PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräche Mainz SS05



Seiten : [1] 2 3

Gustav Gans
01.03.2005, 18:23
Tag zusammen!

Werde wohl das Glück haben, an der erwähnten Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.... :-dance

Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung, ob man da schon vorher einen Lebenslauf, Zeugnisse etc. hinschicken muss? Oder soll man die Sachen dann eventuell zum Gespräch mitbringen? Oder legen die gar keinen Wert darauf??? :-?

Wäre Euch dankbar für Euere Hilfe!!!

Gruß Gustav

PS: Ist von Euch auch jemand dort eingeladen worden?

Liob
01.03.2005, 18:31
ich wollte da hin, werde aber wohl nach Gießen gehen. Wer konnte den ahnen, dass der NC von Mainz von 2,5 auf 1,9 hochschnellt :-keks

Gustav Gans
01.03.2005, 18:37
Eingeladen ist eingeladen, Glückwunsch! :-top :-party

Midsummer
01.03.2005, 18:46
Na, da haben wohl eine Menge Leute damit gerechnet, dass der nc von 2,5 für das Auswahlgespräch in Mainz so bleiben würde (ich übrigens auch).

Das ist wohl wieder der berühmte Schweinezyklus...

:-party

Rebel
06.03.2005, 15:35
Hallo!

Ja, auch ich werde nächsten Do mein Glück versuchen, in Mainz angenommen zu werden.
Was werdetihr sagen/habt ihr gesagt auf die Frage, wieso ihr Medizin studieren wollt? "Weil ich es schon immer machen wolte", ist zwar bei mir die Wahrheit, aber ich möchte doch nicht das gleiche sagen, wie 100 andere...
Was habt ihr euch alles angeschaut zur Vorbereitung?
Stimmt es, dass wenn man da durch kommt, noch nicht sicher am Studienort genommen ist?
Woher wisst ihr, dass der NC für Mainz dieses Semester 1,9 war?

Bin jetzt schon voll aufgeregt und hoffe inständig, dass es klappt!

Liebe Grüße,

Rebel

P.S. Meint ihr, es ist besser auf der emotionalen oder der rationalen Ebene zu argumentieren? :-?

Rico
06.03.2005, 15:42
Meint ihr, es ist besser auf der emotionalen oder der rationalen Ebene zu argumentieren?ROFL

Wer gibt seine Studienplätze nicht gerne an emotional argumentierende Bewerber?
Da können rationale Fakten nicht mithalten...

Mononoke
11.03.2005, 17:34
Hallo,
ich hab gestern am Auswahlgespräch in Mainz teilgenommen. Ich finde, dass es ganz gut gelaufen ist. Die beiden Herren (ich erinnere mich nicht mehr an ihre Titel, geschweige denn an die Namen -> war extrem aufgeregt) die mich "verhört" haben waren sehr nett und ich bin mit einem guten Gefühl zurück nach Hamburg gefahren. Mal schauen, ob es geklappt hat.
Wie ist es euch ergangen?

Viele Grüße,

Mononoke.

Cranium
11.03.2005, 18:58
Ich wünsche viel Glück!! :-top

Cranium
11.03.2005, 19:01
Tag zusammen!

Werde wohl das Glück haben, an der erwähnten Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.... :-dance

Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung, ob man da schon vorher einen Lebenslauf, Zeugnisse etc. hinschicken muss? Oder soll man die Sachen dann eventuell zum Gespräch mitbringen? Oder legen die gar keinen Wert darauf??? :-?




Also eigentlich müsste deiner Einladung ein Fragebogen beiliegen den du an die im Anschreiben betonte Adresse senden musst.
(So war es bei mir)

Viel Glück!

el_Barto
11.03.2005, 19:09
Also ich würde empfehlen irgendeine Garderrobe von www.wickedweasel.com auszusuchen :-))...dann werdet ihr sicher genommen :-))



Ne, ma im Ernst, viel Glück an alle, die eingeladen wurden und vll hier (in mz) anfangen wollen. Ich drück mal feste die Daumen!

Cranium
11.03.2005, 19:12
Also mit dem intelligenz ausstrahlenden Kleidungsstückes namens Mesh bandeau sollte es nun wirklich kein Problem sein den Platz zu erhalten. :-))

DoktorW
11.03.2005, 19:13
Also ich würde empfehlen irgendeine Garderrobe von www.wickedweasel.com (http://www.wickedweasel.com/) auszusuchen :-))...dann werdet ihr sicher genommen :-))


ich dachte, da kommt jetzt seriöse Bekleidung. Aber da hab ich mich wohl getäuscht :-blush

Liob
11.03.2005, 21:47
weiß jemand, wann wir die Ergebnisse mitgeteilt bekommen?

Katti
12.03.2005, 12:51
ich wollte da hin, werde aber wohl nach Gießen gehen. Wer konnte den ahnen, dass der NC von Mainz von 2,5 auf 1,9 hochschnellt :-keks

Hey Liob! Kopf hoch1 Ich kenne beide Unis... war zuerst in mainz und bin jetzt in Giessen... und ich kann Dir nur sagen, daß mir Giessen 1000mal besser gefällt.. ist ne kleine, familiäre Uni, und die Prüfer haben einen nicht so aufm Kicker (wie auch immer man das schreibt)... ist insgesamt ein echt nettes Klima in Giessen...
viel Glück fürs Gespräch.. bei wem hast du denn????

Liob
12.03.2005, 19:48
ich sage da erst was zu, wenn ich meinen Studienplatz habe. Ich glaube bei mir haben sie sich vertan.

Mononoke
16.03.2005, 19:20
Hat schon jemand einen Bescheid aus Mainz bekommen? Bin die ganze Zeit sehnsüchtig am warten. Mein Problem ist, dass ich 4 Wochen Kündigungsfrist bei der Ausbildung hab und das ganze ziemlich knapp wird... Falls es überhaupt geklappt hat.

el_Barto
17.03.2005, 00:29
Da hab ich übrigens jetzt schon einen Tip für Dich.

Solltest Du Dich zum Zeitpunkt der Einschreibung in Mainz noch in einem offiziellen Arbeits/Ausbildungsverhältnis befinden, dann sag denen das einfach nicht!
Ich musste da ungefähr fünfmal antanzen, bis die endlich meinen Auslösevertrag akzeptiert haben, und dass alles nur, weil ich so doof war, die Trulla zu fragen, ob der Wisch, den mir mein Chef damals geschrieben hatte, ausreicht. Ein Arbeitskollege von damals hat einfach den Mund gehalten und is dahin, ohne auch nur zu erwähnen, dass er eigentlich noch im Arbeitsverhältnis steht und konnte sich absolut easy einschreiben.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Mainz ist sicher nich die beste Uni, aber auch nicht die schlechteste und wenn man erstmal ne Weile da ist, gefällt es einem sogar richtig gut hier :-top

Liob
17.03.2005, 13:07
Heute ist mein Zulassungsbescheid aus Mainz gekommen.

Mann, bin ich glücklich :)

janna84
17.03.2005, 15:03
Huhu,
ich hatte letzte Woche Mittwoch auch mein Auswahlgespräch in Mainz und bisher noch nichts gehört. Jeden Tag erwarte ich mit Spannung die Post und heute war wieder nichts dabei...dreh bald durch!!
Habt ihr alle schon den Bescheid bzw. Ablehnung bekommen?!
Oder werden die Ablehnungen vielleicht erst später verschickt?:(
Ich will es endlich wissen! Zumal ich dann auch ganz schnell meinen Ausbildungsplatz kündigen müsste.
Schreibt mal bitte ob ihr sonst schon Antworten bekommen habt!

Gustav Gans
17.03.2005, 16:42
Bei mir ist heute auch nichts gekommen... :-??? Ich hatte mein Gespräch am Mittwoch vor einer Woche, langsam werd ich echt kribbelig!

Egal, heute abend gehe ich erst mal einen trinken :-party (heute ist doch St. Patricks day, oder?), sich jetzt schon vor den Briefkasten zu hocken bringt wohl nichts!

Gruß und weiterhin vergnügliches Warten,

Gustav