PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliche prüfung eine woche nach schriftlicher



Anais
26.02.2005, 15:11
Hallo!

ich bin total verzweifelt - ich habe heut einen brief vom lpa bekommen, dass ich direkt in der woche nach der schriftlichen meine mündliche prüfung haben soll (berlin, hu)

schafft man das? kann es sein, dass ich also effektiv nur vier tage zur vorbereitung habe?

hat jemand vielleicht das gleiche problem?

wäre für antworten sehr dankbar!!

eatpigsbarf
26.02.2005, 15:34
Ja, das schafft man. Und alle, die in der Pruefung mit dir sitzen, sind in der gleichen Situation. Insofern ist dann damit auch deine 2. Frage beantwortet worden. Ich kenne Freunde, die 2 Tage nach dem schrftl. dran waren und das auch ohne Probleme geschafft haben. Denn Du kannst in 6-7 Tagen ja wirklich nochmal richtig gut lernen und dir Sachen eintrichtern :). Gerade unter Stress geht das normalerweise recht gut.
Und das LPA rechnet ja damit, dass du sowieso durch das Lernen fuers schriftliche Examen auch schon das Wissen fuers mdl. hast. Keine Sorge, das geht wirklich. Da musst Du eben jetzt in der Wdhlg. schon den Vormittag zum Lernen fuer die mdl. verwenden und nachmittags fuers schrftl. kreuzen.
Viel Glueck :):):)!!!

brunhilde
26.02.2005, 15:55
ich hatte genau sechs tage zum lernen, das hat völlig gereicht. und nicht nur das, ich glaube, ich hätte nicht noch länger lernen können, ich war einfach fertig und wollte nicht mehr. für mich war das genau der richtige abstand.
also, mach dir da mal keine sorgen, das haut schon hin :-top

medimädchen
26.02.2005, 16:08
Hatte auch wie du nur Recht kurz Zeit, und es reicht. Im Endeffekt ist es dann eh so, ob du nun drei oder vier Tage lernst, macht nun nicht unbedingt den Notenunterschied. Drei Tage konzentriert alles durchziehen ist manchmal besser als 14 Tage Zeit zu haben und es immer vor sich her schieben und larifari Lenen.

Anais
26.02.2005, 16:15
vielen dank für eure antworten!! es geht mir jetzt schon viel besser

ich hoffe, dass ich bald die fächerkombination weiß und auch das genaue datum

meint ihr, ich sollte, bis ich die fächerkombination hab, alle 4 fächer schon mal nächste woche grob durchgehen? oder denkt ihr, ich sollte auf den brief vom lpa mit der eigentlichen ladung fürs mündliche warten?

nochmals ganz lieben dank für eure aufmunterung!!!

brunhilde
26.02.2005, 16:19
was für ein brief war das denn, wenn nicht die offizielle ladung ?

medimädchen
26.02.2005, 16:23
Hö??? Bekommt man nicht immer in der offiziellen Ladung Termin und Fächerkombi??? War doch so, oder? Da frag ich mich jetzt doch, was für einen Brief du bekommen hast, der dir lediglich den Zeitpunkt sagt. Außerdem kannst du beim Lpa anrufen. Die sagen dir die Fächerkombi ab einer bestimmten Frist an.

Hellequin
26.02.2005, 16:37
Bekommt man nicht immer in der offiziellen Ladung Termin und Fächerkombi??? Nö, anscheinend nicht. Also ich weiß bereits auch schon den Termin meiner mündlichen, hab aber noch keine Ahnung mit welcher Fächerkombi ich beglückt werde. Ist vermutlich wieder von LPA zu LPA unterschiedlich.

brunhilde
26.02.2005, 16:45
macht ihr denn nach neuer oder alter ao physikum ?
bei mir war das so, dass ich 14 tage vor der mündl. den brief mit termin und fächerkombi bekommen habe. habt ihr eure termine denn jetzt mehr als 14 tage vorher bekommen?

Hellequin
26.02.2005, 16:55
macht ihr denn nach neuer oder alter ao physikum ?
bei mir war das so, dass ich 14 tage vor der mündl. den brief mit termin und fächerkombi bekommen habe. habt ihr eure termine denn jetzt mehr als 14 tage vorher bekommen? Nach alter AO. Physikum nach neuer AO ist erstmals im Sommer. Habs heute bekommen, mündlich habe ich am 21.03. . Wobei man ja mit dem Termin alleine auch nicht so wahnsinnig viel anfangen kann.:-nix

brunhilde
26.02.2005, 16:58
achso und dann kommt die fächerkombi wahrscheinlich auch 14 tage vorher...
ist aber eigentlich ganz nett von eurem lpa, dann kann man den URLAUB :-top besser planen...

brunhilde
26.02.2005, 16:59
juchhuu, das war mein 100. beitrag, na das nenn´ich ´ne super lernvermeidungsstrategie..

Anais
26.02.2005, 17:15
genau wir bekommen nur die woche angegeben und laut lpa die genauen daten (tag und fächer) spätestens 5 (!!!) tage vor der prüfung

medimädchen
26.02.2005, 18:34
Aso, gut kann sein, das sich die Lpa´s da unterscheiden. Na gut, man lernt nie aus. Dann wünsch ich mal viel Erfolg für die Prüfung!!! Du packst das schon. :-top

Mäuschen
01.03.2005, 13:44
Ich habe gerade Post vom LPA bekommen. Am 14.03. ist es nun soweit...noch knappe 2 Wochen für Biochemie und Anatomie. Ich bin nun schon richtig aufgeregt aber auch irgendwie froh, dass es bald vorbei ist. :-lesen
Wie lernt man nun am besten für die mündliche und schriftliche? Die nicht-mündlichen "nebenbei" nur noch kreuzen?