PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC-Werte sind online



Seiten : 1 [2]

Goldmarie84
01.03.2005, 13:09
ja, so dachte ich letzten herbst auch noch. dass ich auf jeden fall einen platz bekomme. habe 1.8 und 1ws von bawü...
irgendwann muss man leider aufwachen. denn viel besser (wenn überhaupt besser) wirds ned werden. :-keks

liebe grüße von goldmarie

Sallame
01.03.2005, 17:17
Ich verstehe Euren Ärger sehr gut, auch ich habe versucht zu warten, hätte jetzt 5 Wartesemester aber immer noch keine Aussicht auf nen Platz. Ich habe zu diesem WS geklagt und habe seit kurz vor Weihnachten nen Platz und bin am Studieren. Zu den Vorurteilen gegenüber den Einklagen kann ich nur sagen bullshit hier an meiner Uni sind alle total nett und helfen uns Klägern, ich bin total nett aufgenommen worden. Die 3500-4000 Euro Investition waren es allemal wert. Ich will Euch nicht verschrecken aber zum WS wird die Prozentzahl der Leute die über Wartezeit reinkommen von 24 auf 20% gekürzt, so wie sich die Bewerberzahlen entwickeln, steht es unter diesen Bedingungen durchaus im Rahmen des Möglichen, das die erforderlichen Wartesem von 8 auf 10 steigen.
Ich kann nur sagen, dass ich geklagt habe war die Beste Entscheidung meines Lebens.
Viele Grüße und Kopf nicht hängen lassen.

Mochen
01.03.2005, 17:18
Na sehr toll, ich warte mal was morgen so per Brief kommt...mal schauen ob ich es im nächsten Semester schaffe, das wären dann 2 Wartesemester + Zivildienst...und n 1,9 Abi...sollte es das nicht bringen, gehts wohl ab nach Holland...

Dumm nur, das allein der Sprachkurs 1000 € kostet und man Chemie und Physikprüfungen machen muss, bevor man studieren kann ^^...

Suzanna20
02.03.2005, 10:53
@ Sallame: Wo studierst du denn jetzt, wenn ich fragen darf?