PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malerei



Integra
01.03.2005, 21:22
Habt ihr einen Lieblingsmaler? Wen, warum; sammelt ihr dessen Bilder?
Lieblingsbild von ihm /ihr?

Lava
01.03.2005, 22:11
Einen Lieblingsmaler hab ich nicht. Dazu kenn ich zu wenige :-D Aber irgendwie hab ich was übrig für Expressionismus und Abstrakte Kunst. Das hat manchmal einen hohen dekorativen Anteil, ohne kitschig zu sein. Eben etwas, was man sich in seine Wohnung hängen und mit leerem Kopf betrachten kann. Es verbreitet einfach eine gewisse Stimmung, ohne dass man über Inhalte nachdenken muss.

ehemalige Userin 24092013
01.03.2005, 22:14
Expressionismus, Surealismus, Dadaismus....sehr fein.
Kein Lieblingsmaler.

Goldmarie84
02.03.2005, 08:18
Lieblingskünstler: Jawlensky
Bilder von ihm sammeln: nein, zu teuer und zu gut in den Museen gesichert ;-) hihi.
Ansonsten mal ich lieber selber... 15 Punkte im Kunstabi :-))

Sabine
02.03.2005, 08:58
Habe keinen ausgesprochenen Lieblingsmaler, ich schau eher drauf, ob mir das Bild an sich gefällt, oder nicht.
Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach einem schönen Bild für mein Arbeitszimmer, gegenüber dem Schreibtisch, daß ich was schönes zum Gucken hab.
Das Problem ist nur, daß ich mich nicht entscheiden kann, modern und abstrakt, oder lieber ein konkretes Motiv, das einen ablenkt? Und welche Farben? pastellig und gedeckt oder lieber was kräftig buntes? :-nix

Sorpresa
02.03.2005, 10:26
luis royo... mal was anderes...
:-top

Jemine
02.03.2005, 10:43
Mein Opa :-)
War Kunstprofessor an einer Uni und hat unter anderem auch Urkunden für Adenauer, Heuss, Papst Pius XII und US Präsident Hoover gestaltet. Naja und entsprechend viele Bilder von ihm hängen in sämtlichen Wohnungen der Verwandtschaft herum. Das ist was ganz persönliches...da kommen Erinnerungen hoch, wie ich früher immer an seinem Schreibtisch sitzen und seine "heiligen" Farben und Stifte durfte. *seufz*
Sonst kommt es mir nicht so auf den Künstler an, eher auf das Bild, ob es mich anspricht usw.
Aber mein erklärter absolut-nicht-Lieblingsmaler ist Dalí. Bäh, seine Bilder mag ich nicht, obwohl die sehr zum Nachdenken anregen...