PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch Zahnmedizin / Hochschulverfahren ZVS



*Chiara*
28.02.2005, 17:07
Hi,
hab mir gerade die NC Werte fürs SS 05 bei der ZVS angeschaut und musste leider feststellen, dass ich keine Chance hab in meine Wunschstadt Göttingen zu kommen (das Auswahlverfahren der Hochschulen geht da nur bis 2,3 und ich hab 2,4). In anderen Städten könnte es aber durchaus sein, dass ich da n Platz krieg. Ich will aber unbedingt nach Göttingen und überleg nun ob ich nicht dann versuchen sollte den platz zu tauschen. Hat da jemand hier Erfahrungen? Oder geht das gar nicht bei ZVS-Fächern?? Oder kann ich den mir zugeteilten Platz auch einfach ablehnen und am Nachrückverfahren teilnehmen?
Gruß, Chiara

mitzekotze
28.02.2005, 17:11
hi

hab das gleich prob würde auch gerne nach gö aba das wird eh nix ruf doch ma eben kurz bei der zvs an die sagen dir schon wohin du kommst dann können wir ja vielleicht tauschen ich hab einen in erlangen wenn dir das hilft ;O)

cu
mitze

MediFreaK
28.02.2005, 19:37
Hi,
hab mir gerade die NC Werte fürs SS 05 bei der ZVS angeschaut und musste leider feststellen, dass ich keine Chance hab in meine Wunschstadt Göttingen zu kommen (das Auswahlverfahren der Hochschulen geht da nur bis 2,3 und ich hab 2,4). In anderen Städten könnte es aber durchaus sein, dass ich da n Platz krieg. Ich will aber unbedingt nach Göttingen und überleg nun ob ich nicht dann versuchen sollte den platz zu tauschen. Hat da jemand hier Erfahrungen? Oder geht das gar nicht bei ZVS-Fächern?? Oder kann ich den mir zugeteilten Platz auch einfach ablehnen und am Nachrückverfahren teilnehmen?
Gruß, Chiara

ermmm...wenn du beim auswahlverfahren der unis göttingen an erster stelle hast, dann wirste nur da überprüft...wenn es da nicht reicht, bist du raus

*Chiara*
02.03.2005, 16:31
Oh mann, ich glaub bei dieser ZVS steigt nie jemand wirklich durch... Erlangen würd mir auch nix bringen. Will ja nur nach Göttingen... Ich weiß, man sollte sich eigentlich nicht so einschränken...aber was solls. Also hab ich dann jetzt gar nix oder wie oder was? Na ja, werds ja morgen erfahren, da kommen ja die Briefe von der ZVS. Dann bleibt mir wohl nur noch hoffen aufs Nachrückverfahren. Ach, alles echt blöd...bin nur noch am verzweifeln...

MediFreaK
03.03.2005, 08:13
naja wenn du im auswahlverfahren der unis, göttingen an erster stelle hast und da den nc nicht geschafft hast, dann hast du leider gar nichts... :-nix
musste diese sehr schmerzhafte erfahrung im winter schon machen