PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr...

Seiten : 1 [2] 3 4 5

eatpigsbarf
04.03.2005, 19:11
nicht Epilepsie-EEGs lernen, ich saach nur Laeuse... ;-)
Leute, ihr seid bald durch! Dann ist die Sch*** Lernerei vorbei. Und das war LETZTE IMPP-Examen!!!!! Los, noch eine Woche Selbstmotivation. Ihr macht es schon soo lange :-top :-top :-top
Ich drueck euch die Daumen!!!

Pünktchen
04.03.2005, 19:36
hmmm...Lieblingsfrage war das PET...verschiedene Sozialmedizin und Naturheilkundefragen *grrrr* versüssend hinzukamen die Zahnmedizinfrage von irgendwelchen Kronen oder Brücken *verdrängthab* die Laus war auch süss...

und wer aus 5 Medikamenten nicht das Tetracyclin herausfindet ist selber schuld :-D ok am tag 4 war luft halt raus :-blush

eure lieblingsfrage aus dem letzten examen? :-))

Gelbes Monster
04.03.2005, 21:44
hmmm...Lieblingsfrage war das PET...

eure lieblingsfrage aus dem letzten examen? :-))

Also, die PET-Frage fand ich eigentlich eindeutig (welche von den Antwortmöglichkeiten hätte sonst zu der Glc-Verteilung passen sollen?). :-blush

Viel ätzender eine Frage aus der Psychiatrie ( eins meiner Lieblingsfächer), Kontraindikationen für die EKT. Sicher ist ein Herzinfarkt ´ne KI, aber Herzschrittmacher und Schwangerschaft wohl auch, ist wieder mal das übliche Lari-Fari-Abschätzen angesagt... :-dagegen
Und bei einigen Fragen in Sozialmedizin kann man nur fragen:

Original von impp.de:Die beurteilten Fragen werden dem IMPP zugeleitet und dienen der Vorbereitung der Revisionssitzungen in den einzelnen Arbeitsgruppen. In den Sitzungen wird jede Frage gemeinsam mit den Sachverständigen eingehend diskutiert, es werden Änderungsvorschläge besprochen, und die Frage wird nur dann akzeptiert, wenn alle Einwände ausgeräumt werden konnten. Hierbei gilt ein "Vetorecht": Eine Aufgabe kann nur dann zum Einsatz kommen, wenn in der Arbeitsgruppe kein Gegenvotum abgegeben wurde.

Was war los?

Genug, bringt ja eh nix ;-),
Gruß, GM

Rico
04.03.2005, 21:52
Was war los?Vielleicht haben die zuviele Kräuter aus der Naturheilverfahren-Arbeitsgruppe geraucht.... :-nix

el_Barto
04.03.2005, 22:05
Nach 8513 Kreuzen (laut mediscipt-Statistik) ist die Luft irgendwie langsam raus...

Ha...es kommt noch übler! Wenn Du die Fragen ein zweites Mal kreuzt, zählt die Statistik das nich mit.D.h. wenn Du dieselben 1000 Fragen dreimal gekreuzt hast steht da immer noch 1000...wow...ich beweg mich grad auf die 20000 zu !?! Kein Wunder das ich die Schnauze voll hab... :-D

Ach ja...meine Lieblingsfragen sind diese lustigen Wortspielereien. Speziell in Hygiene war da eine mit Botulinustoxin und Lebensmitteltoxininfektionen (<-natürlich falsch)
Die letzte 95er Allgemeinmed.frage mit dem Eimer voll Sch***** war dahingegen ja ganz witzig (herzlichen Glückwunsch zum selbst gewähltem Beruf!)

dockatrin
05.03.2005, 10:58
Hi Leute, ihr wisst ja gar nicht, wie mich eure Kommentare hier aufbauen!!

ICH BIN NICHT ALLEIN ZU BLÖD FÜRS IMPP :-winky

mal schauen, was ich heute mit 3/04 so erreiche
aber egal was passiert, heut abend gibts laute musik, ein paar bierchen und dann sieht die welt wieder besser aus

wünsche allen mitstreitern viel glück nächste woche

lg katrin

el_Barto
05.03.2005, 14:23
Ein junger Mann wird in Rückenlage auf einer unbelebten Straße in Fahrbahnmitte tot aufgefunden. An seiner linken Schuhsohle finden sich Anhaftungen einer Bananenschale. Die Kopfschwarte in Hinterhauptsmitte weist direkt unterhalb der Hutkrempenlinie eine Platzwunde auf. Als deren Ursache vermutet die Polizei einen Sturz auf den Hinterkopf durch Ausrutschen auf der Bananenschale auf ebener Straße.
Welche Form der Schädelfraktur wäre bei diesem Verletzungsmechanismus zusätzlich am ehesten zu erwarten?

O.K...jetzt hab ich mich grad doch mal fast bepinkelt beim Kreuzen...seltsam, man entwickelt einen sehr einfach und asnpruchslosen Sinn für Humor, wenn man den ganzen Tag am Rechner alte Stex kreuzt...

AngelJojo
05.03.2005, 19:32
Puhhh, bin gerade mit dem Examen 8/2004 fertig geworden, ist zwar leider nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte, trotzdem aber schon mal besser als 3/2004. Hatte keine Wein-Anfälle! Abgesehen von Sozialmedizin, das war die reinste Katastrophe! Wer kann solche Fragen nur beantworten?
HnO war auch furchtbar, ist echt ziemlich schwer geworden. Und Radio ist auch nicht mein Ding. Kann einfach keine CTs mit nur einem Schnitt beurteilen (kann sie wahrscheinlich auch nicht mit mehreren Schnitten beurteilen, finde es aber trotzdem unmöglich vom IMPP).
Jetzt kreuze ich nur noch Sachen, die ich "kenne", um mich nicht mehr all zu doll verrückt zu machen. Aber der Gedanke, dass ich (wir) nächste Woche da in der Hölle sitzen werden... Furchtbar! Ich hasse dieses Gefühl, in Prüfungen zu sitzen, das Gefühl nichts mehr zu wissen. Manchmal kreuze ich dann irgendwas an, weil ich keine Lust mehr habe.
Kennt irgendeiner von Euch ein Psychopharmaka, was einem in so einer Situation helfen könnte (dass man keine Panik kriegt, weil man nix mehr weiß) oder ist das albern, sich so ein Zeug reinzupfeiffen...? Eigentlich könnte ich jetzt ja selber im Karow nachgucken, aber dazu bin ich im Augenblick zu efrtig. Mich hat das Examen (nur das halbe) ganz schön geschlaucht heute!
Wie geht es bei Euch?
Am liebsten würde ich die Welt um 5 Wochen vordrehen (dann ist auch sicher das mündliche vorbei) und die Zeit nicht aktiv miterleben müssen und dann einfach aufwachen und mein examen in der Tasche habe. Eine kleine Spinnerei von mir, hört sich wahrscheinlich wirr an. Psychatrie kreuzen färbt ab.
Einen schönen Abend,
Jojo

entepaula
05.03.2005, 20:48
Hallo AngelJojo,

mir geht es genau wie dir. Ich hab auch Schiss am Donnerstag da zu sitzen und nix mehr zu wissen. Und mein Problem ist, dass wenn es am Anfang schlecht läuft, ich für den Rest der Zeit so nervös bin, dass ich nix mehr hinbekomme. Aber das wird schon. Schließlich haben wir soviel gelernt und zum bestehen wird´s schon irgendwie reichen. Wir haben schon so viele Prüfungen in unserem Studium geschrieben, dann werden wir das auch noch schaffen!
Also, meine Freundin nimmt bei (mündlichen) Prüfungen immer Betablocker, aber ich habe bei sowas zu viel Schiss, weil ich mit Medikamenten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich denke zu sowas sollte man nur im äußersten Notfall greifen. Das klappt auch so!
Also Kopf hoch! Über Sozialmedizin, Arbeitsmedizin, Radio und Co kann ich inzwischen fast nur noch lachen. Einfach irre die Mainzer Typen da :-))

Gelbes Monster
05.03.2005, 21:07
Abgesehen von Sozialmedizin, das war die reinste Katastrophe!

:-meinung
Sind übrigens einige Lösungen falsch auf der Mediscript-CD (v.a. Sozialmedizin, aber auch Chirurgie), die dann im Kommentar aber richtig erklärt werden. Ist ja möglich, daß es jemandem n Sozialmedizin nicht sofort selbst aufgefallen ist... :-peng

Kennt irgendeiner von Euch ein Psychopharmaka, was einem in so einer Situation helfen könnte (dass man keine Panik kriegt, weil man nix mehr weiß) oder ist das albern, sich so ein Zeug reinzupfeiffen...?
Wenn, dann nur was Naturheilkundliches und das wissen wir doch: Baldrian, Kava-Kava-Wurzel, Hopfen, Melisse....
:-))

Also, meine Freundin nimmt bei (mündlichen) Prüfungen immer Betablocker,

...ich erinnere mich da an die Frage mit dem Musiker und dem Geheimtip. :-top

Gruß,
GM

dockatrin
05.03.2005, 21:11
so, also 3/04 war genauso bescheiden wie 8/03, gut, drücken wir es positiv aus, ich bin nicht noch schlechter geworden :-) , aber vielleicht bringt die konzentration im ernstfall das letzte quentchen zur 2, hoffen darf man ja

feierabend für heut, bierchen ich komme *prost*

Leelaacoo
05.03.2005, 22:14
Hi, Gelbes Monster, stimmt das mit den falschaussagen??? Ich hab mich in Chirurgie bei der Frage mit der Therapie beim Ösophagus-CA auch arg gewundert...müßt doch die radikale OP richtig sein??? Im Kommentar wars ganz seltsam beschrieben...will mir noch einen Punkt dazurechnen :-dance

Allen noch erfolgreiches Schaffen!!! Chakka!!! Fight the trolls from IMPP!!!!
Sie mögen die Schlacht gewinnen, den Krieg gewinnen wir!!!

(brauch auch Psychopharmaka...wobei ich immer schrecklich schlimm Kopfweh kriege in den vermieften Turnhallen, letztes Mal hat Novalgin geholfen, aber diesmal versuch ichs gleich mit Pfefferminzöl auf die Schläfen...das hilft echt gut und hält wach...auch den Sitznachbar :-D )

LG Lee

Morbus dubius
05.03.2005, 22:19
Sind übrigens einige Lösungen falsch auf der Mediscript-CD (v.a. Sozialmedizin, aber auch Chirurgie), die dann im Kommentar aber richtig erklärt werden. Ist ja möglich, daß es jemandem n Sozialmedizin nicht sofort selbst aufgefallen ist... :-peng

Ahhhhh
wie viele sind denn einige??? und welche sind das???
Ist gut möglich, dass mir einige nicht unbedingt aufgefallen sind... :-oopss

entepaula
05.03.2005, 22:42
hallo lee,

das mit dem Ösophagus CA ist mir auch aufgefallen. Ich hab mal bei Mediskript nachgefragt. Die Dame sagt, dass simultane Radiochemo tatsächlich richtig ist und nicht radikal OP und das IMPP ist auch der Meinung.
Ich wäre aber auch für Radikal OP gewesen.....
tja, aber nach unserer Meinung fragt ja keiner :-))

sternschnuppe
06.03.2005, 07:27
Bei Sozialmedizin fallen die Falschantworten doch gar nicht auf, da die Fakten mich so und so verwirren :-D Egal, vielleicht kreuz ich die nochmal nächstes WE durch.

Viel Spaß noch!
Sternschnuppe

Gelbes Monster
06.03.2005, 08:27
Hi, Gelbes Monster, stimmt das mit den falschaussagen??? Ich hab mich in Chirurgie bei der Frage mit der Therapie beim Ösophagus-CA auch arg gewundert...müßt doch die radikale OP richtig sein??? Im Kommentar wars ganz seltsam beschrieben...

...genau die meinte ich. Eine Radiochemo-/Brachytherapie ist ja, wie im Kommentar auch erklärt, bestimmt keine kurative Therapie. Auch wird m Kommentar der palliative Charakter der Strahlentherapie betont. Außerdem ist es ´ne Chirurgie-Frage... :-D
Aber viellecht ist es nach IMPP auch nicht so.... :-keks

Zu Sozialmedizin, bezog sich primär auf 08/04:
Frage 524 (Risikostrukturausgleich).

Gruß,
GM

AngelJojo
06.03.2005, 10:04
Bei mir ist heute die Luft so richtig draussen! Kennt Ihr das? Kann mich heute gar nicht motivieren. Wollte heute nochmal die Radio-Bildfragen kreuzen, falls mal ein bekanntes Bild drankommt... Aber ich bin noch nicht mal in der Lage, die Kommentare zu lesen. Ich kann und ich will nicht mehr!
Zum Glück ist bald Ostern! Und es gibt die Lindt-Ostereier schon, das ist zur Zeit das einzige, was mich bei Laune hält. Auch wenn meine Figur sich sicherlich nicht so darüber freut. Egal, darüber kann ich mich nach dem Examen ärgern!
Nachher kommt Doris Day, werde es mir gönnen, außerdem fühle ich mich heute sowieso etwas kränklich, habe Halsschmerzen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer! Das kann ich zur Zeit nicht gebrauchen.
Wenn in Sozialmedizin eine Frage auf der CD falsch ist, bringt mir das sowieso nix. Kann mir diesen Mist nicht merken. Nur die Aufgaben wo man rechnen muss! Die mache ich gerne und meist auch richtig!
Darf mir nicht so einreden, dass ich im examen auf einmal ncihts mehr weiß. das macht die Angst nur noch größer!
Ach, und noch eine Hoffnung für alle: meine Schwester hat im Examen auf einmal um 6-7% besser gekreuzt als immer zuhause. Zuhause hat sie immer eine drei und dann im Examen eine zwei. Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her. Und wie wir alle wissen, waren die IMPP-Fragen früher nicht ganz so abgefahren...

Drücke Euch die Daumen und viel Erfolg heute beim lernen...!!

Grüße
Jojo

dockatrin
06.03.2005, 10:17
Hi Jojo, mach heut einfach mal gar nichts, dann bist du morgen wieder fit, pause muss sein, geh spazieren, schwimmen, lies was gutes ............. :-)
schönen sonntag wünsch ich

Leelaacoo
06.03.2005, 13:47
...genau die meinte ich. Eine Radiochemo-/Brachytherapie ist ja, wie im Kommentar auch erklärt, bestimmt keine kurative Therapie. Auch wird m Kommentar der palliative Charakter der Strahlentherapie betont. Außerdem ist es ´ne Chirurgie-Frage... :-D
Aber viellecht ist es nach IMPP auch nicht so.... :-keks

Gruß,
GM

:-keks zurück...habe auch im Herold nachgeschlagen (ok, kein Chirurgie-Buch, habe aber grad keines da...da stehts auch mit radikaler OP bis Grad IIIa oder so...)...wenn die als Wiederholungsfrage dran kommt, gibts bestimmt wieder so nen Witz wie mit der Dens-alias Hanged-mans- Fraktur :-peng Haben die doch grad mal 2 Jahre gebraucht, um ihren eigenen Fehler zu bemerken :-D ...aber Radio ist ja krass gewesen im Herbst..weiha weiha...habe hellseherische Fähigkeiten und kann Hämangiome von Adenomen unterscheiden... :-dagegen Bin Superradiologe!!! Größenwahn...
Demodikose ist auch so eine Rarität...steht jedenfalls nicht in meinem Derma -Buch (eigentlich typisch....die sollten ne Literaturliste ausgeben vor der Prüfung...).

Wünsche allen, die auch so wenig Lust auf Kreuzen an einem Sonntag haben, noch erträgliche restliche 4 Tage...

LG Lee

sternschnuppe
06.03.2005, 13:53
Hab grad gehört, dass Kuchen durch unsere Pforte geflogen kam, mmmhhh ... Ich glaub, ich mach erst mal Pause, nachdem ich doch den ganzen Tag schon so fleißig ... geputzt habe :-))
Aber dann, dann wiederhol ich wirklich :-lesen

Bis dann,
Sternschnuppe