oder nur noch sehr schwer – möglich sich mit dem ICQ-Netzwerk zu Verbinden. Gelingt dies dann doch einmal, werden Serverseitig gespeicherte Kontakte nicht angezeigt, berichten einige WinFuture Leser.

Auf der offiziellen ICQ Website (icq.com) gibt es nur ein kurzes Statement welches besagt, dass der Fehler bekannt ist und das man versuche ihn zu beheben. Wann es wieder ohne Probleme möglich sein wird über das ICQ-Netzwerk mit anderen Leuten zu unterhalten ist bisher noch nicht bekannt.

Bereits in der Vergangenheit gab es immer mal wieder kürzere Ausfälle. Jedoch scheint keiner der beiden großen Messaging Anbieter (ICQ und MSN) davon befreit zu sein. So kam es auch im MSN Netzwerk in der Vergangenheit oft zu Serverausfällen die sich meist darin äußerten, dass es nicht Möglich war sich einzuloggen."

Froschkönig
23.02.2005, 20:26
mein icq funktioniert ganz normal wie immer... keiner außer mir online *g*
das liegt daran, daß vermutlich deine geswamte kontakliste temporär verschwunden ist..so wie bei mir auch....erstmal hat mich der schlag getroffen *ggg*

Evil
24.02.2005, 18:10
Wobei das von mir benutzte ICQ-Lite aber auch nicht ganz stabil läuft, und regelmäßig Abstürze verursacht.
Ich wollte ja auf Trillian umsteigen, aber da gibt's momentan keine Umlaute und die smillies gefallen mir nicht. Gaim und Miranda sind mir zu kompliziert, gibt's noch Alternativen?

Goldmarie84
24.02.2005, 18:13
sonst ladet euch doch mal ne neue version runter. ich hab icq lite 4,irgendwas. die version ist gut und ich hatte noch nie probleme. nur FALLS es doch am programm gelgen hat.
:-top

Goldmarie84
24.02.2005, 18:15
Gaim und Miranda sind mir zu kompliziert, gibt's noch Alternativen?

es gibt noch AIM, Jahoo, MSN. hab mit denen aber noch keine erfahrung gemacht. ich mag am liebsten icq, weil das die meisten haben. das ist dann schön einheitlich...

Froschkönig
24.02.2005, 18:21
Ich wollte ja auf Trillian umsteigen, aber da gibt's momentan keine Umlaute
Wohl gibts da Umlaute ???
Also in meiner Trillian-Version jedenfalls *g*

Evil
24.02.2005, 18:26
Ja schon, aber bei meinen ICQ-Kontakten kommen bloß Hieroglyphen an...
welche Version haste denn? Ich hab mir 3.0 mit deutschem Update heruntergeladen..

Evil
24.02.2005, 18:29
es gibt noch AIM, Jahoo, MSN. hab mit denen aber noch keine erfahrung gemacht. ich mag am liebsten icq, weil das die meisten haben. das ist dann schön einheitlich...
Mit denen kannste Deine ICQ-Kontakte aber nich erreichen, das sind ja eigenständige Messenger mit eigenen Servern. Da müssen Deine Kontakte dann auch umsteigen...

Froschkönig
24.02.2005, 18:30
Ja schon, aber bei meinen ICQ-Kontakten kommen bloß Hieroglyphen an...
welche Version haste denn? Ich hab mir 3.0 mit deutschem Update heruntergeladen..
hatte die alte und hab jetzt auch 3.0. stimmt, daß in der Kontakliste statt Umlauten kauderwelsch ankommt beim ersten mal, kannste aber manuell umbenennen und dann passt es wieder ;-)

Evil
24.02.2005, 18:32
Nicht bloß in der Kontaktliste, sondern immer...bei jeder Unterhaltung...

Froschkönig
24.02.2005, 19:01
Nicht bloß in der Kontaktliste, sondern immer...bei jeder Unterhaltung...
DAS ist seltsam, bei mir geht das alles ohne Probleme :-nix

flyingbarbar
24.02.2005, 19:30
Miranda - da gibt's keine Probleme mit den Umlauten....und komplizierter als andere ist das Ding auch nicht :-top

nduester
02.03.2005, 10:48
Hm, bei deinem Problem hab ich keine Ahnung :-nix
Aber bei mir beendet sich ICQ seit neustem ständig selbst, wenn ich mich grade mit wem "unterhalte". *ärger* :-(
Vielleicht stimmt da ja echt was nicht!

DAS Problem habe ioch in letzter Zeit auch öfters. Sehr ärgerlich sowas!!

Zoidberg
03.04.2005, 13:07
hier http://www.etplanet.com/download/icq.shtm gibt es immer die neuesten ICQ Versionen per Direktdownload plus die dazu gehörigen Werbeblocker, denn ICQ Fenster ohne Werbebanner sind ja gleich viel angenehmer :-)