PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Herbst!!!



Marci
23.02.2005, 22:06
Hey,habe im Herbst Physikum und wäre dankbar ein paar Tipps für eine effektive Vorbereitung zu bekommen(Bücher,Lernplan,etc.).

mfg marcel

medimädchen
24.02.2005, 09:03
Also ich hab so gut 8 Wochen vorher richtig angefangen zu lernen - allerdings hatten wir vorher auch noch Abschlußklausuren (also eigentlich hab ich somit gut 12-10 Wochen gebraucht)...., wodurch dur aber den Stoff nicht noch einmal lernen mußtest.

Buchtechnisch hab ich mich vorwiegend auf´s Physikum exakt gestütz, weil es in enger Anlehnung an die Prüfung verfasst ist. Ich persönlich tu mich auch immer ein bissel schwer mit Details, von daher schafft dieses Buche einen guten Überblick. Für Ana hab ich aus dem Moll noch gelernt.
Ansonsten muss ich sagen kreuzeln, kreuzeln, kreuzeln -grad in Ana und dem ganzen Psychozeug kommen soooo viele alte Fragen dran, das sich das lohnt.

Den Lernplan hab ich mir übrigens selbst zusammen gestellt. Ich fand es doof, mir irgendeinen Plan aus dem Netz zu ziehen, weil ich meinen Wissensstand und Lerngeschwindigkeit immer noch am Besten einschätzen kann. Hab dann immer zb. 2 Wochen für Ana, 3 Tage für Physik etc. gemacht - Sonntags war bei mir mehr oder weniger frei...sozusagen. Wenn ich mein Pensum der Woche gut geschafft habe, hab ich Sonntag frei gemacht, ansonten funktionierte dieser Tag ganz gut als "Puffer" - somit hat die Planung ganz gut hin gehauen.

Hab mein Physikum mit ner guten 3 gemacht und kam ganz gut durchs Examen.

-Das Mädchen-

Marci
24.02.2005, 13:40
danke dir für deinen beitrag... Es ist sehr hilfreich ein paar Erfahrungswerte bekommen zu können.

mfg marcel :-top

medimädchen
24.02.2005, 17:45
klar doch immer gern