PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie im Unispital Zürich 25.9.06-12.1.07



Caipi
27.02.2005, 14:09
Hallo,

ich wollte an dieser Stelle mal nachfragen, ob mir jemand etwas über das Unispital in Zürich erzählen kann, speziell über die Chirurgie? Wo kann man günstig wohnen, wieviel wird einem an Steuern u.ä. noch vom Gehalt abgezogen...!
Ich würde mich auch freuen, von Leuten zu hören, die zum gleichen Zeitpunkt dort sein werden...!

LG Ines

Radiofreak
03.03.2005, 17:26
Hallo,

ich war von August bis Dezember am USZ und es hat mir super gefallen. Zwar habe ich in der Radio gearbeitet, aber da alle UHUs zusammen in der Vogelsangstrasse wohnen, habe ich auch viele Leute getroffen, die in der Chirurgie waren. Die waren eigentlich auch alle sehr zufrieden, klar gab es hier und da mal was zu motzen, aber es hielt sich sehr in Grenzen. Besonders in der Notaufnahme soll es sehr gut gewesen sein, aber auch im OP musste man wohl nicht nur Harken halten...
Was das Geld betrifft, ist Zürich natürlich ein teures Pflaster, aber wenn man einigermaßen drauf schaut und ab und zu nach D zum Einkaufen fährt, passt das schon. Die Miete im Wohnheim beträgt übrigens 400 SFR pro Monat - für Zürcher Verhältnisse i.O. Das Wohnheim ist zwar nicht der Hammer (60-iger Jahre-Teil), man hat kein eigenes Bad/Küche, aber dafür ist das soziale Netz super, da wie gesagt alle UHUs dort wohnen.
Ich kann es Dir nur empfehlen, habe die Zeit sehr genossen, die Leute sind super nett und die Umgebung sowie die Stadt selber bieten eine Menge!

Gruss

Radiofreak

Caipi
04.03.2005, 13:49
Juchuuu endlich eine Antwort auf meine Frage!
Das klingt ja alles schonmal recht gut, da freu´ ich mich schon! :-)

Danke, Gruß Caipi

mery
07.03.2005, 18:12
Duuu. wann hast Du Dich denn beworben? ich wollte eigentlich auch in die Schweiz aber mir wurde gesaagt es wäre schon für Zürich viel zu spät.
wollte auch ab Oktober 2006!
grüsschen aus kalten Heidelberg

Caipi
07.03.2005, 21:00
Hallo,

ich habe mich bereits Ende letzten Jahres beworben (November/ Dezember) und ich glaube das war schon zu spät, weil ich einen Haufen Absagen bekommen habe und von 25 Bewerbungen gerade mal 2 Zusagen... allerdings in 2 verschiednen Städten jeweils das letzte Tertial und da viel mir die Wahl Zürich doch leicht. Wäre gerne mehr Tertiale hingegangen, aber besser eins als gar keins....

Aber ich habe auch nicht vorher angerufen! Versuch es weiter... es lohnt sich bestimmt!

LG Ines