PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücksbringercheck :-)



el_Barto
02.03.2005, 15:57
Hallöle,
als medistudent ist man ja eher ein rational denkender Mensch, aber dennoch (und ich weiss eigentlich auch gar nicht warum) werde ich diese mal wieder die bei Physikum und erstem stex eingesetzten Glücksbringer mitnehmen...never change a running system.
Was sind Eure?

el_Bartos little Helper:

1. Ein mittlerweile schon recht angenagter Bleistift, den ich beim Physikum zum ersten mal dabei hatte und mit dem ich zumindest das ph geschrieben hatte. Beim ersten hat er dann in der Tasche geschlummert

2. Ein Lutscher, der beim ph übrig geblieben ist und mittlerweile sicher nicht mehr haltbar ist, aber auch beim 1. wieder mit dabei war :-)

3. Vor dem Weggehen oder auf dem Weg zur Prüfung relativ laut ,,Thats when I reach for my Revolver´´ von moby hören... :-music



By the way:Ich werde diesesmal jeden lynchen, der es wieder fertigbringt einzeln eingepackte Bonbons in Knisterpapier mitzubringen und jeder Frau die Absätze absägen, die meint damit Löcher in den Boden rammen zu müssen!

Gelbes Monster
02.03.2005, 16:07
Seit ich meine Freundin nicht mehr habe, nehme ich auch ihren Glücksbringer nicht mehr mit, beim Physikum und 1. war der dabei. Muß auch ohne gehen.... ;-)


By the way:Ich werde diesesmal jeden lynchen, der es wieder fertigbringt einzeln eingepackte Bonbons in Knisterpapier mitzubringen und jeder Frau die Absätze absägen, die meint damit Löcher in den Boden rammen zu müssen!

...oder Kommilitoninnen, die vor einem Sitzen und offenbar an Keuchhusten leiden, nich wahr, Kersten? :-top

Gruß,
GM

Lava
02.03.2005, 19:16
Ich hab damals auf dem Weg zur mündlichen Abiprüfung im Auto ein Lied von Blumfeld gehört, das ungefähr so geht: "Wie werden nicht bestehen, die Welt wird untergehen" :-music Man sollte es kaum glauben, aber das hat mich echt in eine lockere Stimmung versetzt. :-D
Beim P hatte ich keinen Glücksbringer dabei...

ehemalige Userin 24092013
02.03.2005, 19:20
Ein Sodalit, der seit Jahren in meiner Federtasche rumliegt.

Evil
02.03.2005, 20:20
Soda-was??

ehemalige Userin 24092013
02.03.2005, 20:24
Na sowas :-) (http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_3/S/Sodalit/sodalit.html)

Ahhhhh, das ist ja mein Zweitausendster.

lore
02.03.2005, 20:25
ich hab einen glücksbringer, der mich seit etwa dem dritten semester täglich begleitet. hatte ihn beim physikum ausnahmsweise mal nicht dabei, weil ich am tag vorher meine tasche "aufgeräumt" hatte. hat aber auch von zuhause aus bis göttingen glück gebracht. sein letzter einsatz war vor einigen wochen, als ich zum ersten mal einen mini-vortrag im labor halten mußte. da brauchte ich zwar kein glück für, das ding in der hosentasche zu haben, war aber enorm beruhigend.

lore
02.03.2005, 20:25
glückwunsch @ kaddel :-)

reic
02.03.2005, 20:27
Ich schlepp schon seit Jahren eine Münze mit mir rum, zuerst als Halsband, mittlerweile am Schlüsselbund. Ist mein ständiger Begleiter, obwohl ich nicht unbedingt an Glücksbringer glaube... d.h. Wenn das Ding nicht in ner Prüfung dabei is, fühl ich mich nur schlecht, weil gleichzeitig mein Schlüsselbund weg ist :)

Die Vorderseite hat den sinnigen Spruch:
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Was soviel heisst wie "Der Seemann Arepo hält die Dinge im Gang"
Der Spaß daran is eigentlich, dass man es in mehreren Richtungen lesen kann und TENET ein Kreuz bildet... Dazu Symbole (glaube griechisch) für die Elemente in jeder Ecke, und auf der Rückseite eine keltische Windrose

Obs was bringt weiss ich nicht, aber das Ding schaut gut aus und is mir ans Herz gewachsen :]

sternschnuppe
02.03.2005, 22:05
Ich hab bei (eigentlich) jeder Prüfung einen kleinen Engel (hab ich von meinem Schatz bekommen), ein Schwein aus Holz in rosa mit grünen vierblättrigen Kleeblättern drauf, das allerdings ständig ein Ohr verliert :-) und seit Neuestem ein zweites, klitzekleines Schweinchen. Die kommen alle nächste Woche Donnerstag zum Einsatz!!! :-wow

Sternschnuppe

Kackbratze
04.03.2005, 19:43
Boxershorts. Spezielle "Glücks"Boxershorts.

Sieht keiner, also muss ich auch keine Glücksbringer auf den Tisch legen oder so.
Und man hat sie immer am Körper ;)

Jedenfalls ist meine erste irgendwann nach dem Physikum den Weg allen irdischens gegangen (ich glaube nach Kilinischer Chemie) und jetzt ist Teil II dran.
Da hat meine Freundin sogar was draufgestickt...

Aber wie gesagt, sehen tuts keiner, ich bin ja schließlich normal und brauche sowas nicht.... ;)

dockatrin
05.03.2005, 12:14
ok, mein Glücksbringer, schon im Physikum auf A4-Größe auf dem Tisch, hängt dran :-)

lg katrin