PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Studienplatz tauschen



mitzekotze
28.02.2005, 13:39
hi


hab gerade meine zusage für ZM in Erlangen bekommen. Da würde ich ungerne studieren wisst ihr wo es die möglichkeit gibt den platz zu wechseln? wie sind meine chancen, was passiert wenn ich den platz jetzt nich annehme aufgrund meines ziviplatzes werde ich dann neu zugeteilt oder muß ich wieder zu der uni hin?

cu
mitzekotze

Rico
28.02.2005, 13:44
Du hast auf jeden Fall Anspruch auf den Platz, der selbe Ort wird Dir nicht garantiert, Du hast aber erhöhte Chancen, weil Du Dich mit Ortsantrag A für Erlangen bewerben kannst.
Da Dich letzteres aber nicht sonderlich zu interessieren scheint, kannst Du ja durchaus bei der Wiederbewerebung einen anderen Studienort als Erstwunsch wählen, z.B. den bei dem Du SK4 hast, dann stehen die Chancen bei den meisten Orten ja auch ganz gut, dort hinzukommen.

Aigner
28.02.2005, 15:07
Hallo,
ich habe einen Platz in Gießen! Das ist schonmal Top, aber gibt es die Möglichkeit zu tauschen, weil es für mich so ziemlcih am A.d Welt liegt!
Wenn ja, wie funktioniert das?

mitzekotze
28.02.2005, 15:42
ja vielleicht willste ja mit mir tauschen ;O)

cu

Pünktchen
28.02.2005, 17:13
Falls du den Studienplatz annimmst, gibt es auch Tauschbörsen um Leute zu finden, die gerne an deinem Studienort studieren wollen.

www.medi-tausch.de

Ob man vor dem ersten Fachsemester tauschen kann, kann dir nur dein Studentensekretariat beantworten. Manchmal geht das nicht, ist aber uniabhängig. Zum Tauschen braucht man meistens Scheingleichheit und manchmal auch Semestergleichheit.

mitzekotze
28.02.2005, 17:40
naja da ich ja noch nix gemacht hab also noch kein semster studiert hab wäre ja schein und semstergleichheit eh gegeben.

cu
mitze

Pünktchen
28.02.2005, 17:47
grünau...aber wie gesagt, es gibt Universitäten, die verbieten einem vor dem 1.Semester zu tauschen. Also nachfragen!

Wie war das jetzt mit deinem Zivi? Bist du noch im Dienst, wenn das Semester anfängt?

mitzekotze
28.02.2005, 17:51
ja bin ich noch ich hab zwar meinen urlaub so gelegt das ich auch zum ss anfangen kann aba das würde ich natürlich nur machen wenn ich dadurch einen vorteil hab.

cu
mitze