PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht mehr...



Seiten : [1] 2 3 4 5

AngelJojo
02.03.2005, 12:55
Hallo,

bin gerade tierisch am verzweifeln. Ich bin so was von frustriert!!! Ich möchte Euch wirklich nichts vorjammern, aber ich muss mir einfach mal Luft machen. Schreibe nächste Woche (ohje wie sich das anhört) 2. und bin wie gesagt total verzweifelt und fix und fertig. Bis zum Wochenende habe ich richtig, richtig gut gekreuzt und seit Montag kreuze ich die neuen Examen (letzten 3) und bin am verrückt werden. In Derma kreuze ich nur noch 60 % und in Arbeits- und Sozialmedizin 50%. Das kann doch nicht sein, dass ich auf einmal 20 -25% schlechter werde. Ich würde schon ganz gerne eine 2 schreiben (bisher sah es ja acuh so aus, als könnte ich es schaffen) aber jetzt muss ich mich freuen, wenn ich überhaupt bestehe. Es ist so was vom zum k****. Da lernt mal ein halbes Jahr, um jetzt schlechter zu kreuzen als am Anfang. Als ich Derma zum ersten Mal gemacht habe, war ich schon viel besser.
Am liebsten würde ich nächste Woche gar nicht hingehen, andererseits möchte ich mir so ein halbes Jahr nciht nocheinmal antun.
Wieso bin ich auf einmal so schlecht?
Auch Innere ist die reinste Katastrophe, habe auf einmal das Gefühl nix mehr zu wissen und könnte jede Frage erstmal im Buch erarbeiten, weil ich nix dazu weiß. Wenn es mir nächste Woche auch so geht, dann wird das alles andere als ein erfolg...

Danke fürs zuhören, ich hoffe, Euch geht es besser,
Jojo

Neujahrsrakete
02.03.2005, 13:04
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

olli
02.03.2005, 13:07
bei mir wars genauso. kopp hoch, das wird schon. und die zensur ist jetzt kurz vorher sowieso zweitrangig

Gelbes Monster
02.03.2005, 13:07
Hallo,

In Derma kreuze ich nur noch 60 % und in Arbeits- und Sozialmedizin 50%.

Hi,
wegen Arbeits- und Sozialmedizin (gerade Sozialmedizin, da sind ein paar echt dreiste Aufgaben drin) würde ich mir keine Sorgen machen, der bundesweite Schnitt war (www.impp.de) verständlicherweise schlecht und die Chance, daß sich in den letzen Examina gefragte Aufgaben wiederholen, ist bekanntermaßen hoch. Und Derma, die Frage mit dem plattgewalzten, häßlichen Insekt (nein, es reicht nicht, zwischen Zecke, Laus und Milbe differenzieren zu können, man muß scheinbar auch die Unterarten der Läuse auseinanderhalten können :-notify ) war auch wieder ´ne Lachnummer...
Laß dich nicht unterkriegen und halt durch, das wird schon! :-party

LG,
GM

Pünktchen
02.03.2005, 13:11
Lass den Kopf nicht hängen :-top im Examen ist man meist so unter Strom, das das klappt...

Wenn man die letzten Examen probekreuzt, wird man schnell starke Unterschiede zwischen den Examen feststellen. Mal 60% in Derma, dann wieder 90%, Sozialmedizin 25%, dann mal 50% :-blush ohja war ich schlecht in diesem Fach...dann weiß man mal wieder alle Fragen in Innere, dann wieder nicht.

Du hast 5 Jahre Studium hinter dir und ein halbes Jahr Stoffwiederholung inkl. Kreuzen. In der Zeit hast du viel gelernt und es sind eim Grunde die wesentlichen Dinge ins blut übergegangen, da ist genug hängen geblieben :-top die Feinheiten sind noch versteckt und werden iunter Stress hervorgeholt und vergiss da Quentchen Glück nicht :-)

Lass den Kopf nicht hängen udn lies die Fragen, die du Falsch gekreuzt hast gut nach und die, die du geraten hast. Fang nicht noch mal an Dinge nachzulesen, in denen du dich unsicher fühlst, das bringt dir nicht viel.


Viel Glück noch *daumendrück*
Kannst dich jederzeit wieder hier ausheulen, dazu ist das Forum da :-D

Nin0
02.03.2005, 13:13
Hallo,

bin gerade tierisch am verzweifeln. Ich bin so was von frustriert!!! Ich möchte Euch wirklich nichts vorjammern, aber ich muss mir einfach mal Luft machen. Schreibe nächste Woche (ohje wie sich das anhört) 2. und bin wie gesagt total verzweifelt und fix und fertig. Bis zum Wochenende habe ich richtig, richtig gut gekreuzt und seit Montag kreuze ich die neuen Examen (letzten 3) und bin am verrückt werden. In Derma kreuze ich nur noch 60 % und in Arbeits- und Sozialmedizin 50%. Das kann doch nicht sein, dass ich auf einmal 20 -25% schlechter werde. Ich würde schon ganz gerne eine 2 schreiben (bisher sah es ja acuh so aus, als könnte ich es schaffen) aber jetzt muss ich mich freuen, wenn ich überhaupt bestehe. Es ist so was vom zum k****. Da lernt mal ein halbes Jahr, um jetzt schlechter zu kreuzen als am Anfang. Als ich Derma zum ersten Mal gemacht habe, war ich schon viel besser.
Am liebsten würde ich nächste Woche gar nicht hingehen, andererseits möchte ich mir so ein halbes Jahr nciht nocheinmal antun.
Wieso bin ich auf einmal so schlecht?
Auch Innere ist die reinste Katastrophe, habe auf einmal das Gefühl nix mehr zu wissen und könnte jede Frage erstmal im Buch erarbeiten, weil ich nix dazu weiß. Wenn es mir nächste Woche auch so geht, dann wird das alles andere als ein erfolg...

Danke fürs zuhören, ich hoffe, Euch geht es besser,
Jojo

Ja, wie frustrierend. vieleicht wird man ja spontan wieder besser im examen ;)

Morbus dubius
02.03.2005, 13:58
Hi Jojo!

Mit den letzten beiden Examen habe ich auch die Krise bekommen. :-?
(Du bist nicht allein!!!)
Ich fand die aber auch schwer!!! :-???
Und trotzdem haben eigentlich mal wieder recht viele Leute bestanden... :-)
Ich habe gelernt, und gelernt und gelernt und mehr kann ich auch nicht tun.

Also ich geh dahin und kreuz einfach...
Ich kann auch nicht mehr!!!

Pünktchen
02.03.2005, 14:11
hmmm...ich fand das (Examen Herbst 2004) gar nicht so schwer *allesverdrängt*....:-D frech war dieses doofe PET...die Laus war witzig...dafür fand ich das letzte Frühjahr hammermässig...

aber die Reaktionen könnt ihr ja nachlesen...

olli
02.03.2005, 14:13
ich habe letztes frühjahr geschrieben, und es war echt hammermässig.

Melli78
02.03.2005, 14:18
Ich habe letztes Frühjahr (2004) 2. Stex geschrieben und nach dem ersten Tag dachten alle, dass alles aus war. Es soll der schwerste 1. Tag seit Jahren gewesen sein. Zum Glück waren die restlichen 3 Tage wenigstens fair (aber auch nicht unbedingt einfach)! Und trotzdem haben viele bestanden und der Schnitt war auch nicht so schlecht.
Zur Beruhigung aller aufgeregten: meine Note hat sich dann auch nicht von meinen sonst gekreuzten Ergebnissen unterschieden und ich war zufrieden. Der Stress im Examen beflügelt einerseits auch zum Nachdenken und dann kommt ungeahntes Wissen zu Tage.
Und wenn ihr gar nichts wisst kleiner Tip: entweder die unbekannteste Erkrankung oder C nehmen!!! ;-)

AngelJojo
02.03.2005, 15:43
hallo und Danke für Eure Aufmunterungen!
Könnte gerade echt nur heulen, mache gerade besagtes Examen von 3/2004 und es ist absolut gruselig. Die Fragen in Innere machen mich echt fertig!!
Was denkt sich das IMPP (beziehungsweise die Leute, die diese verf**** Fragen stellen) eigentlich? die können doch nicht klar bei Verstand sein!!!

Muss weitermachen, aber Danke an euch alle,
Jojo

brunhilde
02.03.2005, 16:04
halt durch, halt durch, halt durch !!!
ich geb mir auch mühe, bringt aber nix, hab husten, schnupfen, fieber, lieg seit gestern abend platt im bett. hab versucht zu kreuzen, führt aber zu nichts, ich leg mich gleich wieder hin und versuche, nicht vor angst wahnsinnig zu werden.
hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht, ich brauch die zeit eigentlich noch...

Pünktchen
02.03.2005, 16:14
Nicht nur ihr flucht über das Examen 3/2004 :-top also kopfhoch

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=14298

alex1
02.03.2005, 17:09
Hallo,

In Derma kreuze ich nur noch 60 % und in Arbeits- und Sozialmedizin 50%. Das kann doch nicht sein, dass ich auf einmal 20 -25% schlechter werde.


In Derma habe ich auch nie über 60% gekreuzt, weder in der Vorbeireitung noch in der Prüfung.
WAS?!?!
Du kreuzt 50% in Arbeits- und Sozialmedzin?!?
Wie kann man sowas machen?
Ich lag immer bei 30%...

Also, bleib locker, die Note ist nicht die Welt und bei kleinen Fächern wie Arbeits- und Sozialmedizin ist es verständlich das der Unterschied von dem einen zum anderen Examen groß sein kann.
Ich meine es sind ja nur 10 (?) Fragen pro Fach, also eine Frage mehr falsch gemacht (weil man mit den Gedanken irgendwo anders ist) und schon sind es 10% weniger, oder?

Nin0
02.03.2005, 19:10
Also, bleib locker, die Note ist nicht die Welt ...

Ja, das frag ich mich auch die ganze Zeit. Wenn man denn dann eine 4 hat, dann endet man wohl in irgendeiner Reha Kilnik im Osten oder so, ach wie mich das nervt...

AngelJojo
03.03.2005, 11:30
Guten Morgen, habe eine gruselige Nacht hinter mehr und wollte mich nochmal schnelle für Eure Worte bedanken!
Ich habe so keine Lust heute in einer Woche Examen zu schreiben! Sehe es schon: werde dort sitzen und nichts wissen und dafür lerne ich fast ein halbes jahr. Echt zum verrückt werden!
Bei manchen Fragen denke ich echt, dass man das doch gar nicht wissen kann, steht bei Innere teilweise noch nicht mal im Herold. Woher wissen das die anderen Studenten?
Hatte eigentlich vor, später Pädiatrie zu machen, aber ich glaube, das sollte ich vergessen...

Hoffe, Euch geht es heute besser als mir und lernt noch schön...
Jojo

Pünktchen
03.03.2005, 12:12
Morgen :-D


also wenn es nicht im Herold steht dann versuch es vorerst mit dem auswendig lernen des Kommentares, einfach stur merken das das so ist wie es da steht....

Entspann dich mal...nimm nen schönes heisses Bad und lies diese netten Kommentare durch...und heute abend gehste ins Kino oder machst nen DVD abend :-top


Das Ziel Pädiater zu werden über Bord zu werfen, kannste auch später noch machen...irgendwann im PJ.... :-oopss vielleicht erkennst du ja auch zufällig das dir Chirurgie doch liegt oder Derma.



Pünktchen, das sich mal nen Schokocappuccino macht und einen für AngelJojo

Leelaacoo
04.03.2005, 13:42
Hi AngelJojo...mach dir echt keinen Kopf über die letzten 2 Examen...ich habe mit einigen Kollegen gesprochen, alle sind saumäßig abgestürzt, v.a. Frühjahr 2004...(habe es damals auch im Forum verfolgt, Leute: IHR HATTET RECHT, welch ein Dreck!!! Ich wär ja nach einem Tag nimmer hingegangen.... :-oopss :-peng )...
Es reicht einfach nicht mehr, genug zu wissen, man soll auch noch mehr wissen, als die jeweiligen Experten auf dem EINEN Fachgebiet, aber das bitte in ALLEN Gebieten und zusätzlich noch jede Fachzeitschrift abonniert haben und Medline möglichst regelmäßig nach ALLEN nur ERDENKLICHEN, z.T. unbekannten, aber auf alle Fälle irrelevanten Syndromen und Symptomen und Nebenwirkungen durchsuchen...ein zusätzliches Studium des Rechts, der Sozialgesetzgebung und der Chemie samt homöopathischer Zusatzausbildung in Tiefenwärmeverfahren sind natürlich äußerst sinnvoll... :-top :-dance :-top Nee.....

Was die Bestehensquoten angeht...diese korrelieren leider nicht ganz mit der Schwere eines Examens, denn im Endeffekt müssen nur genug Basics dabei sein, um eine 4 zu bekommen...wenn der Rest aber Müll ist, dann gibt es aber kaum 2er und schon gar keine 1er (gibts die überhaupt???)...so wie 03/2004, da sind viele, die sonst eine 2 gehabt hätten, im oberen 3er Bereich gelandet, nur 7% hatten eine 2, das ist schon sehr, sehr wenig, wenn man bedenkt, wie viele sich ein Extra-Semester nehmen (kenne sogar einen, der ! Jahr (!!!) gekreuzt hat (verrückt!!!) und dann, nach einigen Probe-1ern, um 3 Punkte die Zwei verpasste....mann, der hat sich geärgert...
Aber ich freu mich viel zu sehr aufs PJ, als daß das IMPP mich jetzt runterziehen kann (jedenfalls nicht vor Donnerstag...dann mal sehen).
Und ich hab auch am 21. März mündlich, ergo nur 5 tage Zeit, aber egal, egal, dann gibts freie Ostern!!! Und Urlaub!!! Und NIE NIE wieder plattgedrückte kleine Tiere auf schlechten IMPP-Bildern!!!

JAAA!!!
Drück dir die Daumen, Jojo, wird schon...das liegt nicht an uns, wenn die einen Mist bauen, irgendwo ist ja auch mal Schluß mit Lernen :-meinung

LG Lee

sternschnuppe
04.03.2005, 17:40
Oh man, ich krieg so richtig nix mehr auf die Reihe. Irgendwie versuch ich den ganzen Tag schon Innere zu kreuzen, aber habt ihr nicht auch das Gefühl, dass alles nix mehr bringt??? Ich könnt mich echt :-peng
Was macht ihr noch so? Nur noch kreuzen oder gar lesen, beides oder nix mehr :-nix

Viel Spaß noch, ich kann auch nicht mehr!

Sternschnuppe

Rico
04.03.2005, 17:53
Muß auch schwer mit mir kämpfen, um mich noch zu motivieren...

Nach 8513 Kreuzen (laut mediscipt-Statistik) ist die Luft irgendwie langsam raus...

Trotzdem werd ich jetzt wohl zum wiederholten Mal diese blöde Odds-ratio nachschlagen.... :-((

Das is auch so ziemlich alles, was ich die letzten Tage noch mache:
Querfeldeinkreuzen auf der Suche nach großen Lücken und die dann stopfen.

Außerdem flippe ich durch meine Lernkärtchen, damit sich die IMPP-Hits wie Epilepsie-EEGs und diese komischen Schädelformen noch irgendwie ins Kurzzeitgedächtnis einnisten.