PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung zum 01.04.



olecranon
02.03.2005, 14:25
Hallo zusammen,

ich habe Montag bei der ZVS angerufen und eine Zusage bekommen :-)
Mit den NC-Werten kommt das auch hin, also hoffe ich mal, dass in dem Brief auch eine Zusage drin ist.
Deshalb hab ich meine Planung jetzt auf den Wohnungsmarkt ausgedehnt und suche am besten schon zum 01.04. eine Wohnung (evtl. auch WG). Zur Zeit wohne ich in Hannover, muss also umziehen, bin aber quasi Rückkehrer, da ich schon ein paar Semester in einem Studentenwohnheim im Wedding/Leo gewohnt hab. Allein dort gibt es ja schon riesige Unterschiede.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie/wo ich am besten an eine Wohnung ran komme? Ich hab mir 350 Euro warm als Grenze gesetzt und es sollten schon über 30qm sein.
Da ich eben erfahren hab, dass man voraussichtlich eh durch die ganze Stadt zwischen CCM und CBF juckeln muss, ist der Stadtteil eigentlich egal (ich geh auch wieder in den Wedding, nur Spandau wär halt igrendwie blöd ... :-)
Vielleicht hat auch jemand Lust sich mit mir eine Bibliothek im Flur zu teilen,
dann könnte man Bücherkosten sparen oder wahlweise gemeinsam den Bierpreis beim Laden um die Ecke drücken :-top
Freu mich auf eure Beiträge !!

He-Man
02.03.2005, 18:18
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Platz! :-party
Zur Wohnungssuche: Du hast hier fast die Qual der Wahl, wobei es preismäßig auch nicht mehr soo rosig aussieht wie vor einigen Jahren noch. Ich glaube in der Berliner Morgenpost wird zweimal in der Woche ein Immobilienteil herausgebracht, andere Quellen sind Tip/Zitty, Schwarze Bretter und z.B. auch studenten-wg.de.
Viel Glück bei der Suche!
(Ich persönlich würde übrigens nur ungern mit einem Kommilitonen zusammenwohnen, aus purer Angst, irgendwann vollständig medizin-gaga zu werden...)