PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluterguss, postiver Einfluss durch Lindenblütenöl?



sunny03
28.02.2005, 14:36
Habe mir bei der Stationsarbeit durch zu enge Schuhe einen Bluterguss am großen Zeh zugezogen...ihr dürft ruhig lachen, ich weiß, dass war blöd von mir selbst ;-) .
Jetzt meinte eine Sr., dass das Einreiben mit Lindenblütenöl sich positiv auf Blutergüsse auswirkt (es soll wohl wahre Wunder bewirken). Weiß jemand ob das so ist bzw. habt ihr andere einfache Tips die den Heilungsprozess beschleunigen könnten, da es in einigen Tagen auf die Skipiste gehen soll und der Zeh bis dahin wieder in Ordnung sein sollte :-nix
Tipps sind sehr willkommen :-dafür

Neujahrsrakete
28.02.2005, 14:43
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Jemine
28.02.2005, 15:00
Ist der Bluterguss unterm Nagel? Wenn ja, kannste wohl nur warten, ob er abfällt, was ich mal nicht hoffen will. Kannst ja auch mal ne medizinische Fußpflege fragen, wie du Nagel und Bett am besten Pflegen sollstest. Wenns nicht so schlimm ist, wächst die braune Stelle ja einfach mit raus und tut eigentlich auch nicht weh.
So am Zeh einen Bluterguss ist schon fies, ich kenn mich damit ja leider zu genüge aus...
Ist es doll blau? Sonst massiere ich da immer ein bissel am Zeh herum, Augen zu und durch :-oopss
Vielleicht hilft ja auch Bepanthensalbe (?)

sunny03
28.02.2005, 15:20
Ja Jemine, hast recht. Ursprünglich hat er am am oberen Rand des Nagels angefangen und heute morgen war er dann richtig schön bis zum Nagelbett runtergezogen, von daher wirds mit Salben wohl nix werden :-nix
Habe da in der ersten Panik wegen des anstehenden Urlaubs gar nicht dran gedacht...aber wenn ich Glück habe ists vielleicht bis dahin weg; ist ja auch schon 3 Tage her, d.h. es schmerzt auch nur noch ganz wenig - das umgehe ich jetzt durch das Tragen von Schlappen. Naja werde sehen, dass ich in den nächsten Tagen möglichst wenig Schuhe trage ;-)

Neujahrsrakete
28.02.2005, 15:22
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.