PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DN 1,8/Bayern -->Platz???



Seiten : [1] 2

_abi2004_
01.03.2005, 21:53
Hallo!
Ich weiss die Fragen nerven langsam, aber da ich eine totale ZVS Null checkerin bin, wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann ob ich einen Platz habe..
Also, hab Bayernabi von 1,8, 1 Wartesemester (hab letztes Jahr abi gemacht) Nuernberg als erstwunsch, Wuerzburg als zeitwunsch (oder jede andere uni hab ich auch mal angegeben) Meine naechste Uni von meiner Wohnung ist Wuerzburg.
Hab ich einen Platz???
DAnke, danke danke fuer jede Antwort!!!

Dr. Pschy
01.03.2005, 21:57
Ja, du hast einen Platz erhalten, und zwar im Hochschulverfahren in Nuernberg, sprich Platz 1 auf deiner Wunschliste, Glueckwunsch.

_abi2004_
01.03.2005, 22:01
Ich hab mein Hochschulverfahren fuer das WS 04/05 schon verbraucht!! Das kann man doch nur einmal verwenden oder???

Dressman
01.03.2005, 22:05
jupp, das geht nur einmal. ab ws 05/06 gehts dann immer wieder.

Franzi911
01.03.2005, 22:05
Also :-) ich probiers mal:
Du hast die Landesquote (Bayern) für das allgemeine Auswahlverfahren knapp nicht erreicht, weil leider 1,8 und 2 Wartesemester notwendig waren. Beim Hochschulverfahren siehts besser aus, falls du da teilgenommen hast, müsstest du den Platz in Nürnberg sicher haben (Landesquote 2,1 und Auswahl in Nürnberg bis 1,9)!
Glückwunsch!! :-party (verbessert mich, falls was nicht stimmt)

Franzi911
01.03.2005, 22:06
oh sorry, jetzt hab ich solang getippt, dass ich das mit dem hochschuljoker nicht mehr gelesen hab. :-?

_abi2004_
01.03.2005, 22:12
So ne kacke, man!!
D.h. haette ich mir das Hochschulverfahren fuers SS 05 aufgehoben, haette ich einen Platz gehabt...
Hab ich jetzt so also sicher keinen??
--> Ich kotz gleich!!

dynamo
01.03.2005, 22:19
Also :-) ich probiers mal:
Du hast die Landesquote (Bayern) für das allgemeine Auswahlverfahren knapp nicht erreicht, weil leider 1,8 und 2 Wartesemester notwendig waren. Beim Hochschulverfahren siehts besser aus, falls du da teilgenommen hast, müsstest du den Platz in Nürnberg sicher haben (Landesquote 2,1 und Auswahl in Nürnberg bis 1,9)!
Glückwunsch!! :-party (verbessert mich, falls was nicht stimmt)

Also hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn man die Landesquote für das allgemeine Auswahlverfahren(51%) nicht erreicht, aber beim Hochschulverfahrern reinkommt, und dann die Auswahl einer der Universitäten schafft, dann ist man sicher drin??? Eigentlich sagen die bei der ZVS doch, dass bis zu 3 Leute auf einen Platz im Hochschulverfahrern gesetzt werden, der Beste gewinnt. Also eine 1/3 Chance, wieso kann man dann sicher sein...hmmz bin ganz verwirrt.

Franzi911
01.03.2005, 22:26
ne, ich glaub das hat nicht gereicht für einen platz abi2004...
@dynamo:
ich hab das so verstanden: wenn man also die quote fürs hochschulverfahren schafft und dann auch noch den NC erreicht, der sich für die auswahl bei der jeweiligen uni ergeben hat, dann ist man drin. steht allerdings in der letzten spalte bei der uni ein H, dann sind es tatsächlich 3mal mehr bewerber die "genommen" wurden als plätze u du musst oder darfst zum auswahlgespräch, da ist der platz dann also noch nicht sicher.

dynamo
01.03.2005, 22:42
wenn das so ist, ist das ja voll super! Danke für die schnelle Antwort!

Franci Morena
02.03.2005, 09:26
d.h. (um auch nochmal meine zvs-verblödung endlich zu beenden):
Ich hab mit meinem 2,0 Bayern-Abi+1 Wartesemester die Landesquote für das zvs-Verfahren nicht geschafft, aber die Landesquote von 2,1 für das Auswahlverfahren. Hab Erlangen als Erstwunsch angegeben und die haben NC von 2,0+kein H dahinter. Geschafft?????????

Rico
02.03.2005, 10:40
Nein, sorry. :-nix
Du bist zwar ins Auswahlverfahren der Hochschule gekommen, im Auswahlverfahren selber aber gescheitert (siehe Tabelle (http://www.zvs.de/NC/SS2005/001/HAV_Med.htm)):

In der linken Spalte stehen die Zahlen, um ins Verfahren zu kommen (das hast Du wie gesagt geschafft), da werden dreimal soviele Leute zugelassen wie es Plätze gibt. Und der NC für diejenigen, diedann letztlich einen Platz gekriegt haben steht in der rechten Spalte und der is für Erlangen 1,9 (1WS) und da reicht leider 2,0 nicht.

Franci Morena
02.03.2005, 10:48
und man nimmt nur an einer uni beim hochschulverfahren teil, also bei der, die man als erstes genannt hat?

buffl
02.03.2005, 10:50
Huhu!!

Oh! Der Rico hats ja auch schon erklärt, gell...

Tut mir leid...Aber nisch den Kopf hängen lassen..

Im Winter MUSS es einfach klappen.. :-stud :-stud :-stud
(Naja, meine Hoffnung gerät immer mehr ins Schwanken..zumindest bei mir selbst)

Rico
02.03.2005, 10:50
Jein, wenn Du andere Unis angegeben hast, dann nimmst Du dort nur teil, wenn Du in Deiner ersten uni nicht am Verfahren Teilnehmen konntest

Dann spielt die Ortpräferenz aber eine Rolle. Überall wo in der Liste ne 1 als Ortspäferenz steht sind nur Leute mit Erstwunsch genommen worden, bei ner 2 Leute mit Erst- und Zweitwunsch, u.s.w....

Du darfst aber nur einmal teilnehmen und das hast Du meiner Meinung nach in Erlangen getan.
Sonst könnte ja z.B. einer mit 1,8, der im Tübinger Auswahlgepräch nicht erfolgreich war, nachher wieder kommen und sagen, er hätte jetzt gerne seinen Zweitwunsch Erlangen. Geht natürlich nicht.

Franci Morena
02.03.2005, 10:56
tzja, da is der kelch wohl mal wieder an mir vorübergegangen...f**** man!
dachte, wenn's mir voll egal ist, wo ich studieren will, krieg ich nen platz....

buffl
02.03.2005, 10:59
Wo kommst du denn her??

Franci Morena
02.03.2005, 11:13
aus erlangen

buffl
02.03.2005, 11:29
Hast du meine private Nachricht bekommen?
Bin nämlich ein 0-Checker in Sachen Computer...

Franci Morena
02.03.2005, 11:31
hat geklappt =)) doch kein so großer nicht-checker! kannst ja extrem-copmuter-checking for beginners studieren