PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC-Werte sind online



Seiten : [1] 2

esch
28.02.2005, 14:54
schaut hier...

http://www.zvs.de/NC/SS2005/001/NCbuwe.htm

...und freut euch...oder auch nicht...

Rory05
28.02.2005, 16:30
Hi!

Danke,
ich such mich schon fast tot :-)
Wie hast du die gefunden, ich sehe nirgendwo auf der ZVS einen Hinweis auf die Werte?

LG
Rory

Kubus
28.02.2005, 16:31
Bei mir waren sie auch erst nach einem Reload des Browsers sichtbar. Hängt von den Einstellungen ab.

esch
28.02.2005, 16:32
Hi,

gleich auf der Startseite ist ein Verweis auf die Zahlen. Allerdings ist dieser Verweis von der ZVS falsch erstellt, da der noch auf die Zahlen vom SS 04 zeigt. Wenn du in der Browserzeile dann aus der 04 eine 05 machst, kommst du auf die aktuellen Zahlen.

esch
28.02.2005, 16:38
genau...oder wie kubus schrieb, einfach nochmal verlauf und browsercache leeren, dann sollte es auch funktionieren...

Rory05
28.02.2005, 16:39
Ahh,
ja, jetzt hab ich sie auch gefunden.
Hätte ich ja lange suchen können!

Jemine
28.02.2005, 16:52
Die Werte gefallen mir nicht :-(

LaTraviata
28.02.2005, 16:57
Hey Jemine,
:-meinung
unter welche Landesquote fällst Du denn?
ich gehe auch mal wieder leer aus... *heul*
Liebe Grüße, *trostspendend in den Arm nehm*
L.

Integra
28.02.2005, 17:00
Letztes Semester war es doch 3,3 bei 8 Wartesemestern. Das ist jetzt schlimm....2,3 und 8 WS....Kann es vielleicht bei manchen gar nie klappen, wenn man nicht bereit ist, 10 WS aufwärts zu sammeln. Ich hab 2,5 und 3WS und es sieht immer schwärzer aus.

flappennei
28.02.2005, 17:02
...Oh mann...bei mir reichts auch nicht!!! So, was tun??? :-nix

Na ja bin wenigstens nicht alleine...

TobiasN
28.02.2005, 17:05
Hi Leute,
hab mal ne Frage:
Hab mich mit 2,0 und 1 WS als Erstwunsch in Göttingen beworben. Das ist auch genau der nötige NC um in Göttingen einen Platz im Hochschulverfahren zu bekommen. Heißt das, dass alle mit diesem Schnitt einen Platz in Göttingen bekommen oder nur wenige. Möchte einfach gerne wissen, ob ich mich jetzt freuen oder weinen soll :-nix
Viele Grüße
Tobi

harlekyn
28.02.2005, 18:07
Bring mich bitte jemand um..irgendwie fehlt gerade mir der Mut es selber zutun....

TohrWART
28.02.2005, 18:38
Hab mich mit 2,0 und 1 WS als Erstwunsch in Göttingen beworben. Das ist auch genau der nötige NC um in Göttingen einen Platz im Hochschulverfahren zu bekommen. Heißt das, dass alle mit diesem Schnitt einen Platz in Göttingen bekommen oder nur wenige.

Nein das heißt es nicht. Du darfst am Hochschulverfahren teilnehmen.

Merke: Hochschulverfahren = 3 mal mehr bewerber als plätze. entweder bewerbungsgespräch oder nach note zurück an die zvs.

... heißt für dich, wenn Göttingen Gespräche durchführt (keine ahnung schau auf die homepage der zvs) dann bist du zu einem gespräch eingeladen. Sollte Göttingen keine Gespräche druchführen dann wirds knapp für dich. Denn es bekommt nur "das beste Drittel" einen Platz in Göttingen, also die Besten der 3 mal mehr Bewerber.

Zum Thema Nachrücken: nicht möglich im Hochschulverfahren. Alle Plätze die frei werden gehen an die Wartliste

hoffe ich konnte helfen

...

TobiasN
28.02.2005, 20:55
Sorry, hab mich wohl unklar ausgedrückt.Eine Teilnahme am Hochschulverfahren in Göttingen ist laut Tabellle bis 2,3 bei Ortspräferenz 2 und soz Kriterium 5 möglich.Das sind doch schon die drei mal mehr Bewerber, als später Plätze verteilt wedern?
Eine Auswahl ist möglich bis 2,0 bei 1 WS (Was genau meiner Situation entspricht). Was mich beunruhigt ist das "Auswahl möglich bis...". Das bedeutet doch, dass nicht alle mit 2,0 und 1 WS einen Platz bekommen, oder?
Vielen Dank
Tobi

Goldmarie84
28.02.2005, 21:37
grmpffff!!!! *zerknülldiewerte* also wenn das die nächsten semester so weiter geht, dann heul ich! ich habs auch nicht geschafft bei der bawü-grenze von 1,6...
hab auch schon per mail ne absage von der zvs. :-nix

jetzt heißts wieder ein halbes jahr abwarten und tee trinken... :-party

grüße an alle mitleidenden!
goldmarie :-angel

harlekyn
28.02.2005, 22:58
hab auch schon per mail ne absage von der zvs. :-nix


Muss man eigentlich was besonderes tun um ne Absage per Email zu bekommen?

Mochen
28.02.2005, 23:06
Na toll...ich hab ein 1.9 Abi, 1 Wartesemester und komme aus NRW.

0.1 Punkt zu schlecht...ich könnte Kotzen. Wie stehen blos die Chancen es im Wintersemester zu schaffen? ^^

Goldmarie84
01.03.2005, 10:18
Muss man eigentlich was besonderes tun um ne Absage per Email zu bekommen?

jawollo! du musst denen selber ne kurze email schreiben und fragen, wie's aussieht. mit registriernummer und name und so... und dann noch an die richtige gruppe schicken. :-top das wars. und mir ham se immer am nächsten tag geantwortet...


:-party auf die ganzen absagen!!! prost!!!


viele grüße von goldmarie :-)

AvalonsAngel
01.03.2005, 10:41
Ich habe zwar noch keine offiziele Absage per Mail oder Brief bekommen, aber ich weiß ganz sicher, dass ich auch keinen Platz bekomme. Bin aus NRW und Abischnitt is 2,1 (1 Wartesemester); und der NC für NRW liegt bei 1,8 (1). Echt ätzend! Na ja, am 1.4. fängt endlich meine Ausbildung an...

LG,
AA

Suzanna20
01.03.2005, 13:59
Hallo ihr lieben,


habe auch keinen platz bekommen: So ein Mist dabei hatte ich den NC für Auswahlverfahren geschafft. Abi 1,9 O WS. Aber irgendwie hab ich trotzdem keinen Platz hatte sogar noch SozKriterium 4 für Tübingen, das ist alles sooo traurig. Und das Beste hab eine e mail an die ZVS geschickt und Sage und Schreibe 5 min später die Absage zurück. Das müsst ihr euch mal vorstellen die ZVS antwortet SCHNELL!!!!! Unfassbar. Jetzt häng ich halt mal voll in der Luft..... versteht das alles gar nicht. Hatte wirklich gedacht es würde klappen als ich die NC Werte gesehen habe. Vielleicht kann mir ja jemand erklären warum ich immer soooo Pech haben muss!!!

Alles Liebe

Suzanna


An alle die es nicht geschafft haben.... Fühlt euch gedrückt ich leide mit euch