PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in Stuttgart



Seiten : 1 [2]

buffl
03.03.2005, 08:39
P.S.
Ich beziehe mich auf die Beiträge von Hellequin und Kahryn:
auf die Lute, die rein GARNÜSCHTS gemacht haben und trotzdem den Wisch eingesackt haben...

Mirona
03.03.2005, 09:23
Hi,

ne Feundin von mir machts grad im Katharinenhospital! Da würde ich grad net hingehen........... Die scheuchen sie auf der HNO grad den ganzen Tag rum und sie darf die ganze unschöne Arbeit machen............
Sie hat nen Teil vor 1 Jahr dort gemacht und da war das Arbeitsklima ganz angenehm........... Jetzt ist es ziemlich übel...........

Ich habs im Marienhospital gemacht und es war okay, durfte auch mal bei ner OP zugucken......... Legs Dir aber bloß net über die Osterfeiertage ( hab ich damals gemacht) war dann mit einer Schwester allein auf Station- sie schrieb Essenskarten, ich machte den ganzen Rest- und sie bekam Feiertagszuschlag.............. :-( :-dagegen

Grüßle, Mirona

DoktorW
03.03.2005, 11:06
P.S.
Ich beziehe mich auf die Beiträge von Hellequin und Kahryn:
auf die Lute, die rein GARNÜSCHTS gemacht haben und trotzdem den Wisch eingesackt haben...

also ehrlich gesagt, da kenn ich niemanden, das ist eher die Ausnahme würde ich mal sagen

Rico
03.03.2005, 11:18
Da muß ich mich anschließen.

Ich kenn zwar ein paar Fälle, in denen Anerkennungen von Zivildiensten & Co. eher etwas zweifelhaft waren, aber daß jemand garnix gemacht hat, das ist schon extrem selten. Die meisten PDLs sind da auch eher auf der pedantischen Schiene (wenn ich mir meine Bescheinigung anschaue, was sie da alles nochmal ausdrücklich draufgeschrieben haben, was ich NICHT gemacht habe, um mir jaaaaa nicht zuviel zu bescheinigen :-??? ).

Hellequin
03.03.2005, 13:03
Ottonormalstudent kommt an sowas auch nicht ran (Gottseidank!). Aber mit dem entsprechenden Vitamin B ist es anscheinend schon möglich.

kahryn
03.03.2005, 14:02
nochmal zum krankenpflegepraktikum:

finds eigtl auch rel schwierig zu sagen, in welchem kh es gut/schlecht ist.
hab meines in der nähe von stuttgart im selben kh auf zwei stationen gemacht: die eine war der hit, die andere zum k*****.

das mit dem anästhesiepraktikum hab ich geschrieben, weil ich jetzt schon von mehreren leuten (abgesehen von mir) gehört hab, dass sie dort mehr machen durften. klar wirs das nicht überall so sein