PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Abgelehnten-Thread



Seiten : 1 2 3 [4]

Dr. Pschy
18.03.2005, 18:29
Bin uebrigens auch wieder mit dabei. Naja mit 5 WS war schon rein gar nix zu holen...

Lava
18.03.2005, 18:56
Dein Leben dreht sich nur im Kreis
So voll von weggeworfener Zeit
Deine Träume schiebst du endlos vor dir her
Du willst noch leben irgendwann
Doch wenn nicht heute, wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her


Das wird schon wieder. Und das Ende ist auch absehbar. :-keks

funkytyreese
18.03.2005, 19:36
Naja, irgendwer von Euch kriegt jedenfalls noch meinen Studienplatz in Gießen. Ich freu mich für denjenigen/ diejenige, bin ja selbst Schuld wenn ich nicht über meine Eltern hinwegsetze...
:-?
Grüße,
Theresa

christo
19.03.2005, 08:03
Hi Leute,
als ehemaliger 8Ws´ler:tut mir echt leid. Soweit ich aber mitbekommen habe sind die Zahlen leicht rückläufig was echt nur gutes heißen kann. Mit etwas Glück ist der Höhepunkt der Bewerberzahlen schon hinter euch.
Und bleibt am Ball: Es lohnt sich.
Gruß Christo

schwachbrust
19.03.2005, 09:02
hi leute ich habe ein problem,
ich bin leider abgelehnt worden für zahnmedizin und denke auch nciht dass ich nachrücken werde (2,3 hessen abi 2004). ich bin mir aber durch verschiedene praktika zu 100000% sicher dass ich zahnarzt werde will. leider habe ich es auch versäumt mich letztes jahr für eine lehre als zahntchniker zur überbrückung der wartezeit zu bewerben ...
nun habe ich das problem dass meine eltern mich drängen was anderes zu studieren oder jedenfalls was vernünftiges zu machen ...(kann ja nur ein anderes studium sein da ich ja jetzt keine lehre für den herbst mehr bekommen kann) jetzt gucke ich mir andauernd verschiedene andere studiengänge an und finde sie vll. ganz gut und so aba ich habe eigentlich überhaupt keinen bock das zu studieren ...dachte da erst so an maschinenbau und e-technik ...was würdet ihr an meiner stelle machen ?? ich wäre sehr dankbar über kreative vorschläge und anregungen über andere studiengänge....

buffl
19.03.2005, 19:38
AAAlsoo: Mein Vorschlag;

Schreib dich einfach in z.B. Medizintechnik ein und besuch die Vorlesungen..dass du immatrikuliert bist, dürfte hoffentlich egal sein, da sich die Regeln ja zum Winter ändern und der NC des Hochschulauswahlverfahrens viell. auch bei deinem 2,3-Abi greift?
Dann geschieht viell. in deinem Fall die Vergabe nach Note, nicht wie viell. sonst nach Wartesemestern, weißt` wie ich mein???
Dann kriegst einfach so einen Studienplatz, obwohl du schon immatrikuliert bist? Das gefällt viell. dann auch deinen Eltern, hm????

ceres
20.03.2005, 09:09
Naja, dann will ich mich auch mal wieder dazu gesellen. ist schon deprimierend. Letztes SoSe war ich noch auf 150 in der Landeliste und nun auf 240! Obwohl immernoch Leute im Hochschulverfahren mit meinem Schnitt anfangen zu studieren. Diese Erkenntnis ist schon bitter. Ich hoffe und hoffe auf das Wintersemester obwohl ich die Vorstellung von einer Immatrikulation bei mir mittlerweile für Utopie halte! :-nix

lono
07.04.2005, 18:14
Dann setz ich mich mal zu euch in den Stuhlkreis der Anonymen Abgelehnten. Ich hab 2,1 und 5 Wartesemester. Aber irgendwann klappt es doch hoffentlich mal.

Franci Morena
09.04.2005, 16:27
hehe, musst nur aufpassen, dass du nicht irgendwann bei den anonymen alkis landest, weil du so frustriert bist :-))

ceres
10.04.2005, 15:52
ich oute mich da auch mal. 2,0 und 5 Wartesemester.