PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressen für Pflegedienstpraktikum



Benni84
01.03.2005, 09:41
Hallo!

Ich wohne in Köln und werde hier wahrscheinlich auch studieren, würde aber gerne das Pflege-Praktikum in Berlin absolvieren und wollte mal fragen, ob mir jemand eine gute Adresse nennen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :-party

Franzi911
01.03.2005, 13:54
Hallo Benni,
eine Bekannte von mir hat einen Teil ihres Pflegepraktikums an der Charité auf der Dermatologischen Station gemacht. Das hat ihr nach einer Eingewöhnungsphase (sehr lang kann die nicht gewesen sein, sie war dort nur 1 Monat) sehr gut gefallen. Weil sie als mal nachgefragt hat, durfte sie sogar im OP zuschauen. Zitat: "Ganz nebenbei hab ich dann auch einiges gelernt."
Ich hoff, ich konnte dir ein bisschen helfen... Hätte noch eine Frage an dich! :) Kennst du als Kölner vielleicht im Raum Köln/Düsseldorf eine Klinik oder sogar Station, wo man als Praktikant gut aufgehoben ist? Würde dort gern einen Teil des Praktikums machen, kenn mich allerdings in der Gegend überhaupt nicht aus, weil ich aus Süddeutschland komme.
Liebe Grüße u noch einen schönen Tag! ;-)