PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr...



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Leelaacoo
08.03.2005, 21:09
So, das Schicksal hat entschieden...habe Radio und Gyn, hätte vieeel schlimmer kommen können (obwohl, kann noch schlimmer kommen wg. Prüfer, die weiß ich ja noch nicht, aber wenigstens kein HNO oder Patho *ufff*)...
Prüfung findet seltsamerweise in der Radio-Onko statt, wir werden wohl auch einen Patienten bekommen...frage mich, was da wohl so gefragt werden wird...mein Kumpel hat am gleichen Tag, aber Päd und Psychosomatik, auch ganz ok, und die anderen müssen (oder können) noch bangen.
Wird in den 5 Tagen schon gehen...obwohl ich Gyn ja für "Höhlen"fach halte und Geburtshilfe eindeutig nicht meine Sache ist, sinds wenigstens klinische Fächer...also nicht ganz unnütz... :-top

LG Lee (mittelmäßig erleichtert...dann ists wenigstens rum mit dem Streß!!!)

An alle frohes, unermüdliches und vor allem richtiges Kreuzen der absolut himmelschreiend dämlichen IMPP-Fragen!

Rico
08.03.2005, 21:12
Hehe... ich glaub mit der Geburtshilfe wirst Du eher nicht konfrontiert, wenn das zweite Fach Radio heißt... (außer natürlich, der Prüfer fragt: "Welche Therapie ist am WENIGSTEN geeignet...") :-D :-))

Leelaacoo
08.03.2005, 21:31
Gnaaa...ich hoff doch mal, die haben wenigstens EIN Rö-Thorax auf Lager, bei dem die phrenokostalen Winkel zu sehen sind...oder GANZE CTs..mensch, das wär nach den 1/4-CTs im Schriftlichen doch echt mal voll der Luxus...
Aber bitte kein Mamma-Ca :-keks
Oder irgendwelche Beschleunigerfragen oder gar Physik...und was war noch mal der Kernspin ;-)
Ein OA aus der Gyn hat mir mal erzählt, er frage die weiblichen Teilnehmer (welch Ungerechtigkeit) immer, an welchen Tagen man schwanger werden kann...und meinte, 25% wüßtens nicht*gg*...die sollten Männer mal zur Verhütung befragen, da kämen noch ganz andere Werte bei raus :-))
Wann hast du denn mündlich, Rico?

LG Lee

Rico
08.03.2005, 21:36
...die sollten Männer mal zur Verhütung befragen, da kämen noch ganz andere Werte bei raus [Megachauvi-Modus]Yo, Männer werden nämlich gar nicht schwanger, höhöhö
:-D


Wann hast du denn mündlich, Rico?LG LeeGaaaaaaanz weit weg... erst am 31. :-top

sternschnuppe
08.03.2005, 21:38
Zitat Lee: "Ein OA aus der Gyn hat mir mal erzählt, er frage die weiblichen Teilnehmer (welch Ungerechtigkeit) immer, an welchen Tagen man schwanger werden kann...und meinte, 25% wüßtens nicht*gg*..."

Wie peinlich! Und das nach fünf Jahren Medizinstudium. Jetzt möchte ich gar nicht wissen, wieviele der Allgemeinbevölkerung das nicht wissen. Mich wundert es immer, wie es Leute gibt, die es schaffen schwanger zu werden ;-)
Naja, lustig, nein eigentlich eher traurig, war's trotzdem.

Lee: Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Mündliche!!!!!!!!!!!!!! Du schaffst das locker!!!! :-top

LG,
Sternschnuppe

eatpigsbarf
08.03.2005, 22:09
Hehe, ich kann da noch schicker Beispiele nennen, von Kommilitonninen, die bei der Lernerei fuers 2. Stex immernoch noch nicht wissen, was die Plazenta ist/macht! Tatsache, musste ich jemandem erklaeren, der im gleichen Semester studiert und auch jetzt uebermorgen das 2. macht. Naja, kann mal passieren, und dann lieber vorm Examen als im Examen!

Viel besser ist allerdings die Ueberzeugung einer anderen Kommilitonin, dass der "Koitus interruptus" gleichzusetzen mit der "Pille danach" ist :-top . Und dann stellt sich ihr beim Gyn-Fragen kreuzen fuers 2. Stex, warum denn bloss besagter Koitus i. einen derart hohen Pearl-Index hat :-))

sternschnuppe
08.03.2005, 22:15
Hab nen genialen Link für unsere Kreuzelei gefunden: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=31983

Viel Spaß!

Sternschnuppe

Leelaacoo
08.03.2005, 22:32
Zitat aus obigem Link (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=31983)

"Wer in Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten keine Ahnung hat, kann das dann mit der Sozialmedizin ausgleichen"

:-dance Ja wie soll DAS denn BITTE gehen???? :-nix

LG Lee

Rico
09.03.2005, 07:30
"Wer in Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten keine Ahnung hat, kann das dann mit der Sozialmedizin ausgleichen"

:-dance Ja wie soll DAS denn BITTE gehen???? :-nix Ganz im Sinne von Marie-Antoinette: "Wenn die Leute kein Brot haben, wieso essen sie dann keinen Kuchen?" :-blush

AngelJojo
09.03.2005, 07:36
Oh Gott, oh Gott,
was habe ich keine Lust und Energie morgen Examen zu kreuzen... Mein Bauch rumpelt schon die ganze Nahct und als ich aufgewacht bin, war mir k***übel, das wkann was werden morgen...
Andererseits: Physikum und 1.Staatsexamen habe ich nach 3 Wochen "kreuz und querkreuzen" damals auch bestanden. Zwar nicht gut, aber bestanden. Jetzt habe ich mehr gemacht und wenigstens das Gefühl, einige Sachen gut verstanden zu haben. hatte ich beim Physikum nicht. Eigentlich müsste es doch morgen klappen, vielleicht auch so, wie ich es mir wünsche...
Gestern habe ich ein paar Innere-Fragen von 3/2004 und 8/2004 nochmal gekreuzt. Klar, das erste Mal dieser Fragen ist noch nicht lange her´, aber jetzt beim zweiten Mal sehen die Fragen nicht mehr so abgefahren aus. Irgendwie beruhigt mich das. Und ich mache sie auch richtig, ohne dass ich vom letzten Mal weiß "es war B", sondern weil ich es mir teilweise herleiten und/oder ausschliessen kann...

Wünsche Euch allen einen guten und nicht zu nervösen letzten Tag! was macht Ihr heute noch? Noch lernen und kreuzen?

Grüße
Jojo

dockatrin
09.03.2005, 08:37
Guten morgen meine mitopfer :-)


also ich hab heut so gar keine lust noch was zu machen, werd also ein gutes buch lesen, mich darauf freuen in einer woche endlich wieder motorrad zu fahren, und ein wenig zur beruhigung noch rumkreuzeln.


ich freu mich für alle, die ihre mündliche kombi schon wissen, da ich erst zwischen 4.+6.4 dran bin erfahr ich das wohlerst zu ostern *grmpfh*

also, schönen tag noch @ all, nicht mehr übertreiben heute ;-)

sternschnuppe
09.03.2005, 09:15
Guten Morgen,

oh man, meine Finger sind Kalt, die Klobrille heiß, was soll das nur werden??????

Ich hab heute schon versucht, ich betone versucht, nochmal meine Sammelkörbe durchzukreuzen. Mittlerweile mach ich Fehler, die ich früher nicht gemacht habe. Das bringt doch alles nix mehr. Ich war noch nie so nervös - was macht ihr dagegen??? Da war ich im Mündlichen ja lockerer (obwohl der Innere - Prof noch meinte: Aber Betablocker teil ich nicht mehr aus ;-) )
Oh je oh je. Na, in wenigen Tagen ist alles überstanden. Egal wie. Doch irgendwie will man ja gut abschneiden, so unwichtig sind die Noten letztlich doch nicht, wie alle immer behaupten!!!

Ich hör gerade ABBA's "Chiquitita". Sehr genial. Bitte steinigt mich jetzt nicht für meinen Geschmack!!!

LG,
die doch sehr nervöse Sternschnuppe

dockatrin
09.03.2005, 10:02
meine einzige abba-artige cd ist "a tribute to abba" - aber die ist reichlich metall-lastig :-music

mach dir nen faulen tag, das bringt jetzt mehr

lg katrin

akathisie779
09.03.2005, 10:08
Hallo Ihr-

Ich weiß das hört sich jetzt völlig absurd an, aber ich bin heute richtig froh und gut drauf. :-dance

Das liegt wohl daran, daß ich die letzten 2 Tage krank im Bett war und mir nur gewünscht habe bis zur Prüfung zumindest wieder fitter zu werden. :-sleppy Und oh Wunder das Penicillin ist doch ein Wundermittel. Mein Hals ist am abschwellen und die Nebenhöhlen langsam freier. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin.

Und an die, die heute am durchdrehen sind: "Laßt die Kreuzerei und lest ein gutes Buch oder versucht Euch sonstwie zu entspannen." :-music 2 Tage im Bett haben bei mir Wunder gewirkt. Euer Körper wird es Euch danken (und auch das Hirn will nochmal kurz "durchatmen"). Was Ihr bis heute nicht gelernt habt, lernt Ihr in den paar Stunden auch nicht mehr. Ausgeruht kreuzt es sich viiiel besser. Das kann ich bestätigen, weil ich heute morgen nochmal einen Tag 1 probegekreuzt habe und NICHTS in den letzten 2 Tagen vergessen habe.

Wird schon alles klappen!!! Ganz bestimmt. :-top

Bleibt gesund!!!

Genug INPUT - jetzt ist OUTPUT-Zeit!!!!!!!!!!

Neanderthal_Man
09.03.2005, 10:14
Hmmm, ich werde nicht zu realxt sein. Panik bringt zwar nix mehr, ein bisschen wiederholen dafür aber um so mehr. Der Mensch lernt ja vor allem druch Assoziation - demzufolge werde ich mir vor allem die Bilder nochmal ankucken. Derma, Radio, Patho...das IMPP verwendet ja (auch bei anderen fragen) gerne immer wieder die gleichen Bilder. Da kann es sicher nicht schaden, schonmal zu wissen, welches Symptom, Syndrom, Morbus dahintersteckt.

Achja...und dann ist natürlich noch die elementare Frage zu klären...nehm ich Kinderriegel oder Rittersport mit in die Prüfung? Oder doch lieber Banane?
Oder einen Apfel und jede Menge Haselnüsse?(um, wenn gar nix geht, mich noch mit nem Anaphylaktischen Schock aus der Prüfung zu retten ;-) )

Nin0
09.03.2005, 10:33
Achja...und dann ist natürlich noch die elementare Frage zu klären...nehm ich Kinderriegel oder Rittersport mit in die Prüfung? Oder doch lieber Banane?
Oder einen Apfel und jede Menge Haselnüsse?(um, wenn gar nix geht, mich noch mit nem Anaphylaktischen Schock aus der Prüfung zu retten ;-) )

Also ich halte es auch für gut möglich, daß die Nüsse und der knackige Apfel dir nicht ein Anaphylaktischen Schock einbringen, sondern eher ein blaues Auge ;)

Die Banane dagegen... deine Mitprüflinge werden dich lieben...

sonst wünsche ich euch allen viel Glück...

AngelJojo
09.03.2005, 18:51
Ohje,Ohje, mir ist ganz anders! Eiskalt und beim Gedanken an morgen zitter ich!
Hoffe, Euch geht es besser! was macht Ihr heute noch?
Müsst Ihr morgen auch erst um 9 Uhr das sein? Bei mir steht in der Einldaung nix, dass ich schon früher da sein muss. Komisch!
Hoffentlich wird das morgen was! Darf gar nicht drandenken. Ach, was würde ich dafür geben, wenn alles schon vorbei wäre!

Wünsche Euch einen schönen ruhigen Abend und eine gut-durchgeschlafe-Nacht!

Guckt Ihr morgen die Ergebnisse nach? ich hatte es nicht vor! Mal gucken, ob ich es schaffe, auch das Forum nicht zu betreten, sonst kann ich für nix garantieren.

Viel Glük uns allen!

Jojo

Neanderthal_Man
09.03.2005, 18:57
Bissl flau iss schon im Magen (und kaum schreibe ich dass, suche ich auch schon nach DDs).
Hab sogar heute beim Nickerchen schon von Prüfung geträumt - na dass kann ja was werden!

Ich werd garantiert nachkucken. Denn...ich weiss genau, dass ich morgen stundenlang an die fragen von Tag 1 denken werde. Um mich davon zu befreien, muss ich einfach kucken, wie´s gelaufen ist. :-dafür
So - jetzt noch schnell das Gehin durchblasen :-music , mir reichts.

dockatrin
09.03.2005, 19:09
Gute Nacht @ all

bei mir passt jetzt noch ein bierchen hinein, dann schläft es sich suuuuper :-party und dann den wecker auf 6.30,
also wir sollen um 8 da sein


Viel "Spaß" morgen :-)

el_Barto
09.03.2005, 19:14
Hab sogar heute beim Nickerchen schon von Prüfung geträumt


Respekt...da war noch n Nickerchen drin ? :-))

Ich kreuz immer noch, aber trotzdem hol ich mir jetzt gleich Unterstützung von nem kalten Becks...damit kreuzt es sich gleich viel besser...(sollte ich etwa morgen früh auch...ne, lieber doch nich?)

Also, schlaft gut, denn ausgeruht und konzentriert schafft ihr das schon :-top