PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landesquote Bawü 1,6!!!!!!!!!!!



Seiten : [1] 2

buffl
25.02.2005, 12:36
Gibt`s das???????????????
Hat gerade eine ZVS-Dame mir am Telefon mitgeteilt..
na toll...

buffl
25.02.2005, 12:48
frag mich grad, ob die dame nicht die 50%-quote der abibesten gemeint hat?
nicht dass ich da jetzt gerüchte in die welt setza..
1,6 kommt mir für die landesquote EXTREMST HOCH vor!

wenn das wirklich die landesquote ist? na dann prost

LexA
25.02.2005, 13:26
so wie letztes jahr halt!

Franzi911
25.02.2005, 13:28
Wenn ich richtig informiert bin, war doch die landesquote BaWü letztes sommersemester auch schon bei 1,6...oder?

buffl
25.02.2005, 13:32
da war sie 1,9.
aber vielleicht heißt das garnich landesquote was ich mein???ist das der nc für das hochschulauswahlverfahren????

Rico
25.02.2005, 13:35
Landesquoten gibt es sowohl für das allgemeine Auswahlverfahren der ZVS als auch für die Vorauswahl zum Auswahlverfahren der Hochschulen.
Das Wort "Landesquote" sagt ja nix anderes, als daß die bewerber nach Ländern getrennt betrachtet werden und das ist eben in diesen beiden Schritten der Fall.

Dr. Pschy
25.02.2005, 13:36
Die Landesquote (also die Direktzulassung fuer Ba-Wueler nach Abinote) lag letzten Sommer schon bei 1,6 mit 1 WS.

Franzi911
25.02.2005, 13:39
achso,ich dachte du meinst die landesquote fürs normale auswahlverfahren (weiß doch auch nich wie das alles richtig heißt)... für das hochschulverfahren 1,6?!? oh gott, kann das sein?! aber wenn du am telefon "landesquote" gesagt hast,dann hat die dame dir bestimmt den "normalen" NC als nix mit hochschulverfahren gesagt

buffl
25.02.2005, 13:39
ach!
danke!
dann meinte die dame sicher die 50% landesquote für die abibesten!

Franzi911
25.02.2005, 13:40
hehe, mal schaun wie oft dir das jetzt mit der landesquote noch gesagt wird

buffl
25.02.2005, 13:57
hoppla

jetzt weiß ichs
:-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush

bagheera
25.02.2005, 20:06
buffl, hat die zvs-dame denn auch was gesagt, ob zu diesen 1,6 noch wartesemester nötig waren????????????????????????????

letztes jahr war's ja - wie schon bereits gesagt - 1,6 mit einem wartesemester - dieses jarh ohne, mit einem, zwei, drei,...?! :-((

oh gott, ich werd verrückt!!
war heut den ganzen tag beim boarden - wär ich mal daheim geblieben, dann hätt ich auch anrufen können. aber jetzt - 2 (!!!!) tage muss ich jetzt ja mindestens noch warten.
ich halt's nich mehr aus, ich platz vor neugier... AAAAHHH!!!!!!!!!!

buffl
25.02.2005, 20:14
buffl, hat die zvs-dame denn auch was gesagt, ob zu diesen 1,6 noch wartesemester nötig waren????????????????????????????

letztes jahr war's ja - wie schon bereits gesagt - 1,6 mit einem wartesemester - dieses jarh ohne, mit einem, zwei, drei,...?! :-((

oh gott, ich werd verrückt!!
war heut den ganzen tag beim boarden - wär ich mal daheim geblieben, dann hätt ich auch anrufen können. aber jetzt - 2 (!!!!) tage muss ich jetzt ja mindestens noch warten.
ich halt's nich mehr aus, ich platz vor neugier... AAAAHHH!!!!!!!!!!



Duu, die hat gesagt: nachrangiges Kriterium: 1,6 mit 1 Wartesemester..

und jetzt??freude oder frust?????????

bagheera
25.02.2005, 20:21
FREUDE!!!!!!!!!!!!!!!! (hab 1,6 und 1WS)

will's aber noch nicht ganz glauben, will das schriftlich...
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!
:-dance :-top :-stud

alive
25.02.2005, 21:07
Nein, nein das kann nicht sein. Das darf nicht sein!
Ich hab ja immer Glück im Leben. So auch jetzt. Mein Schnitt: 1,7.

Nur so ne Frage: Wie stehen denn jetzt die Chancen ins Auswahlverfahren zu kommen (hab' mich für Tübingen beworben)?

Eine gute Nacht euch allen! Ich mich jetzt in den Schlaf weinen...

buffl
25.02.2005, 21:17
der nc für das hochschulauswahlverfahren bawü liegt bei 1,9.

Zweiflerin
26.02.2005, 13:27
FREUDE!!!!!!!!!!!!!!!! (hab 1,6 und 1WS)

will's aber noch nicht ganz glauben, will das schriftlich...
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!
:-dance :-top :-stud

Na ja, ich will deine Freude nicht bremsen, aber 1,6 + 1 WS heißt nicht, das ALLE genommen werden, die das aufzuweisen haben. Je nachdem, wie viele Bewerber diese Kriterien erfüllen, werden ja dann noch weitere nachrangige Kriterien (Dienst, etc.) hinzugezogen und eventuell dann noch unter Gleichrangigen gelost...

Trotzdem viel Glück!

Z.

alive
26.02.2005, 14:54
Also ich brauch jetzt einfach mal einen der mir Erklärt wie meine Situation aussieht.

Mein Abischnitt war 1,7 (BaWü 2004).

ZDL habe ich bis zum Studienbeginn abgeleistet.

Meine Wunschunis in Rheinfolge:
1. Tübingen
2. Berlin
3. Köln
4. Erlangen/Nürnberg
5. Mainz
Alle anderen habe ich offen gelassen.

Komme ich jetzt ins Auswahlverfahren für Tübingen oder irgendwo anders hin?

buffl
26.02.2005, 18:26
ja, ich denke schon.
du wirst wahrscheinlich in nächster zeit eine einladung für ein gespräch in tübingen erhalten... :-party

San
27.02.2005, 13:09
der nc für das hochschulauswahlverfahren bawü liegt bei 1,9.

Ist das sicher?

Ich habe 3 WS und nen Schnitt von 1,9 in BaWü. Erstwunsch für's SS war bei mir Köln. Habe ich Chancen über's Auswahlverfahren reinzukommen. Ich hatte den Joker noch. Spielen da eigentlich auch die genauen Punkte im Abi ne Rolle? Sprich jemand mit 1,9 und 617 Punkten kommt nach jemanden mit 1,9 und 625 Punkten?

Ich hoffe so, dass es mt Köln klappt. Die Tante von der ZVS hat gemeint sie könnte mir am Mo mehr sagen. Was meint ihr, kann ich realistisch davon ausgehen ne Zusage zu bekommen?

Gruß
Eure San