PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstie SoSe 05 in Göttingen!!!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

LeiLin
28.02.2005, 21:48
der abidurchschnitt bringt dich zwar bei der zvs weiter... aber nich im studium .. ich hatte ne 1,3 und keine wartesemester, dafür bin ich jez n semester hängengeblieben *kicher* .. aber wie gesagt... sogar mit ner 2,2 kriegste sofort nen vollstudienplatz... und die leute rennen einem noch weg .. das is aaaalles ne sache der disziplin ... und die.. die fehlt mir manchmal ganz gewaltig..

goeme
28.02.2005, 22:12
@LL
hey den Schnitt hab ich umgedreht ;-)

LeiLin
28.02.2005, 22:31
siehste... und du machst jez physikum ne? *gg*...

goeme
28.02.2005, 22:36
nö, der Burckardt will mich am 29.04 nochmal sehen

LeiLin
28.02.2005, 22:49
na... aber wir nehmen uns nix *gg*... so sehn wir uns alle wieder.. ich bin gannich ma so unglücklich über diese zwangspause..

reic
28.02.2005, 23:03
Ab wann steht denn die nächste Esso Session an?
Ich bin voll auf Esso-Turkey

Arrrr, ab wann bist'n wieder in GÖ? Soll ich dir ma sagen, wann auf jeden Fall ne Esso - Session ansteht? Direkt am 11.4. nach der Eingangsklausur, und dann gleich weiter zum Wilhelmsplatz, das Spektakel will ich mir unbedingt geben :)
Im Ernst, 1-fuffzsch Geordie feat. Tracy Chapman und Käsebrötchen um 4 Uhr morgens fehlen mir auch schon derbe :D

Allen anderen: Macht euch keinen Bammel vor den Klausuren, is alles machbar, Abi - Schnitt hat wirklich nix zu sagen, und mit Göttingen habt ihrs nicht schlecht erwischt!

goeme
28.02.2005, 23:07
joa, ich bin net so wirklich glücklich drüber, aber shit happens

Meyja
01.03.2005, 09:16
also mit 2,2 wird man in göttingen sofort aufgenommen? oder hab ich das falsch verstanden! wenn nicht dann soll das bitte noch mal nen paar jährchen so bleiben, bis ich abi hab! :-))
oho, ich glaub ich werd am 11.4. auch mal am willi vorbei schlendern, und schauen, was ihr da so treibt!^^

Gersig
01.03.2005, 10:30
@reic:

Sach mal an, wenn du wieder hier bist! Trink deutlich!

Jana85
01.03.2005, 11:17
Halli, hallo!!
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die jetzt zum Sommersemester ihr Medizinstudium in Göttingen beginnen dürfen. Freu mich ja soooo!!
Bin auch schon ziemlich gespannt! *Erstieaufregung* *gg*
Habt ihr schon alle ne Wohnung?
Ich komme aus dem hohen Norden und werde mich am Donnerstag mal auf den Weg machen und nach Wohnungen suchen.
Falls ihr Tipps zur Wohnungssuche habt, nehm ich die gerne an!!
Also ich freu mich auf euch!
Bis denne,
schöne Grüße, Jana

reic
01.03.2005, 11:24
Hi Jana, herzlichen Glückwunsch!

Zur Wohnungssuche die allgemeingültigen Tips für Göttingen:
-früh aufstehen
-Schwarzes Brett im ZHG abchecken
-www.studenten-wg.de
-Göttinger Tageblatt kaufen
- wenn alle Stricke reissen: Göttinger Hausverwaltung in der Weender Str. direkt gegenüber'm Campus aufsuchen, Wohnung holen, anschließend bei Rialto im gleichen Gebäude Mittagessen :]

@Gersig: Wird jemacht! :]

Sonnenscheinchen
01.03.2005, 11:35
Hallo Jana,

herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!!!!!
Na dann werden wir ja langsam alle mehr hier, find ich gut.

Hast du auch bei der zvs angerufen?
Also ich kann ja erst richtig entspannen wenn ich den Brief krieg, aber ich hab mich trotzdem total gefreut!!!!!!

Viel spaß bei der wohnugssuche.

das sonnenscheinchen

LeiLin
01.03.2005, 11:59
reic... NIEEEMALS göttinger hausverwaltung.. der briese macht nur ärger! ich hab momentan noch ne bude von der göttinger hausverwaltung... mit löchern im boden, wasserschäden, ohne spüle in der küche und kein fliessend warmes wasser in der küüüche... und ne ratte aufm balkon *gg* na.. das empfehle ich nur jemandem, der mal richtig nen "studentenleben" führen will..

goeme
01.03.2005, 12:09
darum schreibt er ja auch wenn gar nichts mehr hilft *gg*

Pille_McCoy
01.03.2005, 13:52
Also ich kann ja erst richtig entspannen wenn ich den Brief krieg, aber ich hab mich trotzdem total gefreut!!!!!!


Geht mir auch so, im Prinzip bin ich erleichtert, aber solange ich nicht ordnungsgemäß immatrikuliert bin, bleibt ein kleiner Rest Unsicherheit ^^ .

Zum Thema Wohnungssuche, ich habe mein kleines Reich aus dem Göttinger Tageblatt.

MfG

McCoy

reic
01.03.2005, 13:56
darum schreibt er ja auch wenn gar nichts mehr hilft *gg*

Richtig... es is nich so, dass man dort nicht mal'n Semester leben könnte, aber wenn's was anderes gibt: nehmt es :]

Oh, und Finger weg von Goßlar 77 :D

Ferdi-Os
01.03.2005, 15:08
Hey..
bin gerade zufällig auf das forum hier gestoßen nachdem ich bei der ZVS angerufen habe. Die haben mir auch mehr oder weniger mitgeteilt dass ich in Göttingen genommen wurde.
Wer von euch ersties war denn schon da um ne wohnung zu suchen?
Ich warte damit mal lieber noch bis donnerstag der brief kommt ;-)

Na dann vllt bis bald !

Ferdi

Meyja
01.03.2005, 16:16
:-( bäh, was ist denn das für ne ignoranz!

LeiLin
01.03.2005, 16:35
:-( bäh, was ist denn das für ne ignoranz!


???? watt? ... wo? *gg*... daran wirst du dich sicher noch gewöhnen ;D

Ferdi-Os
01.03.2005, 16:42
hm.. ich ? eigtl nicht