PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ im Klinikum Krefeld zu empfehlen?



Caipi
27.02.2005, 17:03
Hallo,

kann mir vielleicht jemand etwas über das städt. Klinikum in Krefeld sagen. Was ich so im Internet gelesen habe hört sich alles ziemlich gut an, v.a. gutes Fortbildungsangebot, hört sich so an, das wenn man was lernen will, das man dann auch was geboten bekommt, trifft dieser Eindruck zu?
Weiß jemand, ob man dort Dienste bezahlt bekommt, man hört ja immer wieder Gerüchte und dann wüßte ich noch zu gerne, ob man dort evtl. ein kostenloses Zimmer zur Verfügung gestellt bekommt...

LG Caipi

Radiofreak
03.03.2005, 20:55
Hallo,
ich bin gerade mit dem PJ fertig. Habe zwar nur das letzte Tertial (Innere) in Krefeld gemacht (ersten beiden im Ausland), war aber sehr zufrieden. Zwar ist das Bedside-Teaching sehr oft ausgefallen bzw. verschoben worden, aber laut Prof. Frieling soll sich das in Zukunft ändern - schien sehr bemüht zu sein. Die Assis sind sehr nett, sehen einen als Unterstützung und nicht nur als Zapfmaschine und auch die OÄ und CÄ haben waren engagiert. Besonders gut hat mir dei Zeit auf M8 (Aufnahmestation) gefallen. Dort lernt man eine Menge, bekommt ein gutes Feedback - nur zu empfehlen. Ansonsten wird ein EKG-Kurs angeboten, man kann mit NAW fahren etc. Essen und Kleidung ist umsonst, 2 Studientage pro Monat und humane Arbeitszeiten.
Ich von meine Seite habe die Entscheidung nicht bereut, nach Krefeld gegangen zu sein.

Gruß

Radiofreak

Radiofreak
03.03.2005, 20:57
... ach ja, die Dienste werden meines Wissens nach nicht bezahlt - man kann sie nur 1 zu 1 kompensieren. Ein Zimmer konnte man bisher bekommen, ich meine aber, gehört zu haben, dass das Wohnheim geschlossen wird. Am besten mal bei der PJ-Koordinatorin nachfragen (Frau Staiger - super nett und hilfsbereit!).

trina1081
13.12.2005, 18:09
hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem PJ in Krefeld? Wie siehts in der Chirurgie aus??

Bin für jede Antwort dankbar

Gruss trina

Hoppla-Daisy
13.12.2005, 18:15
*gespannt der Diskussion lauscht*

Hoppla ;-)

trina1081
13.12.2005, 18:19
ich komm nämlich auch aus krefeld und da würde ich natürlich gern ein tertial zu hause machen

lala
13.12.2005, 18:48
Hallo,
schau doch mal in www.klaufra.de unter den PJ-Berichten, da sind auch jede Menge aus Krefeld dabei
Ist sehr unterschiedlich - ja nach Klinik und Station wo man hin gerät...

Gruß,
lala

SynC
02.05.2008, 17:17
Auf Klaufra scheint es die Berichte ja nicht mehr zu geben :-nix Irgendwelche Scherereien gab es da.