PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches



Seiten : 1 [2] 3

Präpmaus
25.03.2005, 19:03
Denke mal es ist allseits bekannt, welcher Chemiker die Weisheit hat im Präpkurs zu prüfen... - Immerhin trägt er dazu bei, dass die Arbeitsgruppen Baader / Schilling fast jeden Monat etwas in irgendeiner Fachzeitschrift veröffentlichen. - Ganz im Gegensatz zu ***, auf dessen Webseite seit einem Jahr bei aktuellen Projekten nur steht, hier würde demnächst was gemacht !!!

Abakus
25.03.2005, 19:09
Noch was zu Prof. Wulfhekel als Prüfer. Das ist wohl eine Uni Interne Sache und die Prüfer werden nicht vom LPA bestimmt. Das ist ein Mythos. Die Prüferverteilung wird in Bonn organisiert und LPA vorgeschlagen. Der Vorsitzende dieser Kommision ist seit schon einer Weile Prof. Schuster.

Öhm, Seite 325 des aktuellen Vorlesungsverzeichnisses... 1 Kommission, 0 Wulfhekel, 1 Vorsitzender, der noch immer Grote heißt (ja, auch der ist emeritiert, aber der macht ja auch keine Prüfung mehr, sondern nur die Verwaltung) und ein Professor Schuster, der kein Ordinarienprofessor, sondern außerplanmäßig ist. Wenn der tatsächlich Vorsitzender ist, würde mich das schon sehr wundern und ich würde es gerne schwarz auf weiß sehen... ;-)

Die Prüferverteilung, der Raumplan wird natürlich von Bonn aus organisiert, klar, aber wer in der Prüfungskommission sitzt, ist schon nicht reine Willkür der Bonner Uni...

EDIT: S. 326 (auch wenn es sich hier explizit auf´s 3. Stex bezieht): Das LPA bestellt (...) zu Prüfern.

Abakus
25.03.2005, 19:12
Denke mal es ist allseits bekannt, welcher Chemiker die Weisheit hat im Präpkurs zu prüfen... - Immerhin trägt er dazu bei, dass die Arbeitsgruppen Baader / Schilling fast jeden Monat etwas in irgendeiner Fachzeitschrift veröffentlichen. - Ganz im Gegensatz zu ***, auf dessen Webseite seit einem Jahr bei aktuellen Projekten nur steht, hier würde demnächst was gemacht !!!

Danke für den Namen, kenne aber den Herrn nicht, kam nach mir, insofern war es mir wahrscheinlich auch mir nicht bekannt! Und auch wenn ich weiß, bei wem demnächst was gemacht wird, war mir auch dieser Spitzname neu.

sleuth
25.03.2005, 19:29
Danke für den Namen, kenne aber den Herrn nicht, kam nach mir, insofern war es mir wahrscheinlich auch mir nicht bekannt! Und auch wenn ich weiß, bei wem demnächst was gemacht wird, war mir auch dieser Spitzname neu.
Es tut mir Leid, aber diese Andeutung finde ich nur niveaulos und dumm. Egal was man über sie denken mächte, sie ist und bleibt die kompetentenste von allem, was auch viele der Profs. zugeben.

Prof. Grote ist seit langem emeritiert und zur Zeit hat immernoch eine Vorlseungsreihe in Mannheim. Er hat mit Bonn nichts mehr zu tun. Seit Prof. Grote nicht mehr da ist, wurde Aufgabe in dieser Hinsicht von Prof. Schuster übernommen. Es hätte eigentlich Prof. Fleischmann sein sollen. Warum nicht? k.A.

Präpmaus
25.03.2005, 19:40
"Egal was man über sie denken mächte, sie ist und bleibt die kompetentenste von allem, was auch viele der Profs. zugeben." - Egal ob man *** mag oder nicht, dies stimmt !!! Ob dies auch alle Profs zugeben, da habe ich so meine Zweifel. - Im Präpkurs für die Molekularen Biomediziner (2 Wochen in den Semesterferien) hat Prof. Franz beide Tische "betreut". Eigentlich sollte *** einen Tisch und Prof. Franz den Zweiten betreuen, aber dann hätte die Studenten schon den Unterschied festgestellt !!!!

Abakus
25.03.2005, 21:14
Es tut mir Leid, aber diese Andeutung an Frau *** finde ich nur niveaulos und dumm. Egal was man über sie denken mächte, sie ist und bleibt die kompetentenste von allem,(...)

Und noch was: Wenn Du sie so toll findest, wäre es eine Geste des Respekts, zumindest ihren Namen richtig zu schreiben.

Präpmaus
25.03.2005, 21:21
Kinski eher bei einem Schauspieler.

sleuth
25.03.2005, 23:00
Genau, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Warum erwähnst du es dann? Was willst du damit zwecken?
Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang. Trotzdem finde ich absolut dämlich von dir, so eine Geschichte hier in Forum zu erwähnen. An Taktgefühl und Menschlichkeit fehlt dir wohl was, oder? Eine Sache sind die Bemerkungen über (mangelnde) Leistungen von Dozenten, sie werden letztendlich dafür bezahlt und wenn sie keinen Bock auf Studenten haben, dann sollten sie sich was anderes aussuchen und was anderes ist, mit solchen Bemerkungen die Würde eiens Menschen anzugreifen.

Dein Kommentar bleibt einfach nur dumm und feige.


Und noch was: Wenn Du sie so toll findest, wäre es eine Geste des Respekts, zumindest ihren Namen richtig zu schreiben.
Mensch, wenn das dein einziges Argument ist, dann bist du verdammt arm dran.
Es wäre viel aufrichtiger zu zugeben, dass es eine dumme Bemerkung war.

Abakus
26.03.2005, 10:49
Es wäre viel aufrichtiger zu zugeben, dass es eine dumme Bemerkung war.

Es war keine dumme Bemerkung, sondern eine der Wahrheit entsprechende Feststellung, die dazu noch entsprechend anonymisiert war, dass in diesem öffentlichen Forum nur diejenigen den Namen kannten, die von dem Problem der Frau wussten. Aber Du musstest dann ja unbedingt den vollen Namen -und dann auch noch falsch- schreiben.

Und bitte, was ist das für ein Argument Deinerseits, dass sie immerhin eine Frau sei? In welcher Steinzeit lebst Du? Lässt tief blicken, v.a., wo Du noch nicht einmal weißt, welches Geschlecht ich habe (und ich nicht weiß, welches das Deinige ist).

Was den Zusammenhang zwischen Alkohol und Lehre betrifft: das habe ich nie in Zusammenhang gesetzt. Die fixe Idee, dass das eine (Lehre bzw. um es genau zu nehmen Kompetenz) mit dem anderen (Alkohol) zusammen hängt, wurde von Dir ins Leben gerufen in Deinem Antwortpost.

Wie wäre es also, wenn Du nochmal genauer nachliest, ehe Du hier etwas aufbauschst, was gar nicht vorhanden war und Dich an Deine eigene Nase fasst, was Du hier falsch gemacht hast!

Ricarda22
26.03.2005, 11:59
Hallo Ihr Lieben,
Hallo Abakus, hallo sleuth
Wir haben doch heute Ostern und die Geschichte mit *** hat schon einen 20 m langen Bart.... Natürlich sollte die fachliche Leistung bei der Beurteilung eines Dozenten bzw. einer Dozentin im Vordergrund stehen. Aber wenn man monatelang mit einem Dozenten/-in (als Tischassistent) zu tun hatte, da bleiben natürlich persönliche Eindrücke nicht aus !!!

Was hier im Forum über Prof. Franz gesagt wird, kann ich nur voll bestätigen: Äusserst selten im Präpkurs, im Histokurs ist er sogar eingepennt (auf seinem Stuhl am waschbecken im Histosaal), also Leere statt Lehre... Frage mich wofür dieser Mann eigentlich sein dickes beamtengehalt bekommt. Wenn Schwabi in den "wohlverdienten" Ruhestand geht, sollte Franz ihm gleich folgen. Es ist doch völlig offensichtlich, dass er kein Interesse an Anatomieunterricht hat. Besser aufgehoben wäre er sicher in einer Bibliothek ("Geschichte der Medizin"), da kann er den ganzen Tag schlafen oder Gameboy spielen....
*** bringt im Präpkurs eine 1a Leistung, angesehen davon dass sie sich manchmal sehr aufregt, wenn die Präparation von uns nicht 1a war... Was sie privat macht, sollte uns egal sein !!!
:-party :-party

sleuth
26.03.2005, 19:11
... Was sie privat macht, sollte uns egal sein !!!
:-party :-party
Liebe Ricarda, das ist genau was ich meine. Du hast einfach den Punkt getroffen.
Schönen Gruss.

Ricarda22
26.03.2005, 20:54
@sleuth: Danke.

Noch schöne Ostern Ricarda

P.S. Frauen müssen auch mal zusammenhalten !!! ;-) ;-)

Präpmaus
28.03.2005, 18:42
Histokurs SS 2005

Kurs 4 Wiederholer

Franz / Schwabedahl Mi 14-17 (nur ein Termin wöchentlich)

Geht Schwabi nicht in den Ruhestand ???

sleuth
29.03.2005, 23:11
So lange ich weiss es, hört er auf, aber erst ab dem WS05/06. Also kein Praepkurs mehr.
"Wie Schade" :-D

Jens
30.03.2005, 17:18
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass man über den ein oder anderen Prof Dinge denkt, die man so direkt öffentlich eigentlich ungern ausspricht. Auch gibt es Dinge, von denen man meint, dass Sie stimmen könnten, die aber nicht in ein öffentliches Forum - zudem mit Namensnennung - gehören. Mit dem Vermutlich-Meinen und dem Sicher-Wissen ist das auch immer so eine Sache...

Ich habe daher gerade an einigen Stellen die namentliche Nennung und gleichzeitig derb beleidigende Art und Weise, was einige Profs angeht, herausgenommen.

Ich möchte Euch bitten, sachlich weiter zu diskutieren und euch zum Beispiel auf die Prüfungsinhalte und Prüfungsatmosphäre - also alles das, was einem anstehenden Prüfling in der Vorbereitung hilfreich ist - zu beschränken und beleidigende oder gegen die Foren-Netiquette verstossende Äusserungen zu unterlassen.

:-) In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere sachliche Diskussionen zu diesem Thema! :-)

Viele Grüsse
Jens

Ricarda22
29.04.2005, 12:05
Habe heute gehört, dass Prof. Schmidt bald in Ruhestand geht !!! (wahrscheinlich im WS 05/06). - Der einzige Prof. der noch was im Präpkurs erklärt und sich mit uns auch Mühe gibt.... Schade !!!

Einen Nachfolger für Prof. Wulfhekel scheint es wohl nicht zu geben... Waren doch angeblich so viele Interessenten, die auch Probevorlesungen abgehalten haben.... Ist denn der Ruf der Bonner Anatomie mittlerweile so schlecht, dass da niemand mehr hin will ???

@ Jens: Ist mir auch völlig klar, dass ein Moderator in einem Internetforum für eine sachliche Diskussion sorgen muss. - Aber was hier im Forum geschrieben steht, ist nur die Spitze des.... Geh doch mal unangemeldet zu Dozent Dr. xyz, dann wirst Du sehen dass sich dieser ( an Stelle zu arbeiten oder Forschen ) mit ganz anderen Dingen beschäftigt.... :-top

condorito
07.06.2005, 20:26
Nun gut,als ehemaliger kenne ich zum Glück noch andere Zeiten,als noch Zucht und Ordnung im Präpsaal herrschte :-)
Anyway,der Anfang war Prof. Franz,der sich selten mal im Präpkurs oder überhaupt mal irgendwo blicken liess und dann kam Prof. Schilling,seines Zeichens Zellbiologe und wohl Verfechter einer minimal-Makroskopie.
Nunja,vielleicht kann man ja bald elektronenmikroskopisch hemicolektomieren,dann hätte das wohl endlich Sinn.
Um zum topic zurückzukommen:
Herr Büssow ist zwar irgendwie abgedreht,aber meinen Erfahrungen nach,nicht ganz so schlimm.
Mir ist da ein gewisser Neurophysiologe mi österreichischem Dialekt viel,viel unangenehmer in Erinnerung geblieben,und nicht nur mir:-)
so long

Präpmaus
11.06.2005, 22:49
Österreicher ?!? hast Du was gegen unsere Nachbarn ??

Prof. Schilling scheint doch ständig etwas zu veröffentlichen, was man von Anderen nicht sagen kann... :-party

condorito
11.06.2005, 22:54
Österreicher ?!? hast Du was gegen unsere Nachbarn ??

Prof. Schilling scheint doch ständig etwas zu veröffentlichen, was man von Anderen nicht sagen kann... :-party

Nöö,aber gegen diesen Herren haben glaub ich sehr viele was.
Und Anatomieprofessoren sollen lehren,dafür sind sie da!

sleuth
12.06.2005, 00:13
Da muss ich condorito wirklich recht geben. Ist mir egal, wieviel Prof. Schilling publiziert, als Dozent ist er kaum zu gebrauchen. Er hat keine Interesse an der Lehre und das ist mehr als offensichtlich.