PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr...



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Pünktchen
06.03.2005, 14:05
Aber dann, dann wiederhol ich wirklich :-lesen



Das Putzen? :-D Magst bei mir vorbeikommen?
Lernen und Putzen, das ist doch mal eine Untersuchung wert und Untersuchungsobjekte gibt es hier genug :-blush


gruss und viel spaß noch beim entspannenden Lernen/Kreuzen
pünktchen


PS ihr schafft das :-top...*Sonnenschein in Forum schick*

sternschnuppe
07.03.2005, 08:09
Guten Morgen liebe Mitleidenden!

Momentan bin ich etwas frustriert, weil ich das Gefühl habe, nix, absolut nix mehr auf die Reihe zu kriegen. Neuro hab ich vorher so gut gekreuzt, jetzt stürz ich ab. Woran liegt das nur???? Vielleicht weil ich nur noch wild die Fragen ankreuze ohne auch nur darüber nachzudenken, was ich da tue???? Was macht ihr so???? Kreuzen, dumme Frage :-)) Noch 8 Tage, dann ist alles vorbei, Gott sei dank!!! Ich bin irgendwie wirklich am Ende. So, ich versuch jetzt noch den 2.Tag irgendwie zu wiederholen in der Hoffnung, dass Neuro doch noch wieder besser wird!!!

Viel Spaß noch!
Sternschnuppe

brunhilde
07.03.2005, 10:39
Was macht ihr so????
Sternschnuppe

in patho & pädiatrie abstürzen, das tue ich!!!
kann seit gestern wieder lernen, hab vorher 4 tage mit ner dicken bronchitis und fieber im bett verbracht. und jetzt so ein dreck... in patho war ich noch nie gut, aber pädiatrie war sonst immer super, keine ahnung, woran das liegt...
ich werde heute also einen patho-pädiatrie-tag einlegen. :-(

Rico
07.03.2005, 10:48
in patho & pädiatrie abstürzen, das tue ich!!!So geht's mir auch... intermittierendes Abstürzen in wechselnden Fächern ohne wirkliches Muster:

In meinem vorletzten Examen bin ich in Neuro und Patho völlig unvermittelt eingebrochen, dann kurz wiederholt, neues Examen gekreuzt, Neuro gut, Patho gut, aber dafür ging's in HNO, Arbeits- und Sozialmedizin abwärts (und bei denen war ich eh nie sonderlich hoch) :-((

Jetzt hoff ich einfach mal, daß der totale Zusammenbruch dann nicht im Examen kommt...

brunhilde
07.03.2005, 10:55
Jetzt hoff ich einfach mal, daß der totale Zusammenbruch dann nicht im Examen kommt...

nein, das tut er nicht, das darf er nicht, neinneinnein.
das war doch noch immer schon so, kurz vorher meint man, dass man garnichts weiss und im examen offenbahren sich dann dinge aus dem unterbewusstsein, von denen man garnicht wusste, dass es sie überhaupt gibt...so wird das dieses mal hoffentlich auch. :-top

Leelaacoo
07.03.2005, 11:29
Oh weiha weiha weiha...gehts euch auch so??? Irgendwie beruhigend...andererseits auch wieder nicht...
War noch nie sooo schlecht wie in den letzten 2 Examen, nun sogar 3/04 besser als 08/04...WIE GEHT DAS DENN??? Häää??? Werde ich blöder???
Möglich...
Patho...Hölle...
Sogar Ortho, da liefs doch immer so gut...verstehs nicht...
Wie kann man nach 7 Monaten schlechter werden???
Gnaa... :-peng :-oopss :-(
Werde voll abstürzen am Donnerstag... :-?

Die Mainzer habens ja nimmer alle...

LG Lee (dem Zusammenbruch nahe, da auch Dusche aufgrund von kaputter Wasserleitung nach Jahrhundertfrost nicht mehr funktioniert... :-oopss werde am Donnerstag STINKEN!!!! Oder muß im Waschbecken baden :-D Oder heimfahren...grrr)

el_Barto
07.03.2005, 11:31
Also ,,die Mainzer´´ sind eigentlich alle ganz nett :-)

Mir gehts aber ähnlich...deshalb kreuz ich auch grad Psycho nochma, da hat man dann wenigstens ein Erfolgserlebnis!

dockatrin
07.03.2005, 11:52
hi leute :-)

wissen ist macht, nichts wissen macht nichts :-stud

so kurz vor dem finale lohnt sich panik nicht wirklich, denkt an die schöne zeit, wenn das letzte kreuzchen-examen hinter uns liegt

also, kopf hoch und entspannt kreuzen, dann klappt das schon :-top

lg katrin

Leelaacoo
07.03.2005, 21:31
OK...nu reichts mir...habe 08/2004 fertig und voll die Katastrophe...mein schlechtestes Examen ever... :-(
Werde persönlich nach Mainz schreiben wegen unzumutbarer seelischer Härte...dachte ja, nach 3/2004 kanns nur besser werden...siehe da, großer Irrtum.
habe auch schon verzweifelten Anruf einer Freundin erhalten, die sagenhafte 16% abgestürzt ist...
WOZU bitte lernt man, wenn man schlechter ist, als ganz am Anfang???
OPS??? = offensichtliches Punkt- Stehlen, das ist es...
Und ein Patient, der im Gesicht knistert, weil sein Bronchus futsch ist??? Sicher, haben wir alle schon mal erlebt...
Und Koloskopie gibts zwar erst ab 50, aber hey, das IMPP darf ja Fehler machen...süscher süscher... :-dance

Ich nehm jetzt mal ne Runde Knoblauch (zur Blutverdünnung), lege mich in eine Polyurethanfabrik, zünde eine Moxibustion-Kerze an meinem 12 Meridian an und lass mich durch die bei der Verbrennung entstehenden Dämpfe von Tetrachlor-Irgendwas zunebeln...vielleicht hilfts...
Wenn nicht, mach ich einfach (H)OPS...

PS: Ist euch auch aufgefallen, das man die meisten Fragen gar nicht mehr mit Wissen lösen kann, weil die Formulierungen so bescheiden sind...ich weiß oft ja die richtige Lösung, aber die Frage ist so was von Um-3-Ecken, daß ich denke: Nee, das kanns ja nicht sein...Arghhh :-dagegen

LG Lee

AngelJojo
08.03.2005, 07:31
Hallo,

frage mich wirklich, wofür man ein halbes Jahr gelernt hat, wenn das IMPP inzwischen so abgefahren fragt, dass man es sowieso nicht mehr wiessen kann. Früher gab es laut medi-learn-Büchern 35% 2, heute vielleicht noch 7%? Da kann doch was nicht stimmen! Ich finde es soooo unfair!!!
Habe letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen, zumindest kommt es mir so vor, als hätte ich nur wach gelegen. Und dabei kann ich eigentlich immer schlafen und nichts kann mich davon abhalten. Selbst der schlimmste Liebeskummer (ist zum Glück schon lange her) konnte mir meinen Schlaf nicht rauben.
Ach übrigens, kenne einen, der hat 8/2004 als sein besten Examen überhaupt gekreuzt. Zwar nur 6?% aber er scheint wohl die Fragen rauszuhaben.
Es gibt noch sooo viele Sachen, die ich nachlesen, lernen etc wollte. Ich glaube, das schaffe ich nicht mehr. Und 3/2003 fehlt mir auch noch. Hilfe!!! Wie soll das alles nur werden...?
Ich glaube, das Examen wird der reinste Reinfall, super!

Gutes Lernen wünsche ich heute,
Jojo

dockatrin
08.03.2005, 10:13
Guten morgen, also 8/04 war richtig super :-( so oft 1 aus 5 zu raten hatte ich noch nie, das tolle daran war aber das Nicht-Wissen anscheinend besser ist als Halb-Wissen weil 1aus5 klappte erheblich besser als 1aus2, nun gut, Glückssträhnen muss man nutzen, Lotto-Schein ist weg, lieber 15 Mio € als ne 2? naja, abwarten, nehm auch beides :-D

viel spaß heut beim fröhlichen IMPP-Lotto

lg katrin

Leelaacoo
08.03.2005, 10:20
Ach Jojo, kann dich so gut verstehen...am WENIGSTEN wahrscheinlich...tz tz...da sind zwar 3 von 5 ziemlich unwahrscheinlich, aber eines ist eben noch 0,5% unwahrscheinlicher....
Wo doch gerade das IMPP so furchtbar wahrscheinliche Krankheitsbilder wie Pseudo-Pseudo-Hypoparathyreoidismus fragt... :-peng
Mich regt ja am meisten auf, daß die Antworten sooo schwammig sind. Wenn ichs von vornherein nicht wüßte, okay, aber da sitzen und abwegen, was wohl wahrscheinlicher ist???? :-(
Und warum soll ich bei einem Ketoazidosekoma Glucose geben??? Tja, weils ja´sein könnte, daß ich den Pat. mit dem Insulin in die Hypoglykämie jage...klar, und vielleicht soll ich auch gleich Antidepressiva geben, weil der Pat. aufgrund des folgenden Krankenhausaufenthaltes suizidal werden könnte??? Grrr...DAS regt mich auf, nicht die blöden Syndrome, die ich eh nicht kenne...

LG Lee (muß wiederholen, weiß aber net was...ist doch eh alles wurscht...) :-oopss

PS: Mein Liebling ist ja irgendwie die Patellaluxation...weil ja jeder Pat., der zu mir kommt, sein anderes Bein versteckt, damit ich ja nicht sehe, obs das rechte oder linke ist :-D WO BLEIBT DA DER PRAXISBEZUG.??? (darf man den überhaupt erwarten???)

Fyps
08.03.2005, 10:27
Hallo,

also so langsam ist echt nix mehr drin. Nachdem meine Freundin heute ihren mündlichen Bescheid mit dem absolut beschissendsten Prüfer unserer Uni erhalten hat, geht bei mir absolut gar-nie-nichts-mehr!!! :-???
Warum trifft es bloß immer die Falschen?
Mal davon abgesehen, daß es echt schon an seelische Folter grenzt, daß man nicht weiß, wann man den mündlichen Bescheid bekommt, habe ich auch nicht mehr den Drang noch irgendwas zu machen. Ich bin einfach völlig erledigt.
Wenn man wenigstens davon ausgehen könnte, daß die Fragen irgendwie für die Klinik relevant sind, aber nööööö...... :-dagegen
Habt ihr auch das Gefühl, daß die grade in den letzten Examen immer noch mehr Syndrome raussuchen, die irgendwo in irgendeinem Buch in einem Nebensatz Erwähnung finden?
Ich frage mich echt, ob von den Mainzern auch nur EINER wenigstens die Hälfte der Syndrome seines Fachgebietes in der Klinik schon gesehen hat *zweifel*.
Keuzt ihr eigentlich nur noch, oder lest ihr auch noch Sachen nach?

sternschnuppe
08.03.2005, 10:29
Hey ihr Mitleidenden!

Ich red mir die ganze Zeit ein, wenn die letzten zwei Examina so bescheiden waren, dann wird unseres diesmal besser :-D
Ich kreuze nur noch, allerdings werde ich in Pharma mir noch die eine oder andere LK genehmigen.
Dann muss ich noch einkaufen, brauch noch Nervennahrung für Donnerstag.

Viel Spaß noch!
Sternschnuppe

Leelaacoo
08.03.2005, 10:42
Hey ihr Mitleidenden!

Ich red mir die ganze Zeit ein, wenn die letzten zwei Examina so bescheiden waren, dann wird unseres diesmal besser :-D


Viel Spaß noch!
Sternschnuppe

*ggg*...das dachten die letztes Semester sicher auch...aber ich drück auch ganz doll die Daumen, rein statistisch müßte es besser werden...es wäre sozusagen "am WAHRSCHEINLICHSTEN"...irgendwie glaub ich aber, die ziehen das bis zum Hammerexamen voll durch, als Strafe für die, die es wagen, noch nach alter AO zu studieren :-D
Haben die IMPP-Leute denn keine Kinder??? Kein Leben??? Müssen die so drauf sein???

Heute kommt eh meine mündliche Prüfungskombi, kann kaum lernen :-oopss wills garnicht wissen...
Kreuze grad lustlos den von mir bisher ignorierten roten (und gelben und grünen...) Sammelkorb und hab auch Wiederholungsfragen gefunden, die ich aber leider nimmer erkannt habe...mensch mensch...
Bei uns in TÜ hat mir der Pfortenmensch von der Derma mal erzählt, ihr OA hätte "so aus Spaß" mal ein 2tes STEX gekreuzt (ich glaub, 03/2004) und hatte 98%...WERS GLAUBT!!!! LÜGE!!! Tz....

LG Lee (die Dermatologen habens halt drauf...immer rein mit dem Staphylex...ja ja)

sternschnuppe
08.03.2005, 12:05
Zitat Lee:
"Heute kommt eh meine mündliche Prüfungskombi, kann kaum lernen :-oopss wills garnicht wissen..."

Ich wünsch dir eine Kombination mit der du voll zufrieden bist, ich hatte Innere und Neuro, eine Alptraum!!! Vielleicht kriegst du so was Tolles wie Pädiatrie und Rechtsmedizin :-) Alles wird gut!!!!!

Sternschnuppe

akathisie779
08.03.2005, 12:31
Mitleid mit allen, die Ihre Fächerkombi in diesen Tagen bekommen. Ich bekomme meine am Donnerstag. Ich fand es schon im Physikum schlimm im Schriftlichen zu sitzen, während im Hinterkopf schon die Mündliche herumgeistert. Da kann ich nicht ganz abschalten, weil ich generell vorm Mündlichen mehr Panik hab als vor der Kreuzerei!
Mir wär es lieber gewesen, über meine Prüfer erst nach der Schriftlichen bescheid zu bekommen. Kann man wohl nix mehr dran ändern.

Zu allem Übel hat sich mein Immunsystem jetzt auch noch so kurz vor der Prüfung gedacht, mich mit einer Angina zu beglücken. Ich kann nur hoffen, daß bis Donnerstag das Penicillin seine Wirkung zeigt.... Immerhin hält sich das Fieber in Grenzen.

Bleibt gesund!!!!! Und klar im Kopf - egal was kommt..... :-)

Fyps
08.03.2005, 12:34
Entschuldigt bitte meine Frage, aber woher wisst ihr wann der mündliche Bescheid kommt :-nix
Habt ihr beim LPA nachgefragt oder wie läuft das???

akathisie779
08.03.2005, 12:39
In Baden-Würrtemberg wurde mit der Zulassung zur schriftlichen Prüfung der Termin für die Mündliche mitverschickt.

Dann haben sie noch dazu geschrieben, daß die Prüflinge möglichst 13 Tage vor der Mündlichen die Ladung mit der Fächerkombi und Prüfern zugestellt bekommen.

So ist das hier in B.-W. Jeder weiß wann er dran ist, nur die Fächerkombi bekommt man dann 13 Tage vorher.

Gruß!

Neanderthal_Man
08.03.2005, 13:41
Extreme-Relaxing und Powernapping...

Die 04er Examen sind, was die spitzfindigen Fragen angeht, mal wieder eine schöne "Motivationshilfe" *grummel. Aber alles in allem sind ja doch viele Fragen dabei, die man schnell und sicher beantworten kann, oder?
Ich hab auch beim nachkucken gemerkt, dass ich viele dumme Fehler gemacht hab. Na klar! Wenn man ein Examen an 2 (bzw. 1,5) Tagen durchhaut, dann ist das nunmal nicht das gleiche, wie wenn man "bloss" 190 Fragen am Stück schaffen muss.
Und die Panik, auf den letzten Drücker die Schlagzahl noch auf 600 Fragen am Tag hochzudrehen, tut dann das ihre.
Also, Kinder, entspannt euch. Mehr als Kreuzen geht nunmal nicht.
Seit ehrgeizig, aber nicht verkrampft.

Ich wünsch euch allen viel Erfolg, und macht bitte die gleichen Fehler wie ich - dann fällt das Anfechten leichter :-))