PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hängt bei euch an der wand?



Seiten : [1] 2 3

hallohaldol
25.02.2005, 10:34
hoffe den oder so`n ähnlichen thread gabs hier noch nicht...
also erzählt mal so,was hängt bei euch an der wand/den wänden,welche farbe haben sie...?
bei mir so mischung aus kunst (dali,magritte),privaten s/w bildern,ein selbstgebasteltes kunstwerk und jim morrison an der schlafzimmerür
gruß hallohaldol

Integra
25.02.2005, 12:23
Da ich in einem Studentenheim wohne und hier alles etwas strenger gehandhabt wird, hängt bei mir an der Pinnwand! nur ne kleine Karte von Europa. :-?
Ich such ne Wohnung!! :-peng

Hellequin
25.02.2005, 12:39
Grand Central Station + Chrysler-Building + New York Cityscape. Alles Schwarzweiß-Bilder aus den 30er jahren.:-)
Und ein Biochemie Stoffwechselposter:-?, das ich aber hoffentlich bald abhängen kann.

Loish
25.02.2005, 14:34
Mensch, hallohaldol, hättest nicht so einstellen können, dass man mehreres ankreuzen kann? So kann man wenigsten drei Sachen pro Person ankreuzen (ist manchmal immer noch zu wenig, aber besser als nur eins)
Ich hab Poster - Landschaftsbilder, Kunst, Abstraktes... und nen Kalender und Kruscht wie Stundenplan oder Wichtiges zum nicht Vergessen... Ach, und in der einen Ecke ganz viele Bildwitze, hätt ich fast vergessen. Und ein paar Fotos.
Poster von irgendwelchen bekannten Leuten kann ich so was von nicht leiden. Und Filmposter sind auch nicht so mein Ding.
Und Riesen Anatomie Poster sind für Nicht-Mediziner-Freunde zu Besuch auch nicht gerade toll, vor allem, wenn das Zeug in der Küche hängt. :-meinung

hallohaldol
25.02.2005, 14:51
Mensch, hallohaldol, hättest nicht so einstellen können, dass man mehreres ankreuzen kann?

habs auch schon gemerkt,tut mir leid leute,ist meine erste umfrage... :-blush

Schneewitche
25.02.2005, 15:14
Also ich hab da ne große Uhr und zwei IKEA-Bilder (sogar gerahmt). Was mir echt dringend fehlt ist ein Spiegel, weil ich im moment nur mit nem Handspiegel auskommen muß. :-blush

Integra
25.02.2005, 20:55
Möbel-Mutschler? :-)

cadoras
26.02.2005, 14:52
Hängen denn nur bei mir Playboyposter? Oder gehen die als Anatomische Darstellungen durch?

medimädchen
26.02.2005, 15:11
Hab ein Selbstgemaltes Öl-Bild an der Wand *ganz stolz gugg*

...gegen medizinisch-anatomische Poster hatte ich schon immer was. Ich fand immer, mein Zimmer soll so sein, das ich nicht zwangsweise an den Streß bzw. an alles, was ich noch lernen muss, denken muss.
Das ist genauso als ob sich ein Lehrer die Klausuren seiner Schüler an die Wand hängt *grusel*

Jemine
26.02.2005, 17:13
Das ist genauso als ob sich ein Lehrer die Klausuren seiner Schüler an die Wand hängt *grusel*

hi, das ist gut :-))

Ich hab auch fast nur von mir selbstgemalte oder -gezeichnete Bilder hängen

medimädchen
26.02.2005, 17:22
außerdem mag ich nicht das Klischee vom Studenten, dessen Bude nur von Postern voll sind, auf denen irgendwelche Studientechnischen Sachen sind. Wohnung = Entspannung!!!

Lasix82
26.02.2005, 19:01
Bei mir hängt was von Jackson Pollock. Mein absoluter Lieblingsmaler, in Berlin gibt es bis April eine sehr gute Ausstellung! :-top

Knuble
26.02.2005, 19:38
Also da ich das Glück habe, und meine Wohnung ganz in der Nähe der Uni ist, muss ich mir kein Studentenwohnheim antung...jedenfalls sind bei mir die Wände Terrakotta gestrichen, und es hängt ein japanischer Fächer, sowie ein Picasso, indianische Traumfänger und noch zwei andere Bilder von Vincent Van Gogh an der Wand.

lore
26.02.2005, 19:59
ich wohne nicht in der nähe der uni sondern im wohnheim und habe deswegen weiße wände. wäre es erlaubt, würde ich eine bunt streichen. an diesen weißen wänden hängen ein janosch-poster, (das mich an eine besondere person erinnert), bis letzte woche mein studenplan, ein selbstgemaltes motivationsbild, zwei postkarten, die mich morgens zum aufstehen animieren sollen (funktioniert nicht so gut) und ein immunologie-poster (nicht zum lernen sondern weil ichs schön finde).

medimädchen
27.02.2005, 09:58
Also da ich das Glück habe, und meine Wohnung ganz in der Nähe der Uni ist, muss ich mir kein Studentenwohnheim antung....

...nicht jedes Studentenwohnheim ist schlecht!!! Wohne in einer super renovierten alten Villa, mit Parkett, Stuck an den Wänden usw. und im Zuge einer Kostenangleichung ist es preislich auch nicht teurer, als in den "Hochhäusern" bzw. nicht so tollen Wohnheimen.

...nicht alles iss sooo schlecht im Wohnheim!!!

...auch wenn´s vom Thema abweicht, wollt ich nur mal sagen!!!

Sorpresa
27.02.2005, 10:04
ach ja, ich bin mit meinem wohnheim auch voll zufrieden... soweit ich weiß darf man da auch die wände bunt machen und vollkleben... die streichen sowieso wenn man raus ist und es nicht deren erwartungen entspricht... (und das net auf unsere kosten...)
ich mag mein leipzig... :-top
bei mir hängen ein paar poster von luis royo (einfach klasse, die mädels :-top )
ne weltkarte, ein kalender und ein poster von meinem großartigen auto... :-love

Kleiner_Medicus_w
27.02.2005, 11:50
bei mir hängt ein bild von anne geddes.... :-)

nämlich das da:

Froschkönig
27.02.2005, 14:46
Wo sind die Optionen "Rippenspreitzer-Cartoons", "teure Gemälde" und "halbnackte Frauen" ??? Und vor allem die mehrfachauswahl-Möglichkeit :-((


:-))

questionmark
27.02.2005, 16:08
-Poster (von einem Jazz-Festival, ein Werk von Wassily Kandinsky, ein Detail der Sixtinischen Kapelle von Michelangelo, ein Anatomieposter)
-Fotos
-Pinnwand mit mehr oder weniger wichtigen Zetteln
-Spiegel
-Sonstiges: Adventskalender, Zulassungsbescheid für Humanbiologie

medimädchen
27.02.2005, 16:26
ach ja, ich bin mit meinem wohnheim auch voll zufrieden... soweit ich weiß darf man da auch die wände bunt machen und vollkleben... die streichen sowieso wenn man raus ist und es nicht deren erwartungen entspricht... (und das net auf unsere kosten...)
ich mag mein leipzig... :-top



...traf ich letztens meine Hausmeisterin..."Sollen wir Ihr Zimmer mal schnell überstreichen? Wir haben grad den Maler im Haus. Ach ja, und nächste Woche bitte Fensterbretter frei räumen, die Fensterputzer kommen".... :-top das nenn ich Service!!!